Das ist verschieden - die federfüßigen Zwerghähne krähen schon mit 7 Wochen - meine Marans und Araucana von Anfang März geben noch keinen Mucks von sich...
LG Angelika
![]() |
Das ist verschieden - die federfüßigen Zwerghähne krähen schon mit 7 Wochen - meine Marans und Araucana von Anfang März geben noch keinen Mucks von sich...
LG Angelika
Meine Sundheimer fingen mit ca. 18-21 Wochen an die Damen zu beglücken bzw. zu krähen.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Meine üben sich schon im...naja nennen wir es mal KrähversucheSind vom Ende März.Klingst sehr amüsant wenn sie mal loslegen.Wie im Stimmbruch
![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
................ und es sieht teilweis urkomisch aus.
Gestern abend zum Beispiel saß einer der AnfangMärzHähne im Auslauf auf der Sitzstange und reckte wie irre den Hals. Riss dabei den Schnabel auf als ob ...... nun ja, als ob der Gigantus-Kräher überhaupt raus will. Es war allerdings gar nix zu hören.
Ich hätte mich hinschmeissen können vor Lachen.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Auch bei uns ist das sehr unterschiedlich.
Eines unserer acht Wochen alten Hahnenküken gibt momentan krähende Laute von sich, die an eine kaputte Kreissäge erinnern. Und locken tut er seine Geschwister auch schon, wenns Futter gibt.
Unser knapp 20 Wochen alter Italiener gibt gar keine Töne von sich. Er ist schlichtweg stumm! Unser Bielefelder Hahn hat mit 17 Wochen erste Krähversuche gestartet.
LG Flocke
1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis
Wann fängt ein Hahn zu krähen an?
Meiner spätestens um 6:00 Uhr
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Lesezeichen