Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlachttrichter mal anders!

  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    73

    Schlachttrichter mal anders!

    Hallo!
    Seit längerer Zeit lese ich in diesem Forum mit, jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal etwas schreibe.
    Über die Suche nach einer für mich geeigneten Rupfmaschine bin ich oft über die Verwendung von Schlachttrichtern gestolpert. Diese sind ja nun leider relativ teuer. Ich habe letztes Jahr bei eba...
    3 neuwertige Pylonen (die guten, nicht die aus Hartplaste) ersteigert. Diese nutze ich seit letztem Jahr sehr erfolgreich als Schlachttrichter für Hühner und Enten. Man muss lediglich ein Loch in die Spitze schneiden. Und die Pylone kostet viel weniger als ein Schlachttrichter!

    übrigens, ich habe mich für diese Rufmaschien entschieden. (scheint für Enten die brauchbarste zusein!?)

    Ist euch mal aufgefallen, dass bei eba... ein und dieselbe Trommelrupfmaschine zu völlig unterschiedlichen Preisen angeboten wird? Ein Anbieter zieht seit geraumer Zeit die Preise immer weiter an (von 329,00 € angefangen bis momentan 399,00 € im SK). Der andere Anbieter verkauft haargenau die gleiche Maschine für unglaubliche 2000(!) Euro mehr! Der hat das mit dem Kapitalismus wohl richtig verstanden!
    Geändert von AnnTye (09.08.2012 um 18:11 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Den entfernten Link hätte ich gerne mal per PN.

  3. #3
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Nun, wenn der Link hier nicht erwünscht ist, dann such doch einfach mal im Auktionshaus nach Rupfmaschine. Der blaue Kasten mit den gelben Füßen war der Erwählte.
    Lieben Gruß
    Karin

  4. #4

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Ob das haargenau die gleiche Rupfmaschine ist bezweifle ich stark. Vielmehr glaube ich, die um EUR 399,00 ist ein Nachbau (Plagiat) aus Fernost.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  5. #5

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    PLZ
    09235
    Beiträge
    646
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der "Bohrmaschinenrupfmaschine"? http://www.youtube.com/watch?v=rvX1zDHWG_U
    Die Trommel gibt es ja für 30€ zu kaufen. Bohrmaschine hat fast jeder zu hause.

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    @ Ratisbona

    Leider nein!! Ich habe die beiden Geräte stundenlang miteinander verglichen!
    Die Anzahl der Rupffinger ist identisch, der FI-Schalter ist derselbe (nur einmal im auf- und einmal im zugeklappten Zustand), die Maße sind dieselben und die Rupffinger sind ebenfalls identisch. Schau mal in dem Profil oben. Er hat angeblich schon einige verkauft! Klick da mal drauf und schau mal für welchen Preis die verkauften weggegangen sind! Es ist definitiv derselbe Apparat!

    apropos, die 399,00€ steigen rasant weiter an! Heute sind wir schon bei 419,00!

    @ country

    Ich denke nicht, dass etwas gegen diese Maschine sprechen sollte! Nur gebe ich zu bedenken, dass man die antreibende Bohrmaschine dringendst gegen das Wasser, welches aus dem gebrühten Geflügel tropft, schützen sollte! Vielleicht baut man sich einen Kasten dahinter?

    @ July-Plankton

    Ja, es ist die blaue Maschine mit den gelben Beinen!
    Ich hab bei Hemel angerufen und die meinten, dass die 24 FingerVersion die geeigneteste für Enten sei. Es gibt noch eine Version mit 36 Fingern, die jedoch sei für Tauben und Wachteln (obwohl ich mir das bei Wachteln nicht so recht vorstellen kann!)
    Ich habe mich bewusst für eine Maschine in der Bauart entschieden, da ich beim Schlachten der Enten und Hühner den Kopf abtrenne und dies soll ja für die Trommelmaschinen nicht so optimal sein!
    Geändert von Larynx (10.08.2012 um 12:44 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von Larynx Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr bei eba... 3 neuwertige Pylonen (die guten, nicht die aus Hartplaste) ersteigert. Diese nutze ich seit letztem Jahr sehr erfolgreich als Schlachttrichter für Hühner und Enten.
    Aus welchem Material sind die Pylone denn dann? Ist das nicht unhygienisch?


    P.S.: Ich habe eine baugleiche Rupfmaschine und sehe keinen Unterschied zu den Angeboten. Gestern habe ich mir noch die Mühe gemacht und die Bewertungen für die vielen verkauften Rupfmaschinen gesucht. Ich habe keine gefunden. Vielleicht habe ich einige übersehen?
    L. G.
    Wontolla

  8. #8

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    Die sind aus, naja wie heißt das Zeug eigentlich? Das sind diese Dinger, die man von der Motorradfahrschule oder von der Polizei kennt. Die waren ja nicht gebraucht sondern neu. Und dieses Hartgummi(?) kann man nach Gebrauch super mit einem Kärcher oder etwas stärkeren Wasserstrahl abstrahlen.

    Das was mich bei dem teureren Anbieter halt verwundert, ist, dass er die Maschinen momentan für 2300€ verkauft und im Profil aber die bereits verkauften preislich bei 330€ liegen.
    Ich hab dem günstigeren von den beiden auch aus Interesse mal eine Mail geschickt, warum die momentan teurer werden. Er meinte, das andere waren alles Angebote! Vielleicht ist der Preis für Edelstahl drastisch gestiegen?
    Und wenn keine Bewertungen zu finden sind, ist das ja auch sehr merkwürdig...

Ähnliche Themen

  1. Schlachttrichter - Empfehlungen und Erfahrungen gesucht
    Von Sorteng im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 15:19
  2. Schlachttrichter groß ~25€
    Von fradyc im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 23:11
  3. Schlachttrichter
    Von Kratzeputz im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 18:23
  4. Schlachttrichter
    Von MartinaRoland im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 19:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 06:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •