Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Wiesenhof bei Werder Bremen

  1. #21
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von sören88db Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wir wissen doch alle das es ohne Wiesenhof und Celler Land Frischgeflügel oder Gutfried nicht geht heutzutage!
    Keiner will und kann 8 Euro für ein Kilo Geflügel ausgeben,zumindest 90% der Menschen.
    Ich bin fast jede Woche in solchen großen Ställen und kann aus Überzeugung sagen das die Tiere nicht an ihrer Haltung leiden.Vielmehr leiden sie an ihrem Gewicht und der schnellen Gewichtszunahme.Die Ställe sind trocken, warm und zugfrei.
    Das ist nunmal die Wirtschaft und wenn es hier nicht gemacht wird dann wird es eben Importiert.
    Endlich mal jemand, der Ahnung hat und der es realistisch sieht!

    Denn wir können doch alle meckern oder boykottieren oder wer weiss was noch! Nur wie Du schreibst, die grosse Masse will es billig haben! Ob wir wollen oder nicht!

    Nur wenn Wiesenhof jetzt die Koffer packen würde! (Der Gedanke ist schon da) Denn ist das Geschrei auch wieder gross, wenn er denn für den halben Preis wieder aufbaut und dann hier noch billiger verkaufen kann! Dann ist Wiesenhof aber wieder Schuld - von wegen arbeitslose die hier gekündigt werden mussten!

    Wenn ich ganz ehrlich bin - ich hätte ich schon längst alles zu gemacht und in Rumänien wieder aufgebaut! Hätte er doch wesendlich weniger Ärger gehabt und wesendlich weniger Auflagen! Und dann hät ich hier den Laden zu gemacht!

    Das mit den ganzen Tierschutz und sonstigen Auflagen muss man sich doch nicht antun!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #22
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Themenstarter
    natürlich würde es auch ohne Wiesenhof und andere Massentierhalter gehen. Es müssten nur einige Menschen etwas weniger Fleisch essen. Qualität statt Quantität!

    Zudem ist es m.E. nicht sinnvoll, mit Fettdruck gegen den Tierschutz zu wettern. Statt dessen sollten die "kleinen Hühnerhalter" für eine gute Haltung Werbung machen.
    Unsere Hähnchen haben einen großen grünen Auslauf, wachsen ziemlich langsam, leiden aber dafür nicht unter ihrem Gewicht und schmecken sehr lecker.
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  3. #23
    Avatar von sören88db
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Wedemark
    PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    Wenn das die Lügenbolde von PETA sind kann man garnicht groß genug schreiben und nicht laut genug schreien.
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

  4. #24
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Themenstarter
    Hallo Sören,

    dass die Haltungsbedingungen bei Wiesenhof miserabel sind, wurde von PETA gefilmt und mehrfach von seriösen Berichterstattern - z.B. NDR - veröffentlicht.
    Ich bin absolut kein Fan von PETA oder anderen fanatischen Organisationen. Nichtsdestotrotz gibt es nachgewiesenermaßen Tierschutzverletzungen bei Wiesenhof.
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  5. #25
    Avatar von sören88db
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Wedemark
    PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    In den Ställen wo ich bin ist das nicht der Fall.Es kommt immer auf den Landwirt an wie er sich verhält und das was PETA gefilmt hat,hatte:
    1. Einen Einbruch um in den Stall zu gelangen
    2. Einen Hausfriedensbruch weil unerlaubt auf dem Grundstück
    3. Sachbeschädigung siehe Punkt 1

    Und 4. meine Frage:
    Warum ist das tote Tier größer als die Lebenden,jedesmal?
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

  6. #26
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Und warum gibt es keinen Zuschauerboykott für diese Aktion?
    Ich muß den Sebastian Prödl anrufen und ihn fragen ob er nicht zu Sturm Graz zurück
    möchte,da ist ein hochwertiger Bierbrauer Sponsor
    Ohhhh....ich bin auch bekennender Biertrinker ..... das wär mir auch symphatischer...

    @ hein und sören88db: Ich vermeide es grundsätzlich,Fleisch aus Massentierhaltung zu essen.....ist eine persönlich Einstellung
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  7. #27
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sören88db Beitrag anzeigen
    In den Ställen wo ich bin ist das nicht der Fall.
    das ist schon mal sehr positiv.

    1. Einen Einbruch um in den Stall zu gelangen
    2. Einen Hausfriedensbruch weil unerlaubt auf dem Grundstück
    wie ich bereits geschrieben habe: ich bin kein Fan von fanatischen Organisationen jeglicher Art

    Warum ist das tote Tier größer als die Lebenden,jedesmal?
    die Frage verstehe ich jetzt nicht. Bevor ich da was falsch interpretiere, schreib doch bitte mal genauer.
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  8. #28
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    ob die von peta auch bei panny aldi lidl und co ihr geflügelfleisch, ihre schweinelendchen einkaufen gehen wenn der "arbeitstag" vorbei ist??

    sich hinstellen und mit einem finger auf andere zeigen ist eine sache, das dabei aber immer mindestens 3 finger auf einen selber zeigen eine wahrheit.

    solange der verbraucher billige, in massentierhaltung gemästete tiere in netten plastikverpackungen kaufen möchte damit er wenigstens auf sein geliebtes fleisch nicht verzichten muss wird sich nicht ändern, denn essen ist eines der letzten luxusgüter die dem "normalen" deutschen verblieben sind.

    und nicht jeder hat die lust, die zeit und vor allem den platz sich eigen tiere für seine ernährung zu halten. die massentierhaltung ist ja nicht neu, die gab es schon lange, nur das die berichterstattung besser geworden ist, dadurch rückt so ein thema immer mal wieder in den fokus.

    und ob bei manch einem privaten hühnerhalter die haltung und/oder lebensbedingungen besser sind lassen wir doch einmal dahingestellt, ich erinnere nur an beiträge hier im forum

    vogelmilben, was soll ich tun
    mein hun hinkt, was kann ich machen
    schlachten? was sagt euer gewissen
    etc.....

    in den anlagen von wiesenhof, lohmann oder oder oder erfolgt eine abnahme durch den veterinär, eine schlachtung erfolgt unter beachtung von auflagen, das tier erhält eine fleischbeschau, das futter wird regelmäßig verabreicht, der stall wird nach jeder ausstallung desinfiziert und gereinigt. wie viele private hühnerhalter können all das für sich beanspruchen?

    klar sind das nicht die bedingungen die man sich immer wünscht, klar sind dabei umstände die überdenkungswürdig sind, klar wird da mit chemie und antibiotika gearbeitet, und klar handelt es sich dabei um anonyme tierbestände, aber nur so kann in den massen fleisch hergestellt werden wie es der markt, also wir verlangen.

    meiner ansicht nach gibt es nur eine lösung des problemes, jeder mensch der tiere essen möchte, sollte verpflichtet werden, und zwar schon im schulkindalter, einmal der schlachtung eines tieres beizuwohnen, und zwar von der anlieferung des lebenden tieres bis hin zum fertigen "endprodukt" und dieses in immer wiederkehrenden intervallen, denn nur so lernt der "normalbürger" achtung und respekt vor der "ware" tier und ändert dadurch sein konsumverhalten. wieviele kinder sind der heute schon der meinung das das steak vom metzger produziert wird, und wissen nicht das hinter dem steak ein schwein/rind/geflügel stand was sein leben lassen musste?

  9. #29
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von TXIKA Beitrag anzeigen
    .......@ hein und sören88db: Ich vermeide es grundsätzlich,Fleisch aus Massentierhaltung zu essen.....ist eine persönlich Einstellung
    Das ist auch der richtige Weg!

    Jetzt fehlen uns nur noch 99% derdesbevölkerung! Und dann hätte sich das mit dem jetzigen Wiesenhof schon erledigt!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #30
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von ThomasWehner Beitrag anzeigen
    ob die von peta auch bei panny aldi lidl und co ihr geflügelfleisch, ihre schweinelendchen einkaufen gehen wenn der "arbeitstag" vorbei ist??

    sich hinstellen und mit einem finger auf andere zeigen ist eine sache, das dabei aber immer mindestens 3 finger auf einen selber zeigen eine wahrheit.

    solange der verbraucher billige, in massentierhaltung gemästete tiere in netten plastikverpackungen kaufen möchte damit er wenigstens auf sein geliebtes fleisch nicht verzichten muss wird sich nicht ändern, denn essen ist eines der letzten luxusgüter die dem "normalen" deutschen verblieben sind.
    Vollkommen richtig!

    Grosse Klappe und dann nach Pilligprodukte ächsen! Hat man ja schon oft genug erlebt!

    Denn Fakt ist - wir können Wiesenhof und co. nicht ändern! Das kann man nur über den Verbraucher ändern! Aber der will z. Zt. ja immer noch XXL Schnitzel und Geiz iss Geil!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ND-Impfstoff Bremen
    Von misfit im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 12:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 20:58
  3. werder hahn noch henne!?
    Von vespertilio im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:44
  4. Bremen
    Von misfit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •