Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Hahn gerettet vor Habicht

  1. #1
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    großes Grinsen Hahn gerettet vor Habicht

    Ich möchte auch mal Positives berichten

    Lautes Geschrei draußen vor etwa einer Stunde. So schnell ich konnte bin ich rausgerannt. Eine 'riesen' Habichtfrau bei/auf meinem Zwyandotten-Hahn und bereits massenhaft Federn über eine Strecke von acht bis zehn Metern verteilt.

    Ich habe wie immer mein Gebrüll erschallen lassen und sofort flog sie steil davon. Ein schockierender, aber doch auch (im Nachherein) prächtiger Anblick. Der Hahn hatte sich bereits in einer Ecke versteckt, die aus Hühnerhaus und einer Mauer besteht - davor eine Bank und viel Gestrüpp. Mauer und Stallwand dick mit Efeu bewachsen. So kam die Dame nicht mehr so recht an ihn heran. Dort lagen auch nicht ganz so viele Federn.

    Er regte sich natürlich füürchterlich auf. Noch mehr, als ich ihn nehmen wollte. Aber das mußte sein. Er hat recht ordentliche Sporen Ich trug ihn in seinen Auslauf und er ging sofort in den Stall und versteckte sich im dunklen Nest. Verletzungen konnte ich keine finden - mal abwarten. Praktischerweise begann er sowieso gerade zu mausern.
    Nach etwa zehn Minuten kam er vorsichtig wieder heraus - der Tapfere und begann seine Mädels zu suchen. Eine hatte sich in einer 200 Ltr.-Tonne, die im Auslauf liegt, versteckt. Eine Weitere habe ich mühselig aus einem entfernten Gestrüpp hervorholen können und zurück 'begleitet'. Die Dritte habe ich bisher nicht finden können. Hatte sie aber beim herbeilaufen noch gesehen.

    Ich bin nur froh, daß ich dieses Jahr sehr viel mehr Gestrüpp habe stehen lassen !!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Buh Glück gehabt na GsD nichts schlimmeres passiert.Wie gehts dem Herrn hahn nun?
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  3. #3
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Dem Hahn gehts wieder prima *staun* Er hat bereits mehrfach gekräht im Auslauf und eine seiner Damen bestiegen Die fehlende Henne hat sich auch wieder eingefunden. Ich hatte die Auslaufklappe einfach offen gelassen, da die auch recht gut durch Brennesseln, etc. blickdicht ist. So hat sie irgendwann eine günstige Gelegenheit genutzt und ist dann in ihren Auslauf zurück. Ja... Glück gehabt! Natürlich habe ich dann noch ein paar Mehlwürmer verteilt. 'Man' muß ja schließlich wieder auf andere Gedanken kommen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #4
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Dem Hahn gehts wieder prima *staun* Er hat bereits mehrfach gekräht im Auslauf und eine seiner Damen bestiegen Die fehlende Henne hat sich auch wieder eingefunden. Ich hatte die Auslaufklappe einfach offen gelassen, da die auch recht gut durch Brennesseln, etc. blickdicht ist. So hat sie irgendwann eine günstige Gelegenheit genutzt und ist dann in ihren Auslauf zurück. Ja... Glück gehabt! Natürlich habe ich dann noch ein paar Mehlwürmer verteilt. 'Man' muß ja schließlich wieder auf andere Gedanken kommen
    Kleiner Angeber-Macho hat ihnen sicher währendessen ins Ohr geflüstert wasn toller Held er is
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  5. #5
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    oh mann Schwein gehabt !!!!! Hoffentlich hat der Hahn alles heil überstanden!!! Oft sind die Verletzungen so klein und man sieht erst später was wirklich passiert ist. Ich drücke die Daumen
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  6. #6
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Nee, das is 'n ganz Lieber ..und wohl doch Tapferer. Ich bin auch erstaunt. Eher kam er mir immer ein wenig schissig vor

    Ja, ich werde drauf achten. Hatte ja vor einiger Zeit eine Henne, die solche üblen Verletzungen durch Adlerkrallen hatte. War eine schlimme Sache, weil unentdeckt geblieben. Ihr geht es aber wieder tadellos.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #7
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Nee, das is 'n ganz Lieber ..und wohl doch Tapferer. Ich bin auch erstaunt. Eher kam er mir immer ein wenig schissig vor

    Ja, ich werde drauf achten. Hatte ja vor einiger Zeit eine Henne, die solche üblen Verletzungen durch Adlerkrallen hatte. War eine schlimme Sache, weil unentdeckt geblieben. Ihr geht es aber wieder tadellos.
    Adler ? oh Gott wo wohnst du?In den Alpen?
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  8. #8
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Nein, an der westlichen Ostsee. Es war ein Seeadler. Die hatten hier bei uns in der Nähe gebrütet, wie mir der Schutzbeauftragte mitteilte. Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt damals/neulich.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #9
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    super,echt mal rechtig glück gehabt..auch mal schön zu lesen, das so ein angriff auch gut ausgehen kann..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  10. #10
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Hallo Saatkrähe,
    was für eine spannende Geschichte. Ist ja zum Glück für alle gut ausgegangen, aber dass so schlimme Schreckminuten an denen man gut zu knabbern hat. Kenne ich nur zu gut.
    Liebe Grüsse von Brigitte

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn vorm Jäger gerettet
    Von Foghorn Leghorn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2022, 10:03
  2. Hahn vom Habicht geholt.......
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 00:05
  3. Hahn kontra Habicht?
    Von Winterurlauber im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 14:18
  4. Habicht gegen Hahn
    Von Farmersfarm im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:51
  5. hahn vs habicht
    Von kajosche im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •