Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erpel oder ente?

  1. #1
    Avatar von andot
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    67

    Erpel oder ente?

    So, was ist es nu? Erpel oder Enten? Der Nachwuchs ist am 2.6. 2012 geschlüpft. Ich hatte gehofft das zumindest ein erpel dabei ist, mittlerweile zweifel ich, was meint ihr?
    tiere 20112 027.JPGtiere 20112 025.JPGtiere 20112 033.JPGtiere 20112 046.JPG

  2. #2
    Avatar von Whoa88
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Burgenland
    Land
    Österreich
    Beiträge
    190
    Hörst du da nicht an der stimme?

  3. #3
    Avatar von andot
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    ja, das dachte ich auch mal, aber irgendwie sind sie im stimmbruch oder so. keine ahnung. derzeit wechselt es und locke am bürzel gebe ich auch auf. der papa hat da auch keine locke. alles irgendwie komisch.

  4. #4
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, auf Bild 1 die dunklere Ente ganz rechts sollte ein Erpel sein. In dem Alter hört man es nun aber eigentlich deutlich ob Ente oder Erpel. Brauchst Du den link noch zu den Stimmen? Wenn man das mal sicher gehört hat, weiß man bei seinen Enten dann bescheid.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #5
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von andot Beitrag anzeigen
    So, was ist es nu? Erpel oder Enten? Der Nachwuchs ist am 2.6. 2012 geschlüpft. Ich hatte gehofft das zumindest ein erpel dabei ist, mittlerweile zweifel ich, was meint ihr?
    tiere 20112 027.JPGtiere 20112 025.JPGtiere 20112 033.JPGtiere 20112 046.JPG
    Die mit der Kopfzeichnung ist 100% eine Ente zwei weitere, die mit dem grau blauen Schimmer sind Erpel. Die anderen beiden würde ich auch als Erpel einstufen, bin mir aber nicht sicher.
    Die Erpellocke kommt erst mit dem Prachtgefieder, dein Alterpel kann auch keine haben, weil er jetzt sein Sommergefieder hat.

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Also ich hätte jetzt schonmal gesagt das die mit der Kopfzeichnung eine Ente ist. Die beiden mit den dunkleren Köpfen 2 Erpel. Die anderen beiden könnten (da Kopfzeichnung fehlt) evtl. auch 2 Erpel sein.

    Sind es denn reinrassige und reinfarbige Tiere? Welche Rasse?

  7. #7
    Avatar von andot
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Also es sind Laufenten, aber die Eltern sind vom Bauern, da wird nicht auf farbschlag und so geachtet. Die grosseltern sind wildfarbig und wir hatten uns die hellsten rausgesucht, da wir das schöner findentiere 20112 034.JPG
    so sehen dann die eltern aus. und eh hier das geschrei losgeht die eltern und grosseltern sind nicht verwandt! wir haben hier im dorf zwei unabhängige liebhaber

  8. #8
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von andot Beitrag anzeigen
    Also es sind Laufenten, aber die Eltern sind vom Bauern, da wird nicht auf farbschlag und so geachtet. Die grosseltern sind wildfarbig und wir hatten uns die hellsten rausgesucht, da wir das schöner findentiere 20112 034.JPG
    so sehen dann die eltern aus. und eh hier das geschrei losgeht die eltern und grosseltern sind nicht verwandt! wir haben hier im dorf zwei unabhängige liebhaber
    Jetzt wird es kompliziert, komische Farbe, ich würde trotzdem bei meiner Aussage bleiben, wobei ich die beiden, bei denen ich mir nicht sicher war und mir immer noch nicht bin, doch als Enten einstufen würde, also 2,3.
    Ach ja, von Laufenten haben die nicht mehr viel, schöne leichte Landenten, gefallen mir.

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ach so, das sollen Laufenten sein?

    *lach* ok... ich hatte eher an Deutsche Campbellenten die etwas hoch stehen, gedacht.

    Ich denke eher das dass Mischlinge sind, die Elterntiere sehen absolut gar nicht nach Laufente aus.

    Hier mal ein Bild von einer Laufente wie die eigentlich aussehen sollen:

    0104_006.jpg


    Aber die Farbe von deinen sehen wirklich ganz gut aus. Hat was von Blau-gelb.

  10. #10
    Avatar von andot
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    ja ich weiss, sind keine ausstellungstiere. stört aber nicht... ich weiss nicht, was da mal irgendwann noch vorbeigerannt ist. das die etwas propperer sind, stört hier oben niemanden, da die meisten in der röhre landen.
    aber schnecken fressen sie wie wild, so wie es sich gehört und fliegen können sie auch nicht. und was der tip auf die enten angeht, ja bin ich dabei, nur die mit den dunkln köpfen sind irgendwie...ja stumm?! sie wollen keinen ton von sich geben, oder morgends zur begrüssung alle im chor, so dass man nicht unterscheiden kann, wer da gerade welchen ton von sich gibt. @ setsuko deine tiere sind wunderschön und die grosseltern sehen von der farbe aus wie deine.

Ähnliche Themen

  1. Erpel oder Ente?
    Von Dacapo im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2022, 14:11
  2. Erpel oder Ente
    Von Lydchen im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 21:34
  3. Ente oder Erpel?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:28
  4. Ente oder Erpel
    Von maroni24 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 16:18
  5. Ente oder Erpel
    Von Blanca im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •