Hallo,
bisher hielt sich das Fuchsproblem bei uns in Grenzen, aber zurzeit ist ein junger Fuchs sehr penetrant.
Zuerst hat er es morgens um 7 beim Kükenstall versucht - die waren da noch eingesperrt, ich habe aber den Radau gehört und bin raus - der ist noch nicht mal gleich abgehauen! Gestern hat er es um 9 Uhr im Garten versucht, als die Hühner schon draussen waren. Da mein Hahn sehr wachsam ist hörte ich das Geschrei und habe den Fuchs nur noch von hinten gesehen.
Heute hat er sich ca. um 8 auch wieder im Garten angeschlichen und versuchte eine Henne zu packen, schaffte es aber nicht - sie war zu schnell, ich hörte wieder das Riesengeschrei und bin wieder raus - und der guckte mich rotzfrech an und trollte sich dann langsam.
Sehr lange wird das wohl nicht mehr gutgehen, denn nächste Woche muß ich auch wieder arbeiten, und bin dann spätestens um 8 auch nicht mehr zu Hause! Und denn ganzen Vormittag im Stall lassen kann ich sie auch nicht.
Ich könnte die Hühner ganz raus lassen, dann erwischt er hoffentlich nur eins, weil die anderen doch sehr viel Ausweichmöglichkeiten haben, oder ich lasse sie im Außengehege. Da kommt er nicht so leicht an die Hühner, aber mit etwas Geschick wird er vermutlich auch das schaffen. Und dann - sind wahrscheinlich alle tot, oder?
Hat jemand `ne Idee, wie ich das Problem bis nächste Woche in den Griff kriege?
Lesezeichen