Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trickhühner

Trickhühner

Hey
    Hat vielleicht jemand von euch Trickhühner zu Hause?
    Ich habe schonmal mit einem Huhn trainiert und möchte auch mal mit meinen beginnen. Mal schauen obs reicht um mal in den Medien zu sein toll wäre es allemal

Trainiert jemand von euch mit seinen Hühnern? Wenn ja, was können sie schon, wie trainiert ihr,...?

Lg

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo MissMüsli
    Es gibt ein Huhn in den Medien und seine Besitzerin.
    Hier mal Links, vielleicht findest du Anleitungen.

http://www.migros.ch/de/ueber-die-mi...yt=gGzk2B2azJY
    http://www.schweizerfamilie.ch/print/40450
    http://www.migros.ch/de/ueber-die-mi...yt=4ZwhMsxW17o

Gruß Quaki

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich bringe meinen Hühnern zwar keine Tricks bei, aber wenn ich mir so durchlese, was du zu deinen Hühnern geschrieben hast, dass würde ich vorschlagen, doch erst mal eine solide Basis zu schaffen, auf der sich dann aufbauen läßt. Für mich wäre das einmal, die Scheu der Hühner vor Kontakt weitestgehend abzubauen,. d.h. sie müssen auf Tuchfühlung kommen, sich problemlos greifen und hochnehmen lassen. Außerdem brauchst du irgendwelche Leckerbissen, mit denen du sie motivieren kannst, dazu mußt du aber ihre bisher scheinbar nur sehr einseitig vorhandenen Geschmackserfahrungen dringend erweitern.
    Beide Dinge brauchen einerseits Zeit, lassen sich aber auch hervorrragend miteinander verbinden. Heißt, man setzt sich mit irgendwas Leckerem täglich für mehrere Stunden zu den Hühnern, evtl begrenzt man während dieser Zeit den Auslauf, so dass die Langeweile hilft, das Interesse der Hühner auf sich zu lenken.
    Meine stehen auf Quark, Käse, Wurst in jeder Form, Katzenfutter, Melone, Apfel, Salat, gekochten Reis, gekochte Kartoffeln.... - du mußt einfach alles mögliche immer wieder anbieten und Geduld haben.
    Ich würd, wie gesagt erst mal damit anfangen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Themenstarter
    Keine Sorge! Mit meinen 4 will ich noch lange nicht anfangen!!! Sry für das Missverständnis!
    Aber ich trainiere mit einem Huhn meiner Oma und habe vor irvendwannmal mit meinen zu beginnen

Kann dir gerne ein Video zeigen, dann siehst du auch wie ich mit dem huhn arbeite. Mache alles mit dem clicker also mit positiver bestärkung. Kein huhn wird zu was gezwungen oder muss arbeiten wenn es nicht will

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Keine Angst, ich wollte dir nix unterstellen, ich hab nur aus deinen Beiträgen gemeint rauszulesen, dass deine 4 Hühnchen noch lange nicht soweit sind, dass man mit ihnen Tricks erarbeiten kann.
    Dass du mit einem anderen Huhn schon gearbeitet hast, macht den Einstieg vielleicht einfacher, weil man da ja schon Erfahrung hat sammeln können. Ich glaube übrigens nicht, dass man Hühner zu irgendwelchen Tricks zwingen kann .
    Die wissen schon selber sehr genau, was sie nicht wollen
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Themenstarter
    Hihi, oki

Hier ein Video vom Trainingsanfang mit dem Huhn meiner Oma
    http://www.youtube.com/watch?v=ha0QiEczT3g

Ps: gerade haben 3 meiner vier schon ein paar Körner aus der Hand gepickt *freu*

Lesezeichen

Lesezeichen