Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 küken sind da, aber noch 2 Eier!!

2 küken sind da, aber noch 2 Eier!!

Hallo!Mein 1. Küken kam am Samstag morgen, das 2. Küken am Sonntag nachmittag. Diese beiden Eier hatte meine Glucke Sonntag vor 3 Wochen gelegt. Jetzt sind aber immer noch 2 Eier unter meiner Glucke (habe sie gestern vor 3 Wochen am Abend untergelegt ) und nix passiert. Was soll ich machen? Werden Sie noch schlüpfen oder ist kein Leben mehr in Ihnen? Alle 4 Eier waren befruchtet. Oder bin ich einfach zu nervös? Sind übrigens Zwerg-Wyandotten. Lg Käte

PLZ
    16727
    bei mir war es ähnlich . habe schon das ganze forum verrückt gemacht .. küken eins kam sonntag früh küken zwei kam sonntag 21 uhr .. küken drei montag mittag mit hilfe und ei 4 lebte aber wollte nict aufgepickt werden .. nun hat es auch ein loch und wir haben schon dienstag ..

ich war böse und habe geschiert .. und sah das es lebt .. es zapelte und piepte .. aber das soll man nicht .. man sol sie in ruhe lassen .. ich konnte es nicht .. es zog mich magisch in den stall zur glucke und em ei .

viel erfolg

Themenstarter
    Ich bin auch schon ganz irre! Dackel jede Stunde zur Glucke und gucke. Sie ist auch sehr ruhig und meine beiden Kükis sind ja sooo süß. Es ist so schwer zu warten ..... Das macht mich total verrückt. Ich hatte die Eier ca. am 16. Tag noch mal geschiert, mit einer Taschenlampe, und da konnte man schon nicht mjehr viel erkennen. Nur noch die Luftblase sonst war alles schwarz. Ich hoffe daß alles gut wird. LG Käte

PLZ
    16727
    dat jibt hier mecker .. hihi .. aber nettgemeinte

ich musste die letzten tage auch immer hören .. figer weg von der glucke .. lasch .. konte ich aber nicht .. sonntag musste sogar mein freund mich immer aus m stall holen.. ich habe mich aber immer wieder hingeschlichen .. grins

bin froh das ich nicht alleine so ein quälgeist wird .. ich denke aber das wird was .. so sahen meine eier auch aus .mit ner led schierlampe sieht man viel besser .. meine kam gestern per ebay ;.)

PLZ
    214..
    Wenn Küken 2 Tage alt sind wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Glucke aufsteht, im schlimmsten Fall das Nest ganz verlässt. Falls Du Möglichkeiten hast die letzen Eier unterzubringen oder die Küken anderweitig bedarfsgerecht zu horten, sollte Du Dich damit schon mal beschäftigen.
    Kann übrigens genausogut sein, dass die Glucke die Küken im Nest hudert, dann sollte das kein Problem sein.
    Ich drücke fest die Daumen, dass es gut geht.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

Themenstarter
    Hallo, gestern habe ich noch mal geguckt und ich sah daß ein Ei kaputt war. Meine Glucke ist ja sonst ganz ruhig und ich setzte mich neben sie und fütterte die Küken. Dann stand sie auf und mußte kackern. Und dann sah ich es; ein totes küken !!! Das andere Ei war noch heil. Holte also das tote Küken raus und das Ei und durchleuchtete es schnell nochmal: es war nix drin. Ich hatte wirklich gedacht, daß es befruchtet war, zumal wir zu zweit geschiert hatten . Allerdings war es ein hellbraunes Ei. Na ja, nun sind es nur zwei Küken die aber putzmunter sind. Beim nächsten Mal wird alles besser! Wann können die Kükis das erste Mal nach draußen? Ich glaubenämlich, daß meine Glucke sehr gerne mal raus möchte. Bin auf jeden Fall froh, daß diese ganze Aufregung jetzt erstmal vorbei ist. LG Käte

PLZ
    58540
    ja dann möchte ich dir mal herzlich gratulieren . Ist zwar schade, dass ein Küken es nicht geschafft hat, aber das passiert. Du hast jetzt dazu gelernt. Beim nächsten Mal wirst du besser Vorbereitet sein. Die Erfahrung kann dir ja Niemand mehr nehmen .
    Zu deiner Frage jetzt noch. Am besten ist, wenn du für Glucke und Küken einen getrennten kleinen Auslauf abtrennen kannst. So machen wir es immer. Da unser Grundstück von oben nur durch Büsche und Bäume den Hühnern Schutz bieten. Da Krähen und co sicher auch die Küken lecker finden.
    Unsere Küken haben dazu Blickkontakt zu der restlichen Truppe, so dass die spätere Eingliederung und problemlos verläuft.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Zuwachs
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

PLZ
    214..
    Bei diesem warmen Wetter kannst Du die Glucke ruhig selber entscheiden lassen wann sie raus geht. Wenn Du ihr unter Berücksichtigung der Aussagen von Miss Marple eine Möglichkeit schaffst, wird sie das auch tun.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer