Hallo zusammen
Welches ist die grösste Hühnerrasse der Welt?
![]() |
Hallo zusammen
Welches ist die grösste Hühnerrasse der Welt?
LG Mischaund 7,10,9 Seramas +0,1 Deutsche Zwerghühner +1,3Kaninchen +1,2Katzen + 1,2 Bartagamen
ob MARANS die größte rasse der welt ist, weiß ich nicht, aber ich finde sie schon riesig...
BRAHMAS ebenso...
lg. kikiriki51![]()
Jersey Giant ?
Glaube ich mal gelesen zu haben.....
Viele Grüße Hoki
Ja, Jersey Giant sind die größten Hühner der Welt, dass wurde mir mal gesagt. Danach kommen dann glaub gleich die Brahmas.
MfG
Günny
Meinst Du grösste von Gewicht oder Kopfhöhe?
cochins sind vom gewicht auch dicht an den brahmis dran....also ich denke mal brahmis sind die größten..mein einer hahn hat 7,6 kg...
bist du sicher das deine waage funktioniert?
das ist 2,6 kg über dem standart...
wenn man von der größten rasse spricht sollten die standardwerte zählen und nicht die werte irgendwelcher individuen.
demnach wäre die folge in etwa:
Malaien mit bis 7 kg (hähne)
Jersey-Giants, Cochin und Brügger Kämpfer mit bis 5,5kg (hähne)
Lütticher Kämpfer und Brahma mit bis 5kg
kein anspruch auf vollständigkeit, in der realität denke ich auch dürften alle diese rassen relativ nah beieinander liegen...die malaien sollten von der kopfhöhe aber definitiv die größten sein. sehr große tiere können da bis 90cm kommen. (das sind dann aber wirklich sehr große)
Jersie Gigant is die größte hühnerrasse
Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.
Sicher nicht die größte! Und Brügger sind ebenfalls wie Jerseys mit 5,5kg angegeben.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Lesezeichen