Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!Hilfe!Hilfeeeeee!

PLZ
    2565
    Land
    Schweiz

Hilfe!Hilfe!Hilfeeeeee!

Hallo gestern ist bei uns das letzte Küken geschlüpft. Heute Morgen habe ich bemerkt dass es nicht aufrecht stehen kann. Es kippt immer nach Links. Gehen kann es auch nicht, es kippt einfach um!
    Was kann ich tun?
    LG Mischa und 7,10,9 Seramas +0,1 Deutsche Zwerghühner +1,3Kaninchen +1,2Katzen + 1,2 Bartagamen

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Oh man. Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich bin Hühnerneuling.
    Aber das hört sich gar nicht gut an. Vom Gefühl würde ich sagen, dass es nicht lebensfähig ist.
    Und ich denke auch nicht, dass es sich wieder erholt. Beobachte es doch eine zeitlang noch und evtl. musst Du ...

Aber wie schon gesagt ich bin Laie. Warte doch mal noch auf die Profis. Ich hoffe, sie melden sich bald.
    Alles Gute Dir und Deinem Küken

Gast
    Wenn er erst gestern geschlupft ist, warte mal ab, vieleicht hat er sich noch nicht von Schlupf erholt. Gib ihm Eigelb und Vitamin B Kommplex, es schadet nicht und kann helfen falls an B-Mangel liegt.

PLZ
    2565
    Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Ich habe es zu einer andern Gluke tun müssen weil die Gluke aufgestanden ist. Ich habe kein Vitamin B Kommplex!
    Es ist aber sonst föllig trocken und wenn man es aufrichten will stösst es sich mit einem Bein wieder um!
    Aber wenn ich es erlösen muss wie?
    LG Mischa und 7,10,9 Seramas +0,1 Deutsche Zwerghühner +1,3Kaninchen +1,2Katzen + 1,2 Bartagamen

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Vitamin B gibts in allen Drogerien, verschiedene Zusammenstellungen.
    Ok, Drogerien haben Sonntags meist geschlossen.
    In Apotheken bekommst du es natürlich auch, teurer halt.....
    Futter macht Freunde.

PLZ
    65
    Hatte vor zwei Wochen den gleichen Fall, das eine Bein war viel stärker etwickelt als das andere und selbständig fressen konnte es auch nicht richtig. Habe es dann gefüttert und nach drei Tagen dan zum Tierarzt zum einschläfern gebracht für 8 Euro, weil ich selbst auch nicht töten kann! Aber für das Küken war es das Beste, es hätte nie mit den anderen mithalten können und meines wäre zwangsläufig noch verhungert.
    HB

Du könntest es aufpäppeln. futtern und so alles srlber machen. irgendwann wird es dann auch wieder mit den andern mithalten konnen. man muss nur zeeeeeeeeeeit haben.

Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    PLZ
    38108
    Land
    D
    wir hatten auch mal so ein kleines was immer auf den rücken fiel und mein mann hatte die idee so eine papprolle von so einem breiten klebeband zu nehmen und es dort reinzusetzen dann fällt es nicht sc schnell um und kann sich besser halten, ist vieleicht auch für das schwache bein ganz gut, wir haben es dann mit mehlwürmen vitaminwasser und grütze aus der pipette gefüttert...heut ist sie unsere schnellste henne was das rumrennen angeht, mal probieren vieleicht hilft es...gib ihm ne chance...
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

Gast
    Zitat Zitat von Mischa Beitrag anzeigen
    Ich habe es zu einer andern Gluke tun müssen weil die Gluke aufgestanden ist. Ich habe kein Vitamin B Kommplex!
    ...
    Eigelb findest aber?

Hallo ! Wie schon gesagt wurde :Geduld ist hier gefragt .Im Frühjahr hatten wir auch so einen Fall .Das Küken viel ständig um ,hatte einen nach vorn gebogenen Hals ,den es nicht strecken konnte und so rollte es durch die Gegend ,durchs Futter ,durchs Wasser .Kurzum es war fürchterlich,die andren Küken haben es gepickt ,aber es wurde jeden Tag besser,am 6 Tag war kaum noch was nach und nun ist er ein strammer Junghahn von 6 Monaten und wir sind froh ,daß wir nicht Strohhalm ziehen mußten wer ihn erlöst .

Gruß Birte