Hallo miteinander,
ich versorge für ein paar Tage die Tiere auf dem Grundstück nebenan: ca. 20 Hähne + 4-5 Hennen, davon eine mit 2 süßen, schneeweißen Küken, einige Tauben und 3 Enten (2 davon, so grau gesprenkelte, kamen vor 2-3 Wochen dazu). Gestern früh war alles in bester Ordnung.
Als ich gegen Abend wieder rüber ging, fehlte 1 Küken (fehlt immer noch), die beiden grauen Enten saßen auf dem Boden mit irgend etwas weißem zwischen sich, was sich bei näherem Betrachten als ein totes Huhn erwies und 'zwickten' daran rum. Schock!!!!!
Da die Hühner durchweg an eine Gaststätte verkauft werden, sind keine alten Tiere im Bestand.
Raubvögel hat man hier noch nie gesehen und Katzen, inkl. meiner beiden, haben vor der Menge an Hühnern größten Respekt. Irgend eine Bedrohung von außen hätte ich akustisch sicher gehört. Überfliegt hier mal ein Hubschrauber das Gelände, rast die ganze Bande mit lautem Geschrei in die diversen Ställe.
Ich will keine Entenbesitzer in Rage bringen, aber gibt's unter Enten vielleicht aggressive, die Hühner angreifen? Wobei immer noch der Verbleib des Kükens rätselhaft ist.
Traurig und zugleich blöd, wenn einem das mit fremden Tieren passiert
Lara
Lesezeichen