Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Mästen mit Milchnahrung?

PLZ
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hast recht. Wenn Säuglinge, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche ständig Milch weiter bekommen, besteht die Chance, dass Milchzucker auch im adulten Zustand weiterhin vertragen wird.
    Küken waren aber niemals Säuglinge. Die Enzymproduktion zur Verdauung von Milchzucker hatten Küken niemals und auch Hennen werden daher nix damit anfangen können.

lg
    Willi
    Dann verstehen wir uns ja :-).

@Hektor: ich habe davon gehört und auch FH11 hat etwas dazu geschrieben. Was ist denn der Grund dafür? Milch ist ja eigentlich nichts anderes als ein Eiweiß-Fett-Zucker-Gemisch, das hat man doch auch in einem Mastfutter? Wie gesagt -bei mir ist es nur Resteverwertung :-)

PLZ
    392..
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Den Grund dafür kenne ich nicht. Aber die Franzosen sind ja echte Feinschmecker, vielleicht wird ja das Fleisch dadurch sogar schmackhafter?

Der Beginn von Milch Verfütterung an Hausgefllügel hat vor hunderten von Jahren auf Bauernhöfen begonnen . Es wurden dann nach Rezepten aus meinen alten Büchern , morgens die Schweinekartoffeln gedämpft und für das Geflügel mit Milch und Kalk verstampft . Ich hatte 10 Jahre die frische Ziegenmilch für meine Hühner . Das gibt eine prima Eierleistung . Aber wie hier schon erwähnt , die Menge machts . Das muste ich mir auch bei unseren Hunde oder Katzenwelpen immer ausprobieren . Noch verträglicher ist Schafmilch . Da ist kaum Milchzucker drinne . Im Moment gebe ich auf 18 Tiere 500g Quark oder Buttermilch . Das wird gut vertragen und ersetzt im Winter etwas die Würmer und Insekten . Sicher wären Fleischstücke näher an naturnaher Hühnerfütterung ran . Nur es ist auch eine Preisfrage . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Mir hat das mit der Milch auch mein Opa schon erzählt,hängt irgendwie mit dem hohen Eiweiss-gehalt zusammen.Ich habs auf alle Fälle probiert und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Vielleicht ists auch Einbildung aber das Fleisch ist richtig saftig und hat eine leicht gelbliche Farbe (wie bei der Mais-mast).

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, warum ein Tier, das kein Säugetier ist, Milch und deren Nebenprodukte bräuchte.

lg
    Willi
    Früher haben Leute Hühner als Nutztiere nicht gehabt und Eier auch nicht gegessen. Aber jetzt... Einstein ist schuldig,hat im Jahr 1906 gesagt:"..........".
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

Und nach welchem Zeitraum schlachtet ihr die Hähnchen?

Also ich habe meine heuer nach ca. 7 Monaten geschlachtet,waren von Größe und Gewicht her sehr gut.

Ok. Wäre dann noch Interessant um was für Rassen es sich handelt.

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich hab jetzt mal bissel nach milchpulver gegoogelt, wo bekommt man sowas und vor allem in welchem verhältnis wirds dann verdünnt,

damit ich mal eine preisvorstellung bekomme?

lg marina

Welche Mengen benötigst Du denn so pro Tag , Marina ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte