Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Agathe ist Mama geworden

PLZ
    21756
    Land
    Deutschland

Agathe ist Mama geworden

Vor 7 Tagen schlüpfte das erste Küken. 4 von 5 Eiern waren mit süßen Küken bestückt und geschlüpft sind kleine Zwerg Brahmas.
    Heute sind sie in eine neue Behausung umgezogen, bis sie groß genug sind um im Freilauf mit den anderen zu scharren
    Bild 157.jpgBild 172.jpgBild 166.jpgBild 189.jpg

Land
    Österreich
    ja so fängt das an .... und die nächsten Monate ist man immer am Stall-Dazubauen ..... ;-)
    Süße Kükis !!!
    LG Sterni

PLZ
    21756
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ...oh ja die Idee zum Stall vergrößern ist schon da ;-)
    Danke ich find sie auch Zucker und sitze Stunden davor :-)
    LG
    Manu

Land
    Österreich
    Meine ersten Küken sind jetzt 2 Monate alt, die zweiten 3 einhalb Wochen. - Und ich sitze auch immer noch davor und schau ihnen zu :-) Und wenn Besuch da ist, sitzen wir zu zweit davor ;-) Meine Kusine schlug heute vor, eine Live-Cam anzubringen, damit sie auch von zuhause aus immer schaun könnte, was sie grad machen ;-)
    Fortfahren mag ich auch gar nimmer .... wegen denen ....
    Wünsch Dir viel Freude und alles Gute mit ihnen !
    Sterni

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Oh, ja, das ist soooo schöööön, ich liebe meine Kükies auch. Da kann mam Stunden nur mit zuschauen verbringen!! Gutes Gedeihen wünsche ich!!!

Liebe Grüsse, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    21756
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Vielen Dank, ja es macht richtig spaß die Kleinen zubeobachten.
    Ab der wann laßt ihr die Kleinen mit den anderen zusammen laufen? Noch hab ich sie mit der Mama getrennt, aber so das die anderen die Kleinen immer sehen.
    LG
    Manu

Land
    Österreich
    Meine Nachzügler wollt ich einfach im Stall lassen, wo die anderen dann abends wieder dazukommen.
    - Hätte auch gut geklappt, wenn nicht Mama Lea beschlossen hätte, sie bereits am 4. Tag hinaus zu führen ....
    Diesen Trupp hatte ich praktisch nie von den anderen getrennt. - Die Mutter sollte sich durchsetzen können, wenn das zu wenig geht, lieber noch extra lassen.
    Freilich gabs hin und wieder einen Schubs von den größeren, aber keiner wurde wirklich grob. - Und die Kleinen lernten sehr schnell, besser zu Mama zu laufen, wenn ein Großer kam ;-)
    Nur brauchten sie über eine Woche, bis sie gelernt hatten, abends miteinander wieder über die Leiter hineinzugehen.
    Die ersten Tage stellte ich sie jeden Abend auf die Leiter und schubste sie aufwärts :-)
    Und so ganz im Freien, außerhalb des geschützten Geheges durften sie auch nur sein, wenn ich dabei war.
    Ist auch heute noch so, weil hier einfach zuviele Greifvögel herumfliegen.
    Mit dem Hühnerzaun muß ich auch noch was machen - die Küken und die kleinste Zwerghenne passen da zwischen den Maschen durch. Spiele so mit dem Gedanken, ein Vogelnetz dranzumachen. - Klar, wer trotzdem raus will, kommt durch, aber wenns gar zu einfach geht, dann wird es halt zur Gewohnheit.
    Hier mal Fotos, wo die Kleinsten noch keine Woche alt waren, immer schön bei Mama:
    im-garten-1.jpg alt-und-jung.jpg
    LG Sterni

PLZ
    37197
    Land
    D
    meine Glucke hat eigenmächtig ihr Gluckengehege mit den Küken am 9. Tag verlassen und die Kleenen in das gehege geführt-die zu neugierigen anderen Hühner wurden vertrieben, inzwischen scheinen sich die anderen Hühner nur noch für das Kükenfutter zu interessieren...-sind sehr süß, deine Zwergbrahmas, finde diese Rasse total toll-habe eine einzelne Henne davon-die ist ein Traum an Freundlichkeit !
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    21756
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich Danke Euch für eure Antworten, hab mich entschieden die Kleinen und Mama noch im Aufzuchtstall zulassen, der Bussard ist bei uns unterwegs
    Die kleinen sind jetzt 3 Wochen jung und ich bin schon ganz gespannt ob Hahn oder Henne und welche Farbe....
    Hie noch neue Bilder von den Zwergen.
    Bild 237.jpgBild 201.jpgBild 202.jpgBild 203.jpgBild 204.jpgBild 206.jpgBild 207.jpgBild 208.jpgBild 209.jpgBild 211.jpg

LG
    Manu

PLZ
    21756
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich bin total vernarrt in die Kleinen und muss doch nochmal ein paar Bilder von Heute posten.
    Für die Zwerge haben wir einen kleinen Auslauf gestellt, bis sie zu den Großen dürfen und siehe da gleich trabten die neugierigen Zaungäste an.
    Bild 238.jpgBild 240.jpgBild 241.jpgBild 243.jpgBild 245.jpgBild 246.jpgBild 249.jpgBild 251.jpgBild 254.jpgBild 256.jpg
    Die Zwerge und Mama Agathe waren total aufgeregt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte