Wie baden bei euch die Hühner? Meine baden nur in trockener Erde wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Do0gC...1&feature=plcp
Wie kann man es besser machen? Oder baden eure Hühner auch so?
Danke im Vorraus!
![]() |
Wie baden bei euch die Hühner? Meine baden nur in trockener Erde wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Do0gC...1&feature=plcp
Wie kann man es besser machen? Oder baden eure Hühner auch so?
Danke im Vorraus!
SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .
perfektes sandbad auf den bildern...um den sand so locker zu halten, grabe ich regelmäßig um und tue kieselgur rein. dann haben sie gleich schutz vor milben...
lg. kikiriki51![]()
Richtig heißt es Staubbad.
Wichtig ist ein Dach darüber, etwas Kieselgur und Asche sollten auch nicht fehlen. Umgraben ist quatsch, trockene erde bleibt locker.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Hallo zusammen,
Unsere Hühner haben mein Sandbad nicht angenommen; sie haben sich eins unter dem Dachüberstand gemacht, wo es trocken ist.
Zeitweise lagen sie auch im Beet, aber nach Regen war es dann nicht mehr so schön staubig.
VDtran, Deins sieht doch gut aus, Dach drüber und fertig.
Kieselgur rein ist auch eine gute Idee...
LG, Kokosmakrone
"Wenn du einen grünen Zweig im Herzen trägst, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen" Chinesisches Sprichwort![]()
---------
0,3 Zwergwelsumer
Ja okay, danke!
SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .
Moin,
wir haben einen Pelletofen, kann ich auch die Asche nehmen?
meine haben mehrere Staubbäder, die suchen sie sich einfach selber. Das was ich ihnen angeboten habe, nehmen sie nur, wenn die andern nass sind.
2,11,46 Araucana goldhalsig, 1,9 zwerg Welsumer, 0,1 Marans 0,3 Blumenhühner
Da Pellets normalerweise reines Holz sind, kann man die Asche bedenkenlos nehmen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen