Hallo Ihr Lieben,
ich lese jetzt seit Tagen aufgeregt und interessiert alle möglichen Beiträge. Bevor ich nun also mein Projekt in die Tat umsetze, möchte ich dennoch nochmal ein paar Rückfragen stellen. (Man ist auf Grund der vielen Meinungen und tollen Ideen schon manchmal schrecklich verunsichert...)
Sicher bin ich mir unterdessen darüber, dass ich die Deep Litter Methode anwenden möchte. Ich denke hier auf "alter" Erde aus unserem Garten herum, darüber Sand und Rindenmulch. Hier schon die erste Frage: "Kann es auch Rheinsand sein??" Wir haben hier die Kieswerke sitzen, das würde sich anbieten. Oder muss es anderer Sand sein? Nach einem Wechsel möchte ich gerne den Hühnerboden in den Beeten verteilen. Versanden mir die irgendwann??
Nicht sicher bin ich mir über die Art der Bauweise. Entweder auf Stelzen auf ca 80cm Höhe, damit ich mit der Schubkarre ran komme (zum Ausmisten) (bei dem schweren Inlet wirds eine kleine Herausforderung denke ich). Hat aber die Vorteile, dass andere Tiere nicht so schnell hineinkommen. Oder nehme ich unsere alten Wardenburger-Pflastersteine, die hier so nutzlos rumliegen, und packe die relativ lose aneinander und bau darauf das Häuschen auf?
Wäre super lieb, wenn ich da noch mal die eine oder andere Meinung zu lesen darf, um meine Entscheidungsfindung voranzutreiben.
LG jul
Lesezeichen