Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Hitze und Hühner

  1. #21
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Kümmert ihr euch genausogut um eure Männer wenn es so heiß ist
    Warum sollten wir? Die sind erwachsen und können sich um sich selber kümmern. Die Männer können uns aber gerne Melone, Limonade oder ein kaltes Bier zu den Hühnern bringen während wir uns um unsere Lieblinge (Hühner) kümmern .

    Zum Thema: Ich mache nichts besonderes. Futter ist da und Wasser auch. Ich habe mehr Probleme bei der Hitze als meiner Tierchen .

  2. #22
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    wenn es kühler wird bringe ich frisches Wasser und fülle die Futtersilos und glaube mir die sind zufrieden und legen kräftig weiter.

    So isses, ich mach mich da auch nicht verrückt. Meine Hühner und Schafe wissen am besten was ihnen gut tut
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #23
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir? Die sind erwachsen und können sich um sich selber kümmern. Die Männer können uns aber gerne Melone, Limonade oder ein kaltes Bier zu den Hühnern bringen während wir uns um unsere Lieblinge (Hühner) kümmern .

    Zum Thema: Ich mache nichts besonderes. Futter ist da und Wasser auch. Ich habe mehr Probleme bei der Hitze als meiner Tierchen .
    Die ganzen leckeren Sachen bekommen ja schon die Hühner, da bleibt dann auch nichts für die Frauen
    Ansonsten geht es mir wie Dir, bei der hitze bleibe ich lieber drin und schaue durch das Fenster nach den Tieren
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #24
    Avatar von Mommel
    Registriert seit
    15.07.2012
    PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    603
    Huhu, wir haben den Sonnenschirm für unsere Mädels aufgespannt, haben Wasser, Futter aufgefüllt, ne Gurke reingeworfen und waren ab 10.30 Uhr im Freibad, sind spät wieder gekommen und allen geht es blendend. Die Hühner haben genug Schatten bei ihrem Aschebad und sahen gut aus, gelegentlich war der Schnabel offen, aber das war meiner heute auch, puh, war das heiss
    LG Mommel

    0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

  5. #25
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    ich war gestern abend auf nem geburtstag eingeladen und musste die ganze zeit an die hechelnden huhnis in ihrem stall denken .passiert ist dann aber über nacht zum glück nichts..
    ich habe heute den auslauf mit dem gartenschlauch ordentlich bewässert,so das sich pfützen bilden konnten.die huhnis fanden das ganz gut.dazu gibt es wassermelone und viele trinkstationen im garten verteilt.aber mir tun meine momentan auch total leid,kann man ja kaum mit ansehen sowas.legen tun sie aber trotzdem momentan sehr gut.
    ..meine kaninchen leiden zur zeit auch total..die verkriechen sich aber dann irgendwann in den keller wenn es zu heiß wird,dort ist es nämlich schön kühl.
    Geändert von frieda-cochin (19.08.2012 um 23:23 Uhr)
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Naja, wenn ich bedenke das einige bei diesen Temperatur in einer nicht Klimatisierten Halle stehe und mit teilweile heisen Metallgegenständen arbeiten (in der Produktion) da habens meine Hühner in der Hitze auf jedenfall besser.

  7. #27
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich bedenke das einige bei diesen Temperatur in einer nicht Klimatisierten Halle stehe und mit teilweile heisen Metallgegenständen arbeiten (in der Produktion) da habens meine Hühner in der Hitze auf jedenfall besser.
    Jo Du sagst es, mein Schwiegersohn ist Schweißer auf der Werft in Hamburg und gestern hatte Er vom Fußball
    ein Spiel. Er ging als 23 Jähriger und kam als 45 Jähriger nach Hause. Tja so kann es gehen.

  8. #28
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ich denke bei dieser Hitze immer an die armen Dachdecker, oder die Jungs hinter der Teermaschine Bestimmt sagen jetzt wieder einige,- ja diiie sind das ja gewohnt,- na super. Es kann leider nicht jeder im Kühlhaus arbeiten!! Aber es geht noch schlimmer,- Nein? Dann stellt Euch mal einen Patienten im Krankenhaus vor,- mit Becken-Bein-Gips,.... DAS IST FOLTER!!!

    Heisse Grüsse, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  9. #29
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Da fällt mir ein,- würde es Sinn machen, abends feuchte Tücher im Stall aufzuhängen? Es ist abends wirklich brutal warm im Stall. Also: etwas Verdunstungskälte für die Hühnies oder eher zuviel für die Stallwände
    PS: ich meine feucht, nicht nass!! Was denkt Ihr?
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  10. #30
    Avatar von Alfredo
    Registriert seit
    19.08.2012
    PLZ
    92526
    Land
    Bayern
    Beiträge
    26
    Das mit den feuchten Tüchern würde ich nicht machen. Ist dann feucht- warm wie in der Sauna.
    Ich lüfte meinen Hühnerstall bis spät abends durch. Wegen Fuchs und Marder muß ich für die Nacht Fenster und Türen schließen.
    Und morgens lasse ich die Hühner ganz früh raus.....
    lG

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner bei der Hitze Hilfe
    Von Rene100 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.2023, 16:13
  2. Hühner und Hitze
    Von Blindenhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2022, 07:54
  3. Hitze Ideen für Hühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 21:29
  4. Hitze und Hühner
    Von Artus001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:29
  5. Hitze zum Hühner braten......!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •