Genau 21 Tage sind rum und nach endlosem warten den ganzen Tag heute , ist so gegen 21 Uhr mein aller erstes Küken geschlüpft .
Um halb sieben hatte das Ei schon ein loch und ich sah , weil Mama noch mal fressen und s c h ... musste , den winzigen Schnabel .. die 3 anderen Eier waren unversehrt aber man hoehrte deutliche klopfgeraeusche aus allen Eiern .... Und leises zwitschern
Man war das ein Tag ... Am liebsten hätte ich den ganzen Tag vor dem Nest gehockt ..Mama glucke hat much ganz schön angemeckert , aber es zog mich wie magisch in den Stall ...
Je mehr Stunden vergingen um so unruhiger wurde ich , das es das Küken nicht schafft . Seidenhuhn Eier haben nämlich ne Mega dicke schale ...
Zur Abwechslung und Ablenkung meinerseits haben wir am neuen Hühnerauslauf gebaut , und ich hab diverse male versucht mich unbemerkt Richtung Hühnerstall zu schleichen ,, aber entweder ich wurde von meinem Freund erwischt oder Mamaglucke hat lautstark gepetzt ...
Aber um 21 Uhr rum .. Ich wollte eigentlich nur gute nacht sagen ... Sah ich einen Teil eines mini kleinen nassen aber schönsten Küken der Welt ... Ich war so happy ... Ich kann gar nicht abwarten das es morgen früh wird ...dann sind hoffentlich die drei andren Küken auch aus ihren Eiern gepellt ;-)
Ich hatte ganz schoen Angst das die kleine da nicht raus kommt aus dem Ei ...
Wann nimmt man denn die Eierschalen aus dem Nest ?
Der Hahn ist doch keine Bedrohung oder ?
Lesezeichen