Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jetzt habe ich eine Glucke!!!!!

  1. #1
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701

    Jetzt habe ich eine Glucke!!!!!

    Oh Mann, gestern im Chat noch diskutiert ob man jetzt noch einen Naturbrut ziehen kann, und jetzt habe ich eine Glucke!
    Habe es schon geahnt. Dachte aber, sie ist doch noch zu jung und meint das sicher nicht ernst .
    Aber sie meint es ernst...........
    Denke aber, dass es wirklich zu spät ist. Denn die Tage werden jetzt kürzer und mit 12 Wochen wäre es dann schon Dezember
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  2. #2
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ich habe auch 2 Glucken, die Kleinen sind erst einige Tage alt. Das wird schon passen!!

    Liebe Grüsse, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #3
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Ich hab drei glucken .. Eine hat drei tage alte kueken , eine sitzt nich bis Dienstag und eine bis 31.8. .. Zur Not muss ne Wärmelampe aufgegangen werden ... Denke ich ... Seidenhühner lassen sich ja e nicht vom glucken abhalten :-)

  4. #4
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    Hm, ich habe aber keine befruchteten Eier..... Sonst würde ich es vielleicht versuchen. Jetzt kann ich ja auch keine BE mehr bestellen. Und wenn dauert es ja noch länger. Ich bin jetzt verunsichert
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  5. #5
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ja wenn Du keine befruchteten Eier hast,.....dann hilft ja nur noch entglucken
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  6. #6

    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Adenau
    PLZ
    53534
    Land
    RLP
    Beiträge
    267
    Hallo,

    inder Natur

    beim Eisvogel z.B.ist es so, daß er auch noch im Aug.- Sept. brütet, ich glaube auch noch einige andere Vogelarten.-also von daher würde es schon noch passen. Meine Glucke sitzt auch erst seit 6 Tagen. Versuch doch mal jemanden aus der Nähe wegen Bruteiern anzuschreiben.

    LG Vicky

  7. #7
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von miss marple Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe aber keine befruchteten Eier..... Sonst würde ich es vielleicht versuchen. Jetzt kann ich ja auch keine BE mehr bestellen. Und wenn dauert es ja noch länger. Ich bin jetzt verunsichert

    keine ahnung ob ich das hier so schreiben darf ---- ich habe mir bei ebay be bestellt ... von 10 zwergseidenhuhn eiern entwickeln sich 8 und l von 6 federfüßigen zwergen leider nur 2 .. das heisst aber meine glucke wird am 31.8. 10 ebayeier ausgebrütet haben...ich macvhte sogar den fehler die gleich unterzustecken ... dabei soll man die eier erst aml 24 stunden nach dem versand ruhen lassen . das wusste ich aber nicht , aber ich finde 10 von 16 gar nicht so schlecht .. ich habe die verkäufer angeschrieben und nach dem tel haben die mir innerhalb von 2 tagen be geschickt !!!

  8. #8
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo

    ich lasse der Natur ihren Lauf. Es dürfen alle brüten , wenn und wann sie möchten. Letztes Jahr hatte ich im Dezember noch Küken , die Glucke hat die Kleinen bereits am dritten Tag aus dem Stall geführt. Die drei Küken sind zu sehr vitalen und robusten Hennen herangewachsen. Sie sind auch nicht langsamer gewachsen wie Sommerküken , und mit 5-6 Monaten haben sie ganz normal mit Legen begonnen.

    Okay , man muss schon was beachten. Wärmequelle sollte man eine zusätzliche anbieten , als Beleuchtung Arcadia Birdlamps mit Lichtprogramm. Dann kann nichts schief gehen.

    Jetzt um diese Jahreszeit seh ich aber absolut keine Probleme. Ich hab noch 5 Glucken sitzen , und 3 führen Küken.

    LG,
    phoenix27

    P.S.: Du kannst wegen BE beim nächsten KTZV anfragen . Oder vielleicht gibts einen Forianer mit Hahn bei Dir in der Nähe?
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  9. #9
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    Danke euch für eure vielen Erfahrungen. Hm, ich muss mal sehen wo ich noch BE herbekomme
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  10. #10

    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Am Ziepfel der Natur
    PLZ
    515xx
    Beiträge
    111
    Hallo

    hab jetzt auch wieder eine Glucke die sich heute hingesetzt hat
    *schein zu mindest so, hab heut mittag eier eingesammelt und se aufm nest bemerkt
    in dem nest wo sie vorhin sass und noch immer sitzt lag ein ei
    als ich es raus genommen hab hat se wie verrückt gepickt*

    werd se morgen noch beobachten und ihr dann auch eier unterlegen
    9 oder 11 ma schauen *die damme is zum ersten ma gluckig
    is auch grad erst etwa 1 1/2 jahre jung

    hatte nicht mehr mit gerechnet das sich noch eine setzt
    und BE von meinen eigenen hab ich jetzt auch nicht mehr so viel da

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Was mache ich wenn ich eine Glucke habe?
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 26.06.2024, 20:09
  2. ich habe jetzt auch das erste mal eine glucke sitzen
    Von claudia61 im Forum Naturbrut
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 17:18
  3. Ich glaube, ich habe eine Glucke
    Von dortee im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:25
  4. JETZT eine Glucke!
    Von Weyz im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •