Selbst der Mensch sollte bei Hitze keine kalten Sachen zu sich nehmen!
![]() |
Selbst der Mensch sollte bei Hitze keine kalten Sachen zu sich nehmen!
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
ach Wontolla
sie fressen morgens und abends ihr Reudinkfutter, (nur tags geht da keiner ran), und Bachflohkrebse stehen auch auf dem Programm. Und
Aber man will doch jetzt auch wirklich nur rumliegen. Und nichts leisten. Reicht ja schon, dass sie schon alle mausern![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Oh meine Seidenhühner leiden extrem wie ich finde. Alle haben den Schnabel offen und die Flügel gespreizt. Aber trotzdem scharren und scharren und rennen sie durch den Garten, anstatt zu chillen. Nur den beiden Kükis scheint es nichts auszumachen![]()
1.3 Seidenhühner; 0.1 Seidenmix; 0.1 chocolate Labrador; 2,0 Katzen
Jo,
unsere schwarzen Seidis haben sich sogar noch gesonnt. Und dabei gehechelt.![]()
Frisches Wasser gibt es 2-3 x am Tag und auch Gemüsereste von Gurke und Zucchini. Melone war leder gestern ausverkauft, sonst gönne ich ihnen schon dieses zusätzliche "Leckerliwasser", wenn es so heiß ist wie diese Tage.
LG
Iulia
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.
Unsere Hühnies leiden natürlich auch unter dieser Hitze,- bei uns hat es heute nachmittag satte 36 Grad![]()
Zum ersten Mal waren heute ALLE draussen, auch Frieda mit dem kleinen Calimero lies ich bei dem Rest im Garten laufen, ich dachte, im Hasenstall, wo beide sitzen, ist es sicher auch total heiss,- also raus mit den zweien!! Anfangs hat sie gemeckert, wenn ihr Paula mit ihren Kleinen in den Weg kam, aber das hat sich dann gegeben. Die "Grossen" haben sich schööööne Staubbäder gegönnt, und ich habe öfter das Wasser erneuert. Allerdings sassen sie schon oft mit dem Schnabel offen im Schatten. Ich ja auch
Jetzt sind alle im Auslauf, den habe ich mit dem Wassserschlauch geflutet.
Ich werde jetzt mit meinem Liebsten mit unserer alten Vespa in den Biergarten knattern,-
Schööönen Abend,- und eine heisse Nacht![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Kümmert ihr euch genausogut um eure Männer wenn es so heiß ist![]()
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
beim wässern steigt aber die luftfeuchtigkeit und das ist doch noch unangenehmer, oder
HB
Genau so lief es bei uns auch heute! Ich habe auch eine kleine Calimera, allerdings schon im Alleinlauf.
Als ich geflutet habe liefen die großen in den Garten, die Küken blieben da! Als ich das Wasser abgedreht habe kam Fridolin mit seinen Damen angetrabt. Und dann wurde ordentlich im Matsch rumgekratzt.
Melone bekommen meine schon seit Wochen! Seit es sie auf dem Markt gibt, täglich.
@Hagen, nein, Männer können sich selbst kümmern.![]()
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Lesezeichen