Ich habe mal 3 Zwerghühner verschickt + 2 oder 1ne Eierschachtel. Die Hühner haben bequem in die Kiste reingepasst und es waren nur 35 €. Wo das war musst du Okina75 fragen![]()
![]() |
Ich habe mal 3 Zwerghühner verschickt + 2 oder 1ne Eierschachtel. Die Hühner haben bequem in die Kiste reingepasst und es waren nur 35 €. Wo das war musst du Okina75 fragen![]()
mir gefällt inzwischen die Mitfahrgelegenheit am besten, weil die Tiere sehr schnell am Ziel sind. Es braucht zwar mehr Absprachen bezüglich der Treffpunkte ist aber insgesamt empfehlenswert. Wenn mir ein Fahrer nur den abgeschlossenen Kofferraum bietet lasse ich es aber, ich zahle schliesslich den normalen Mitfahrerpreis. Setsu, ich wohne auch hinter der letzten Tannennadel links, es lohnt sich aber je nach Gesamtfahrstecke einen Treffpunkt auch mal 30km entfernt auszumachen
www.mitfahrzentrale.de
www.mitfahrgelegenheit.de
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hy!
Es waren zwei Schachteln Eier, und es war bei, schlagmichtotwennichsnochweiß, Geovex oder mytierversand.de (tendiere zu letzterem) ^^.
Der Transport verlief derart schonend, dass die gluckende Henne noch immer gluckte, dass die Eier in den Schachteln eine Schlupfquote von 100 % hatten (nebst dem Ei, was die zweite Henne im Karton gelegt, und welches die Glucke sich untergerollt hatte), und dass der Hahn noch im Karton das erste Mal krähte und den dicken Nachbarskater in seinen Grundfesten erschütterte.
Hahn krähte einmal, dicker und gerade um die Scheunenecke gebogener Kater bleibt wie angwurzelt stehen. Hahn krähte zum zweiten Mal, geölter Blitz- mäßiger Abgang des Katers, dem man förmlich den Gedanken ansah: "Sch...ße, nicht hier jetzt auch!"
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
ich habe bislang auch keine schlechten Erfahrungen mit den Tierkurieren gemacht, je nach Fahrzeug und Lademöglichkeit können/dürfen sie aber im Winter die Tiere unter 0°C Aussentemperatur nicht transportieren.
Gruß piaf
Vive la Paix!
Es sollte zweitrangig sein wiviel der Versand kostet, hauptsache die Tiere sind gut verpackt und kommen heil an.
Es sollte auch meiner Meinung nach dem Versender überlassen werden welche Größe der Karton hat, solange er nicht ein Mindestmaß unterschreitet.
Bei mir hat der Versand der Tiere zwischen 35€ und 80€ gekostet, je nach Versender bzw.Spedition.
Für den Moment ist es viel Geld, aber wenn die Tiere dann gesund und munter ankommen war es das wert.
Man hat ja dann auch sehr lange seine Freude daran.
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
Hy!
Naja, bei aller Liebe muss das schon seine Verhältnismäßigkeit haben.
Warum das mehr als doppelte ausgeben, wenn es auch für 36 € perfekt ist. Und selbst bei dem Preis melden sich etliche Interessenten nicht mehr, denn wer kauft sich 'nen Hahn für 10 €, und lässt ihn sich für den dreifachen Preis schicken?
Ich weiß, hier im Forum viele... Aber so auf "privater" Ebene macht das reell gesehen kaum einer...
Nervt mich schon bei den Kornnattern immer, das Tier muss möglichst teurer sein als der Versand, damit es sich lohnt, aber auch wieder nicht zu teuer, sonst geht in die 100er- Summen, was dann wieder soviel ist, dass es kaum ein 0815- Halter bereit ist, zu zahlen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich hab mir gestern einen Hahn schicken lassen für 35€![]()
Da bin ich aber anderer Meinung. So sind doch dem Versender Tür und Tor geöffnet. Der kann einen riesen Karton nehmen, der viel zu groß ist, was für den Transport der Tiere auch schlecht ist, weil sie da drin hin und her rutschen,wehe, wenn gebremst werden muss.
Und das auch noch auf Kosten des Empfängers, der hat ja dann keinen Einfluss darauf, und die Kosten berechnen sich nach der Größe des Kartons. In meinem Fall war der Karton viel zu hoch. So einen hohen Karton braucht kein Huhn, der war eher was für ne Zwerggiraffe. Ein einfaches Einschneiden der Kiste hätte die Kosten fast zur Hälfte reduziert und hätte auch gereicht. Selbst die Spedition hat sich über diese hohe Kiste gewundert.
Bei einem Versand sollte der Versandpreis grundsätzlich im vorraus feststehen und nicht im nachhinein über den Empfänger abgerechnet werden.
Geändert von Birli (07.11.2012 um 17:39 Uhr)
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Natürlich gehe ich davon aus das man sich mit dem Versender bespricht, bevor die Hühner verschickt sind.
Wenn der Versender aber nur mit einem gewissen Transportunternehmen zusammen arbeite will(weil er vielleicht mit anderen schon schlechte Erfahrungen gemacht hat), muß ich halt abwägen ob mir die Tiere das Wert sind.
Als ich vor 2 Jahren unbedingt einen Hahn zur Zucht brauchte, habe ich mir auch einen für 35€ schicken lassen. Den Hahn habe ich von einem befreundeten Züchter zum Schlachtpreis bekommen. Es war ein toller Hahn der auf seiner ersten Ausstellung 95 Punkte bekam.
Aber jeder muss für sich selber entscheiden wie er das handhaben möchte.
Geändert von Primus&Prima (08.11.2012 um 09:01 Uhr)
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
Aber ich muss doch im vorraus wissen, was mich der Versand kostet, oder? In meinem Fall war es einfach Desinteresse der Verkäufers, der hatte einfach keine Lust bzw. war so unprofessionell, das er nicht mal geeignete Versandkartons für die Tiere hatte. Stattdessen nimmt er eine Umverpackung von nem XXL-Flachbildschirm und macht mir damit Kosten von 100 Euro? Ich kann ja nicht wissen, was der für ne Verpackung nimmt, zumal er am Telefon was von maximal 50 Euro gefaselt hat. Deswegen mach ich so was nie wieder. Entweder ich hol mir die Tiere selber ab oder ich lasse es.
Normalerweise bezahlt doch auch der Verkäufer die Versandkosten an das Unternehmen und der Käufer zahlt den Versand dann zusammen mit dem Kaufpreis der Tiere an den Verkäufer. Diese Vorgehensweise, das man die Versandkosten allein über den Käufer abrechnen lässt, kam mir sowieso komisch vor. Aber ich war noch unerfahren, heut bin ich klüger. War eben Lehrgeld.
LG Birli
Geändert von Birli (08.11.2012 um 09:59 Uhr)
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Lesezeichen