Was kan ich dagegen tun?
Gibt es vielleicht ein Hausmittel dagegen?
Dánke
![]() |
Was kan ich dagegen tun?
Gibt es vielleicht ein Hausmittel dagegen?
Dánke
erst einfrieren und dann weg schmeißen.....ärgerlich.
http://www.ungezieferbekaempfen.de/k...ekaempfen.html
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Grüß dich
Ich setz mich mal in die Nesseln:
Fressen deine Hühner die Käfer nicht?
Brauchst nur weniger tierisches Eiweiß zufüttern.
Wenn ich wüsste, was meine Hühner den ganzen Tag fressen, käm mir das Kotzen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Gute idee aber wie bekomme ich 100 kg in die Gefrietruhe
Da hilft nur alles entsorgen, super sauber die Behälter reinigen und dann neues Getreide ohne Käfer kaufen. Die Behälter sollten einen dicht schließenden Deckel haben, damit eben diese und andere kleinen Käferchen nicht rein können.
Lieben Gruß
Karin
Lese mal da: http://www.landwirt.com/Forum/343842...eidelager.html
Ist dieses Urgesteinsmehl vielleicht sowas wie Kieselgur? Bewegt sich denn schon alles oder sind es nur einzelne Tiere?
Ich hatte letztes Jahr 500Kg Weizen vom Bauern der leider auch noch recht naß war, sowas wäre da ein Alptraum gewesen denn ich hatte ihn auf einem Anhäner zum trocknen ausgebreitet.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Also in meiner Gefriertruhe (200x 100 x 80cm aussen) hätten 100kg Getreide noch Platz, obwohl verseuchtes Futter sofort verfüttert würde.
Wenn du Volumen sparen willst, schrote das Zeug mitsamt Käfern und friere es dann ein. Zum Volumen: 1 25kg Sack ist nicht mal1/4 voll nach dem Schroten (Mais)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Das volumen nimmt doch en bischen zu hab letztens ein 25kg fas Mais geschrotte vorm schrotten war das fass nicht ganz voll nach dem schrott passte es nicht mehr rein
Wenn du meinst, das Volumen würde, bei extremer Verringerung der Korngröße, zunehmen, sei es dir unbenommen.
Empirisch ist es umgekehrt.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
hallo.
du brauchst es nicht weg zu werfen. wir hatten des ungeziefer im getreidelager. da gibt ein mittel das weder dir noch den tieren was macht. ich habes bei bergophor geholt ein ganz leichtes weisses pulver das das tier ohne gesundheitsschäden zu sich nehmen darf.passier tgar nichts. ausserdem hilft es auch gegen die rote vogelmilbe die sich ihren panzer aufschneidet und dran veretrocknet. wir dürfen es sogar bei unsere tieren mit füttern ist absolut nicht verboten. werde schauen wie es heisst und sagt dir des morgen. mfg pumuckl17
habs gerade gefunden in der letzten rechnung.: es heisst: BERGO SicoSec von Bergophor.kostet halt 1,5 kg(grosswer eimer voll)mit MWST 16.50euro.
Lesezeichen