Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Hitze und Hühner

  1. #31
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Es ist im Moment herrlich trocken im Stall und zumindest meiner ist dank Kieselgur, etc. im Moment Milbenfrei...Milben liebens feucht und warm, ich werd nen Deubel tun und auch noch willentlich für Feuchtigkeit sorgen!
    ich habe eine doppelte Tür in der Stallfront. bei dem wetter schließe ich nur die aus Drahtgitter, dann kommt abends frische kühlere Luft rein
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  2. #32
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Hallo, lakimeier, schön von Dir zu hören!! Josefinchen geht es suuuuper!!
    Das mit den feuchten Tüchern war ja nur mal soooo angedacht , nein es ist Quatsch, ok.

    Ja ich habe auch das Fenster nachts offen, mit Schutz natürlich Aber sie leiden schon sehr, meine Süssen,- aber wir allerdings auch, und wie

    Liebe Grüsse, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #33
    Avatar von Alfredo
    Registriert seit
    19.08.2012
    PLZ
    92526
    Land
    Bayern
    Beiträge
    26

    War gerade draußen: trotz Schatten ein Huhn weniger wegen Hitzeschlag.

  4. #34
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Oh weh, das tut mir leid für Dich!!! das ist ja grauenvoll!!! Oh, es ist aber auch brutal zur Zeit für Mensch und Tier
    Für heute abend sind hier endlich mal Regen und Gewitter gemeldet, hoffentlich wird es nicht so schlimm.....

    Liebe Grüsse, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  5. #35

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    Die meisten meiner Tiere kommen mit der Hitze gut zurecht, die Hähne treten sogar noch (auch wenn die Mädels ofr keinen Bock haben und stiften gehen. Aber gestern ist bei der Hitze eine meiner alten Grünlegerinnen umgekippt, sie lag einfach tot da. Schade, aber ältere Tiere sind wohl anfälliger, genau wie ältere Menschen... Und mehr als für frisches Wasser und Schatten sorgen, kann man nicht...

    LG, Sonja

  6. #36

    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    boxberg
    PLZ
    97944
    Beiträge
    438
    ich hatte heute morgen auch ein hühnchen tod im auslauf liegen:-((
    es wollte heute früh schon nicht von der stange und als ich von der arbeit kam wars vorbei:-((
    quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz

    seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere

  7. #37
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    So ging es mir vor einigen Wochen, als es schon mal so heiss war, mit meiner Emma. Abends sass sie ganz apathisch auf dem Boden, morgens lag sie tot im Stall
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  8. #38
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ich glaube aber nicht das diese Todesfälle nur von der Hitze kommen. Wir hatten gestern auch 38° und alle Hühner sind putzmunter ohne irgendwelche extras oder Maßnahmen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  9. #39
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Ich hatte meiner Glucke nahegelegt eine längere Auszeit zu nehmen. Aber nein, pfichtbewußt läuft diese nach ein paar Minuten wieder zu ihrem Nest zurück. Sie tat mir schon leid, bei dieser Hitze im Stall zu sitzen.
    Ein Junghahn mußte heute auch erlöst werden. Er sah schon immer etwas mager und kränklich aus, die Hitze hat ihn wohl geschafft. Da wir viele große Bäume haben, gibt es auch viel Schatten. Also kein Problem für die Damen.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  10. #40

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    10
    Also meinen habe ich gestern schnell eine 2te Gittertür gebaut, damit ich im Stall beide Torflügel auflassen kann.
    Eine Cemani Henne strauchelt seit gestern und läuft etwas unkoordiniert, sie hatte am Abend den Schnabel weit auf.
    Ich hoffe sie erholt sich wieder. Sie ist mit draußen, sondert sich aber ab. Rennen kann sie aber wie eh und je. Nur wenn sie langsam geht sieht es komisch aus.
    Hat sie evtl einen Sonnenstich?
    Hühner lehren uns Gründlichkeit und Ausdauer,
    wir müssen ihnen dafür nur mit Respekt begegnen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner bei der Hitze Hilfe
    Von Rene100 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.2023, 16:13
  2. Hühner und Hitze
    Von Blindenhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2022, 07:54
  3. Hitze Ideen für Hühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 21:29
  4. Hitze und Hühner
    Von Artus001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:29
  5. Hitze zum Hühner braten......!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •