Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Hitze und Hühner

Land
    AT

... aus dem Kühlschrank?

Selbst der Mensch sollte bei Hitze keine kalten Sachen zu sich nehmen!
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

PLZ
    51
    Themenstarter
    ach Wontolla
    sie fressen morgens und abends ihr Reudinkfutter, (nur tags geht da keiner ran), und Bachflohkrebse stehen auch auf dem Programm. Und
    Aber man will doch jetzt auch wirklich nur rumliegen. Und nichts leisten. Reicht ja schon, dass sie schon alle mausern
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    03055
    Land
    Brandenburg
    Oh meine Seidenhühner leiden extrem wie ich finde. Alle haben den Schnabel offen und die Flügel gespreizt. Aber trotzdem scharren und scharren und rennen sie durch den Garten, anstatt zu chillen. Nur den beiden Kükis scheint es nichts auszumachen
    1.3 Seidenhühner; 0.1 Seidenmix; 0.1 chocolate Labrador; 2,0 Katzen

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Jo,

unsere schwarzen Seidis haben sich sogar noch gesonnt. Und dabei gehechelt.

Frisches Wasser gibt es 2-3 x am Tag und auch Gemüsereste von Gurke und Zucchini. Melone war leder gestern ausverkauft, sonst gönne ich ihnen schon dieses zusätzliche "Leckerliwasser", wenn es so heiß ist wie diese Tage.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Unsere Hühnies leiden natürlich auch unter dieser Hitze,- bei uns hat es heute nachmittag satte 36 Grad
    Zum ersten Mal waren heute ALLE draussen, auch Frieda mit dem kleinen Calimero lies ich bei dem Rest im Garten laufen, ich dachte, im Hasenstall, wo beide sitzen, ist es sicher auch total heiss,- also raus mit den zweien!! Anfangs hat sie gemeckert, wenn ihr Paula mit ihren Kleinen in den Weg kam , aber das hat sich dann gegeben. Die "Grossen" haben sich schööööne Staubbäder gegönnt, und ich habe öfter das Wasser erneuert. Allerdings sassen sie schon oft mit dem Schnabel offen im Schatten. Ich ja auch Jetzt sind alle im Auslauf, den habe ich mit dem Wassserschlauch geflutet.
    Ich werde jetzt mit meinem Liebsten mit unserer alten Vespa in den Biergarten knattern,-

Schööönen Abend,- und eine heisse Nacht
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Land
    AT
    Zitat Zitat von Iulia Beitrag anzeigen
    Jo, ...i. Melone war leder gestern ausverkauft, sonst gönne ich ihnen schon dieses zusätzliche "Leckerliwasser", wenn es so heiß ist wie diese Tage.
    Tierliebe auf Irrwegen
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Kümmert ihr euch genausogut um eure Männer wenn es so heiß ist
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    65
    beim wässern steigt aber die luftfeuchtigkeit und das ist doch noch unangenehmer, oder
    HB

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Unsere Hühnies leiden natürlich auch unter dieser Hitze,- bei uns hat es heute nachmittag satte 36 Grad
    Zum ersten Mal waren heute ALLE draussen, auch Frieda mit dem kleinen Calimero lies ich bei dem Rest im Garten laufen, ich dachte, im Hasenstall, wo beide sitzen, ist es sicher auch total heiss,- also raus mit den zweien!! Anfangs hat sie gemeckert, wenn ihr Paula mit ihren Kleinen in den Weg kam , aber das hat sich dann gegeben. Die "Grossen" haben sich schööööne Staubbäder gegönnt, und ich habe öfter das Wasser erneuert. Allerdings sassen sie schon oft mit dem Schnabel offen im Schatten. Ich ja auch Jetzt sind alle im Auslauf, den habe ich mit dem Wassserschlauch geflutet.
    Ich werde jetzt mit meinem Liebsten mit unserer alten Vespa in den Biergarten knattern,-

Schööönen Abend,- und eine heisse Nacht
    Genau so lief es bei uns auch heute! Ich habe auch eine kleine Calimera, allerdings schon im Alleinlauf.

Als ich geflutet habe liefen die großen in den Garten, die Küken blieben da! Als ich das Wasser abgedreht habe kam Fridolin mit seinen Damen angetrabt. Und dann wurde ordentlich im Matsch rumgekratzt.

Melone bekommen meine schon seit Wochen! Seit es sie auf dem Markt gibt, täglich.

@Hagen, nein, Männer können sich selbst kümmern.

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Famira Beitrag anzeigen
    @Hagen, nein, Männer können sich selbst kümmern.
    Genau, aber das können Hühner auch Ich war bei der Hitze einmal draußen und habe Eier reingeholt, wenn es kühler wird bringe ich frisches Wasser und fülle die Futtersilos und glaube mir die sind zufrieden und legen kräftig weiter.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte