![]() |
Wie willst Du denn das bestätigen oder nicht, wenn Du gar kein Fertigfutter gibst? Würdest Du Fertigfutter ohne Canthaxantin geben und Deine Küken immer noch problemlos schlüpfen, dann könntest Du bedingt widersprechen. So isses Schmarrn, denn was glaubst Du denn wie viel Canthaxantin im Überfluss die ganzen Insekten und Käfer enthalten, die sich Deine Hühner unbemerkt einverleiben? Könnte man die kaufen, würde ich sie den Bachflohkrebsen vorziehen.
L. G.
Wontolla
Hallo zusammen,
habe mich auf der HP von Alfana nochmal schlau gemacht und das Futter ist defentiv ohne gentechnische Veränderungen. Aus diesem Grund habe ich mir nun einen Sack bestellt, da das Futter auch so einen guten Eindruck machte.
@Jersey: Ich halte keine Zuchttiere, aber meine bunte Hühnertruppe besteht aus verschiedenen Rassehühnern. Und da ich die Eier und auch die Junghähne der Küche zuführen möchte, sollte auch das Futter eine gute Qualität aufweisen. Habe hier zwar auch sogenannte" Kuschelhühner" neben meinen besserlegenden Rassen rumlaufen, aber auch die wollen gut versorgt werden.
@Bandwurm: Hast du die Suchfunktion schon einmal benutzt? Wenn ja, dann drüfte dir aufgefallen sein, dass man dort Massen an Beiträgen findet aber oftmals nicht das was man braucht! Lebe noch bei meinen Eltern und wir besitzen nicht die räumlichen Gegebenheiten um das Futter selbst zu mischen.
Trotz dem Abschweif von meiner eigentlichen Fragestellung, danke ich euch für eure Meinung![]()
Hi, es kostet 16,50 für 25kg, sooo teuer find ich das garnicht.
Ich zahle für eine Geflügelkörnermischung mit Weizen, noch nem Anderen Korn wo mir der Name nicht einfällt,Maisschrot, Grit für 25kg 11,40 Euro und finde das sehr günstig.
Legemehl kostet bei uns ca. 13 Euro 25kg.
Teurer geht immer, selber mischen lohnt sich für meine kleine Herde nicht....
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Da muss ich zustimmen. Auch Calcium wird vom Körper über Mineralwasser und Nahrung besser aufgenommen als durch die Brausetablette!
Ich frage mich gerade ob Hühner in der Natur nach Bachflohkrebsen jagen![]()
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
Ja was kannst Du denn dann nicht bestätigen? Das Canthaxantin in Bachflohkrebsen ist auch völlig natürlich.
canthaxantin.jpg
L. G.
Wontolla
Lesezeichen