Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

Teilnehmer
121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin stolz auf meinen Hahn, weil er seine Herde so gut bewacht.

    20 16,53%
  • Ich brügel ihn so lange, bis das er wieder Respekt vor mir hat.

    7 5,79%
  • Ich probiere ihn wieder zu zähmen.

    39 32,23%
  • Er wandert sofort in den nächsten Suppentopf.

    55 45,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

  1. #11
    Vorwerk_Huhn
    Gast
    Das Ergebniss ist erschreckend!

  2. #12

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Warum denn - man muß ja auch was essen...
    - ich halte Hühnis nicht nur der Eier wegen, sondern auch zum Essen und hast Du jedes Jahr Küken - mußt Du den Überschuß verarbeiten...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  3. #13
    Avatar von Sam
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    231
    Wie oft soll ich euch noch sagen das es nicht"böses tier" sondern "agressives tier" heißt?!
    ein tier kann im gegensatz zu uns nicht böse sein!

  4. #14
    Avatar von Sam
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    231
    noch was...ich bin ein kind(oder zumindest meint ihr das)und hubert, der nachbarshahn, der seine besitzer immmer ins bein biss dasssie schrien(obwohl er wohl hunger hatte und die nachbarn so fett sind das sie durch die speckschicht eigentlich nichts merken sollten... )

    ALSO; mich hat hubert nicht ermordet, ich bin auch nicht blind, kann riechen, hören und so.....ich bin putzmunter!er war bei mir immer lieb!er hatte einfach eine abneigung gegen die familie loop :P :P

    vielleicht solltet ihr euch ändern!ach, was heisst hier vielleicht!Natürlich!!!!

    ich rede immer mit den puttchen!von wegen dummes huhn!die verstehen das!

  5. #15
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Na ein Kind bis du auch nicht mehr, du bist schon Teen
    Nein im ernst, aggressive Hähne können schlimme Sachen mit kleinen Kindern anstellen. Eine Kollegin von mir hat auch eine Narbe an der Lippe von einem Hahn. Der Hahn hätte auch woanders hinhacken können. Es muss nicht immer nur am Halter liegen.
    Und ich glaube hier meinen die wenigsten dumme Hühner zu haben.

  6. #16

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    31
    Hallo,

    ich denke, aggressive Hähne wird man vermutlich nicht "umerziehen" können.
    O.K., wenn man denn vielleicht dafür Sorge trägt (und dementsprechend die Verantwortung), dass niemand zu Schaden kommen kann, soll es versuchen, wer mag.

    Ich kann nur sagen, wir hatten zu Beginn noch einen Hahn mehr Jedenfalls war dieser sehr aggressiv und brachte sehr viel Unruhe rein, hackte nicht nur nach Menschen, sondern auch die anderen Tiere.
    Mal ganz abgesehen davon, dass wir Kinder haben und allein deshalb kein Risiko eingehen.
    Nunja - seine Tage waren daher bald gezählt...nu ist Ruhe im Karton - äh Stall ;-)

    LG
    Claudia

  7. #17
    Avatar von Zwerg Phönix
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Zollernalbkreis
    Beiträge
    85
    Ich habe mal nichts angekreuzt, weil es immer drauf an kommt. Ich hatte schon Hähne, die nach kurzer Zeit wieder damit aufgehört haben. Allerdings war einer der Hähne, mit denen ich meine Zucht angefangen habe auch sehr aggressiv. Das ging dann sogar soweit, dass er spielende Kinder einfach nur so angegriffen hat. Keine Ahnung woher das kam. Er war schon von Anfang an so. Wir haben ihn dann geschlachtet
    Liebe Grüße
    Zwerg Phönix


  8. #18

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    85
    Wäre es nicht einfach sinnvoller den Kindern zu sage sie sollen sich vom Hühnergehege fernhalten ?

    Aber ich denke das es für die meisten zu anstrengend ist auf die Kinder aufzupassen - da ist es leichter die tiere zu schlachten...

    gruss
    Kerstin

  9. #19
    Avatar von Heike
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    104
    Original von k130374
    Wäre es nicht einfach sinnvoller den Kindern zu sage sie sollen sich vom Hühnergehege fernhalten ?

    Aber ich denke das es für die meisten zu anstrengend ist auf die Kinder aufzupassen - da ist es leichter die tiere zu schlachten...

    gruss
    Kerstin
    Hallo Kerstin,
    es ist nicht sinnvoller. Denn wenn ich Tiere halte, dann möchte ich meinen Kindern ein Verantwortungsbewußtes Verhalten den Tieren gegenüber beibringen. Und wenn mich ein Hahn angreift, dann muss ich damit rechnen, dass er es bei den Kindern auch tut und das würde ich nicht verantworten wollen. Mein erster Hahn, musste damals sein Leben lassen, weil er mich angegriffen hat.

    Gruß
    Heike

  10. #20

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    85
    Ich sag ja....geschlachtet ist schnell - wo ist denn da die Verantwortung der Tiere gegenüber
    Auch die sollte man haben wenn man sich Tiere anschafft.Anders sehe ich es wenn man sich hühner zum Schlachten hält.

    Wäre vielleicht einfacher dem Kind ein Meerschweinchen zu kaufen !

    Aber da kann man sich jetzt totdiskutieren.... :-))

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 12:00
  2. Mein Hahn macht ...
    Von lahme ente im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 11:30
  3. AW: Mein Hahn macht...
    Von lahme ente im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 07:32
  4. was macht der hahn?
    Von Thomas Wolff im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:06
  5. Macht das ein Hahn ?
    Von Flöckchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •