Hab ich mir auch gedacht... Mal sehen, vielleicht ist er ja bis morgen trocken, dann seh ich es ja nach dem baden.
![]() |
Hab ich mir auch gedacht... Mal sehen, vielleicht ist er ja bis morgen trocken, dann seh ich es ja nach dem baden.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Soooo bei mir sind vor etwa 2 insesamt 21 Warzi-Küken geschlüpft, einmal 5 und einmal 17. Da sind alle möglichen Farben bei. Die meisten sind gelb, mit blauem Schnabel und blauen Schwanzfedern, oder hellbraun-gelb gescheckt.
Hier mal ein paar Fottos:
Erstmal der Erpel.
Die Mutter (beide haben die selbe Färbung)
Und die Küken.
[IMG=http://imageshack.us/a/img841/774/img2844r.jpg][/IMG]
Hat einer Ahnung was da raus kommt? Ich will nicht warten, außerdem verkaufe ich die Erpel davon in 2 Wochen.
LG Jan
Hast ja ne bunte Mischung drin ! Habe mir auch vor ein paar Wochen Eier bestellt und erst gedacht es sei bichts befruchtet aber von 10 Eier drein sind beim Versand kaputt gegangen also von 7 sind 5 befruchtet sie sollten nach Termin morgen Schlüpfen aber ich denke das dauert noch mind. 3Tage da die Enten anfangs nicht fest saß und seitdem 2-3täglich immer ca.15min-2std. lang Pause macht. Habe noch ein anderes Problem, der Erpel brütet jetzt seit 1-2Wochen mit, muss ich bedenken haben das er den Küken was tut ?
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Also meiner hat nach den Küken gebissen und flog daher raus. Auch hat er sie fasst plattgedrückt, als er die Ente treten wollte.
LG Jan
Erpel die Brüten? Ich würde den Erpel jetzt aus dem Stall verbannen. Warzenentenerpel die Küken traktieren müssen von der Zucht ausgeschlossen werden, da es entgegen ihrem Naturell spricht. Sie sind eigentlich sehr fürsorglich.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Die Eier habe ich bestellt und die sind unter ner Laufente bzw. Erpel soll ich den Erpel weg sperren ?
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Ich habe noch nie gehört, dass Warzenentenerpel brüten. Bist du dir sicher, dass er ein ER ist? Oder hockt er nur bei der Laufente? Wenn es sich wirklich um einen Erpel handelt und er der Ente so "auf die Pelle" rückt, sollte er weggesperrt werden.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen