![]() |
kieselgur greift auch die raubmilen an, es muss heissen ENTWEDER/ODER sorry und danke für den hinweis. entweder nehme ich kieselgru, oder aber die raubmilben, wobei ich persönlich Kieselgur den vorzug geben würde, weil, die raubmilben werden den winter wahrscheinlich nicht überleben, die kieselgur aber sehr wohl :-)
Hallo zusammen.
Danke an alle für die Tipps. Auf Parasiten werde ich in Zukunft mit besonderer Aufmerksamkeit achten müssen.
Die Raubmilben werden das Problem wohl nicht lösen. Ich habe nun den Stall mit dem Bunsenbrenner ausgebrannt und ihn mit 25%iger Essigessenz von innen ausgesprüht. Zusätzlich habe ich das Mittelchen 'HS DUO Protect BIRD' bestellt, welches hoffentlich morgen geliefert wird. Das Zeug wirkt sofort gegen Eier und Milben und der Kiselgur Film soll für die Langzeitwirkung sorgen. Das werde ich dann -nach nochmaligem Ausbrennen- im Stall einsprühen.
Und werde die Biester hoffentlich empfindlich treffen!
Als turnusmäßige Maßnahme werde ich die Prozedur aus Bunsenbrenner und Essigessenz einplanen. Mal sehen wie lange der Stall das mitmacht, bevor alles verbrannt ist und ab wann die Eier dann nach Essig schmecken, :-)
Eine schöne Woche zusammen, ich melde mich mal nach der HS Duo-Aktion,
Gruß Jochen
Hallo,
schau mal hier, diese Methoden in Kombination haben bei mir seit Jahren keine Milben mehr aufkommen lassen:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ung-Vorbeugung
LG Hühnerling
hallo. mir geht es wie dir moobyO. ich kann es auhc nicht lesen!! würde mich auch interessieren. achso habgen ja du ahst recht mitdemhier veröffentlichen des interessiert wirklich alle!!hat jeman dschon mal mit raubmilben gearbeitet?? bitte bei mir sieht es auch so toll aus wie bei jkunze!! könnte wennich ne super didi hätte auch solche " tolle fotos von den roten vogelmilben machen!!bitte helft mir!!
hab versucht mit dem bunsenbrenner abzuflammen!! vergiss es ich hab talent und der stall steht in flammen, lichterloh!! die neuen sitzstangen sind alle braun gebrannt!!sieht richtig alt aus die Stangen! :-(
du bist aber schon lustig! ich hab einen ganz neuen stall.frisch ausgebaut und jede woche wird ausgemistet und die wände abgewaschen, weil ichdes scheisse finde wenn die hühnerkacke an der wand klebt und du sagst man soll auf die stallhygiene achten?!?! was jetzt ich hab die roten vogelmilben bei mir drinne!! was hab ich verkehrt gemacht!!zuviel suaber gemacht und gereinigt oder an was liegt das??mfg pumuckl17
Lesezeichen