![]() |
So, die Ente saß seit gestern fest auf ihrem Nest und hing in meiner Hose, sobald ich den Stall betreten hab. Daher hab ich sie heute vom Nest geschmissen und es ihr weggenommen. Auch der Erpel ist heute endlich eingezogen, ganz ein hübscher, sieht aus wie der Erpel von Sundi, Fotos folgen die nächsten Tage. Allerdings ist sein Gefieder durchnässt, obwohl er beim Vorbesitzer einen Teich hatte. Nur war der zugefroren und heute goss es wie aus Eimern. Daher kann ich ein Bürzeldrüsenproblem hoffentlich ausschleißen. Meine Nestente ist nämlich auch nass, nachdem sie sich nach dem Rausschmiss in die eisigen Fluten gestürzt hat. Nun hab ich die erstmal alle in Stall gesperrt, dass die trocknen.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Hallo Jan,
sind die Enten nass bis auf die Haut? Perlt das Wasser nicht vom Federkleid ab?
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Nein, das wundert mich ja... Die Ente saß ja aufm Nest, ist jetzt nicht nass bis auf die Haut, aber das Wasser perlt nicht so ab wie bei der nicht brütigen Ente. Der Erpel ist schon ziemlich nass... Aber er war auch in der Duschwanne baden (muss die Enten ja wegen dem Neuen einsperren). Ich bin mir unsicher, ob es an der Bürzeldrüse liegt.
LG Jan
Gut beobachten. Normal ist es nicht.
LG Conny
Hab ich mir auch gedacht... Mal sehen, vielleicht ist er ja bis morgen trocken, dann seh ich es ja nach dem baden.
LG Jan
Soooo bei mir sind vor etwa 2 insesamt 21 Warzi-Küken geschlüpft, einmal 5 und einmal 17. Da sind alle möglichen Farben bei. Die meisten sind gelb, mit blauem Schnabel und blauen Schwanzfedern, oder hellbraun-gelb gescheckt.
Hier mal ein paar Fottos:
Erstmal der Erpel.
Die Mutter (beide haben die selbe Färbung)
Und die Küken.
[IMG=http://imageshack.us/a/img841/774/img2844r.jpg][/IMG]
Hat einer Ahnung was da raus kommt? Ich will nicht warten, außerdem verkaufe ich die Erpel davon in 2 Wochen.
LG Jan
Hast ja ne bunte Mischung drin ! Habe mir auch vor ein paar Wochen Eier bestellt und erst gedacht es sei bichts befruchtet aber von 10 Eier drein sind beim Versand kaputt gegangen also von 7 sind 5 befruchtet sie sollten nach Termin morgen Schlüpfen aber ich denke das dauert noch mind. 3Tage da die Enten anfangs nicht fest saß und seitdem 2-3täglich immer ca.15min-2std. lang Pause macht. Habe noch ein anderes Problem, der Erpel brütet jetzt seit 1-2Wochen mit, muss ich bedenken haben das er den Küken was tut ?
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Also meiner hat nach den Küken gebissen und flog daher raus. Auch hat er sie fasst plattgedrückt, als er die Ente treten wollte.
LG Jan
Erpel die Brüten? Ich würde den Erpel jetzt aus dem Stall verbannen. Warzenentenerpel die Küken traktieren müssen von der Zucht ausgeschlossen werden, da es entgegen ihrem Naturell spricht. Sie sind eigentlich sehr fürsorglich.
LG Conny
Lesezeichen