ich freu mich riesig ! Nun noch streichen, Axt-Pförtner dran und innen kalken-fertig ...dann können meine Hennen umziehen...![]()
![]() |
ich freu mich riesig ! Nun noch streichen, Axt-Pförtner dran und innen kalken-fertig ...dann können meine Hennen umziehen...![]()
Liebe Grüße von Bianca
die Aststangen werde ich noch gegen Dachlatten austauschen und ggfs. den Draht mit Volierendraht austauschen..daran hat mein Tischler nicht gedacht -hier sind Marder unterwegs...
hier noch ein paar Eindrücke
![]()
Liebe Grüße von Bianca
Superschön dein neuer Stall!
Wie wird das Holz innen gekalkt?
Bin auch grade beim bauen...
Schöne Grüße Feli
Wenn Du Deinen Hühnchen einen Gefallen tun möchtest, tausche doch bitte den runden Ast gegen eine Dachlatte mit abgerundeten Kanten aus. Ist zum sitzen gesünder. Ansonsten ist der Stall große Klasse!![]()
Bianca hat doch geschrieben, dass der Stall noch gekalkt wird und der Ast noch gegen eine Dachlatte ausgetauscht wird ... ( Nicht immer nur Bilder gucken - auch mal bißchen Text lesen !)
@Fellini: Sieht schick aus, der neue Stall !
Haben denn deine Hühner schon die Umzugskartons mit ihren sieben Sachen gepackt ?![]()
@Soka: ich überlege noch, ob ich den Stall noch außen auch farbig lasiere-deshalb müssen die Hühnis noch ein bissel warten-es soll ja regnen, vielleicht schaff ich aber auch schon manches am Wochenende -hinten ans Dach muss auch noch eine Regenschutzleiste angebracht werden..ansonsten bin ich sehr zufrieden -die Fenster kann man schön aushängen im Sommer, das war mir zB auch sehr wichtig, Boden aus Siebdruckplatten und viel Platz für meine 7 Hühner, 2 dürfen dann noch einziehen , dann reicht es !
Liebe Grüße von Bianca
Stimmt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich war über die Bilder so begeistert, dass ich den Text völlig ignoriert habe. Sorry!
ach, das ist gar nicht schlimm-hier kann jeder seine Meinung sagen-ich freu mich drüber, manches kann ja noch verbessert werden-aber ich hab meinem Tischler gleich gesteckt, dies ist mein letzter Stall...hab jetzt genug über Ställe und ihre Funktionsweise gelernt-wie er in meinen Augen auch am sinnigsten ist..
die Maße sind übrigens 2,50 x 1,50, Höhe auf Rädern ca. 1,65 m....da sollen insgesamt letztendlich 9 Zwerghennen ihr Zuhause finden.....
Liebe Grüße von Bianca
Lesezeichen