Hallo gibt es ein mittel (zusatzstoff) wovon das eigelb eine satte farbe bekommt
![]() |
Hallo gibt es ein mittel (zusatzstoff) wovon das eigelb eine satte farbe bekommt
Carotin.
Du kannst Futter mit Carotinzusatz beziehen.
Carotin kommt natürlich z.B. in Mais oder Karotten vor....
... und Paprika.
Unkomplizierter wäre hier ein Legeschrot, was Carotine gleich beinhaltet. Ist auch günstiger, als ständiger Gemüse-Einkauf.
Gemüse kann man natürlich trotzdem geben, ist gesund und lecker!
Viel Auslauf im Grünzeug mit Krabbeltierchen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
OMG. Sind wir denn schon so weit weg von der Natur? Richtig intensiv wird die Dotterfarbe von Gras!
L. G.
Wontolla
Die Carotinzusätze in Futtermitteln sind chemisch und setzen sich in der Leber ab. Was damit passiert wenn das Huhn oder das Ei gegessen wird ist bis heute noch nicht erforscht. Deshalb gibt es da Richtwerte deren Einhaltung kaum (im privaten Bereich garnicht) kontrolliert werden kann.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Löwenzahn , Klee und Vogelmiere gibt das beste Eigelb . Im Winter rote Beete . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Wurmbefall kann u.a. auch zu hellen Eidottern führen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...847-Haarwürmer
LG Hühnerling
Ich füttere seit 4 Wochen zu meinem Futtermittel noch getrocknete Petersillie.
Gibt schöne gelbe dotter.
Gruß
Jürgen
Meine Damen und der Herr bekommen Auslauf mit viel grün.
Eine Menge an Krabbeltieren wird wohl auch dabei sein.
Das Dotter ist so gelb, da braucht es keinen Safran oder Curcuma, der Teig für Pfannenkuchen ist gelb wie die Sonne.
Wozu bitte etwas dazu kaufen, wenn es das so und umsonst gibt ?
LG Ulrike
Lesezeichen