Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was kosten gelbe Zwergseidenhühner?

  1. #1
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879

    Was kosten gelbe Zwergseidenhühner?

    Hallo,

    ich könnte einen Stamm gelbe Zwergseidenhühner für 100 Euro bekommen plus 40 Euro Versand.
    Stamm 1/2 beringt.
    Hahn 20 Euro,Henne 40 Euro.
    Sind die Preise 0k oder ist es überteuert?
    200 DM bzw. 100 € für 3 Hühner ist doch etwas viel.
    Oder?

    Mfg Uwe

  2. #2
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    das kommt auf die güte der tiere an....und ihre seltenheit....
    ist also die frage was für bewertungen diese tiere haben, falls sie welche haben oder welche bewertungen die eltern haben.....

    was ich bisher für rassehühner gezahlt habe war 25-35 euro. die 40 euro sind da auch nur 5 euro mehr als mein höchster preis....

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Uwe,

    frag mal Günter Droste, er kann Dir ganz genau sagen, worauf zu achten wäre und welchen Wert diese Tiere - falls Fotos vorhanden - haben könnten.

    LG Hühnerling

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Hallo,

    der Preis ist völlig in Ordnung aus meiner Sicht.....WENN es denn nicht gerade völlig wertlose Ausschusstiere sind, auch weil es eben "gelbe" sind, welche ja nicht ganz so häufig wie z.B. weiße vertreten sind.

    PS: Sind sie von diesem Jahr, oder handelt es sich um Alttiere.......wäre evtl. auch noch hilfreich für eine Beurteilung.


    Grüße
    WC
    Geändert von Wild Cook (17.08.2012 um 14:25 Uhr)
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  5. #5
    Avatar von Kalzifa
    Registriert seit
    05.02.2011
    PLZ
    25924
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    340
    Wir haben letztes Jahr welche für 25 Euro das Stück gekauft. Waren 2 Gelbe Hennen und ein weißer Hahn. Wollten das es bunter bei usn aussieht und nicht unbedingt Züchten. Man hätte aber auch 3 in einer farbe bekommen können. Bei den Eltern handelte es sich um zuchttiere.

    Denke aber, wenn die Tiere entsprechend Bewertet sind, würde es mir das Geld auch Wert sein.

    Da 75+40 Versand aber auch nicht billig war für unsere, mussten sie bis zum ersten Nachwuchs im super gesicherten Auslauf leben.

  6. #6
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Genau, auf die Bewertungen, bzw. die Bewertungen der Elterntiere kommt es an.
    Da kann der Preis schon gerechtfertigt sein.

    Ich hab meine jungen weissen Zwergseidis bis jetzt immer für 15,00 Euro Henne und 10 Euro Hahn verkauft.
    Das waren aber keine beringten Tiere, nur Hobbyzucht.

    Viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

  7. #7
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Themenstarter
    Von 2012.

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    warum kommt es auf die bewertungen der elterntiere an? bringt genau gar nichts, wenn die jungtiere nicht für die zucht zu gebrauchen sind...

  9. #9
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    warum kommt es auf die bewertungen der elterntiere an? bringt genau gar nichts, wenn die jungtiere nicht für die zucht zu gebrauchen sind...
    Würde ich auch sagen.
    Auch wenn die Elterntiere super Bewertungen haben können doch die angebotenen Stämme nicht viel taugen.
    Anderseits können Tiere die weniger gut geeignet sind zur Zucht auch wieder wenige gute Zuchttiere hervor bringen.

    Oder irre ich mich da?

  10. #10
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Ich habe selber gelbe Zwergseidis,sobald Küken da sind rennen mir die Leute fast die Türe ein da dieser Farbschlag relat. selten ist.Und bei uns in Ö. sind Preise für unberingte Hennen gut 20-25€ und für Hähne 15-20€
    Meine Küken verkauf ich um 10€ in der ersten Woche und dann +1€/Woche bis zur 8.Woche bzw. spaltet sich das dann auch wieder auf ob Henne oder Hahn wieviel Wochen das Tier genau alt ist und und und
    Ab Geschlechtreife eben 20€ für Henne und 10-15€ pro Hahn je nachdem was für eine Qualität er hat
    Prinzipiell sind Tiere aus Naturbrut meist teurer als aus Kunstbrut

    Die Flauschbande ist in der Nacht geschlüpft
    Foto0285.jpg
    Geändert von Sundi75 (17.08.2012 um 20:20 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Ähnliche Themen

  1. Gelbe Zwergseidenhühner-farbrein?
    Von Santana im Forum Züchterecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 11:36
  2. Kosten ???
    Von lenit im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 11:26
  3. Kosten??
    Von Johanna P. im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 07:59
  4. Kosten
    Von trebor im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  5. Kosten
    Von wolfis im Forum Hauptfutter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •