![]() |
Solange es nicht gewerblich ist darf jeder seinen Überschuß aus Hobbyhaltung verkaufen, das gilt übrigens auch für Obst und Gemüse. Leider finde ich gerade nicht bis zu welcher Summe das gilt.
Für 10 Eier 1,50€ finde ich zu wenig, immerhin handelt es sich um ein Qualitätsproduckt. Wir nehmen 3€ für 10 Stück, die Eier der Junghennen gehen für 2€ und 2,5€ weg je nachdem wie groß die sind.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Moin!
Also, Hühner haben einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Haustieren (wie z.B. nen Kanarienvogel oder ne Katze): Nämlich: Sie können Ihr Futter selber verdienen
Ich wollte mich auch nie bereichern an den Huhnis, und ich wollte auch nicht reich werden. Aber zum Verschenken sind sie mir einfach zu schade!! Für das eingenommene Geld kaufen sie ihr Futter quasi selber und bezahlen auch so manchen leckerschmaus
Ich hänge Euch einfach mal meinen Eierbeipackzettel an. Bitte einmal durchlesen- danach verschenkt Ihr wohl auch keine Eier mehr. http://www.huehner-info.de/forum/sho...rbeipackzettel
Das Huhn verliert das Ei ja nicht im Vorbeigehen- es ist immer eine ganz schöne Anstrengung für so ein kleines Tierchen! Und wenn man mal von einer anderen Seite sieht: Es ist schon ein kleines Kunstwerk, findet Ihr nicht?
Ich nehme auch 3 Euro für 10 Stück Eier und oh wunder: Ich selber kriege gar keine ab, da mir die Leute sie aus den Händen "reißen"
Viele Grüße
0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei
Ach Hagen![]()
Da weiß ich auf jeden Fall schon mal, wer mir dabei zur Seite steht: Nämlich der, der da gerade total in Übung ist mit Fundamente schütten und Zelte verschwinden lassen und so![]()
![]()
0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei
Lesezeichen