Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Meine Käppi kann nicht mehr laufen/ aufstehen

  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2012
    PLZ
    21255
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    150

    Meine Käppi kann nicht mehr laufen/ aufstehen

    Ich habe eben einen großen Schreck bekommen. Meine Käppi ( Maranhybrid),legt seit 2 Wochen, liegt auf dem Boden des Stalles und kann nicht aufstehen geschweige denn laufen. Ich kann beim Abtasten nichts finden. Gestern abend ist sie noch fit und völlig in Ordnung erschienen. Die Augen sind klar und wach und sie frisst und trinkt. die Beine hat sie hinter sich ausgestreckt. Klingt nach dem ersten Lesen in der Suche nach einer Lähmung. Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen, denn meine Tierärztin ist leider bis zum Freitag im Urlaub.( Würde aber auch einen anderen aufsuchen, wenn es Sinn macht)

    LG Birgit

  2. #2

    Registriert seit
    28.04.2012
    PLZ
    21255
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    150
    Themenstarter
    Sie hat nun doch die Beine unter sich gezogen und sitzt da wie ein normal gesundes Huhn. Kann es sein, dass sie sich heute morgen beim von der Stange Springen / Fliegen verletzt hat? So was wie Gehirnerschütterung oder so?

    LG birgit

  3. #3

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von wümme Beitrag anzeigen
    ... Springen / Fliegen verletzt hat? So was wie Gehirnerschütterung oder so?
    Sportunflall, zur Zeit durch Olympia doch sehr aktuell.
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  4. #4
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Gehirnerschütterung durch an die Wand Fliegen kann vorkommen, manchmal passiert es auch durch das Treten des Hahns, wenn er zu heftig auf den Rücken springt. Dabei kann die empfindliche Rückenverbindung geprellt werden oder sogar durchtrennt.
    Sofern sie die Beine schon wieder anzieht, besteht aber Hoffnung, dass es nur eine leichte Prellung war.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #5

    Registriert seit
    28.04.2012
    PLZ
    21255
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    150
    Themenstarter
    Ich glaube nun auch mehr an Käppis olympische Fähigekeiten, Suppenhahn, denn eben kommt mir meine Käppi im Auslauf entgegengelaufen und sprintet mit den anderen Hennen um die oberen Treppchen...äh besseren Häppchen. Sie ruht sich nun wieder aus und da ich weiß, dass etwas vorgefallen sein muss, sehe ich auch dass sie etwas linkisch läuft ( Was? Das ist gat keine opylmpische Diziplin?)
    Werde es noch natürlich weiterbeobachten und bin trotzdem oder gerade deswegen für jeden weiteren Tipp sehr dankbar!
    In diesem Sinne
    Sport Frei! Dabei sein ist alles!

  6. #6
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi
    das kann ja noch eine Folge einer Kopflandung sein, kann natürlich auch umgekehrt sein, irgendwas ist im Argen und lässt sie straucheln. Zieh doch mal etwas das Calcium hoch, auf natürlichem Wege mit Quark und gekochtem Ei
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #7

    Registriert seit
    28.04.2012
    PLZ
    21255
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    150
    Themenstarter
    Ist in Arbeit Calzium und Vitamin B wird sofort geholt! Hoffentlich wird alles wieder gut. Aber ich bin frohen Mutes!

    LG Birgit

  8. #8
    Avatar von larrieden
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Feuchtwangen
    PLZ
    91555
    Land
    Bayern fast Schwaben
    Beiträge
    320
    für mich hört sich das nach Marek´scher Lähmung an.....
    wenns morgen nicht besser ist, eutanasierst du sie besser

  9. #9

    Registriert seit
    28.04.2012
    PLZ
    21255
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    150
    Themenstarter
    Also, da werde ich euch mal auf den neuesten Stand bringen...
    Meine Käppi ist wieder unterwegs.Die Ruhezeiten werden deutlich kürzer und sie spektakelt schon wieder ganz ordentlich herum. gekochtes ei hab ich ihr gegeben und heute abend bekommt sie dann ihren Vitamin Cocktail aus Calzium und B Komplex. Sei läuft wieder fast unauffällig und wenn ich sie heute Morgen nicht so misslich vorgefunden hätte,dann würde ich wahrscheinlich gar nix mehr merken. Ihr ei hat sie auch abgeleifert ( Klar wo sollte sie damit nun auch hin, war ja fertig.) Sie ging ins Nest über die Rampe rein und raus, als ob nix wär.
    Ehrlich: ich hatte auch zuerst an Marek gedacht. Aber nun scheuen wir mal weiter.Mit etwas Glück , war es " nur " ne Sportverletzung!

    LG Birgit

  10. #10
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ich hatte ein wenig auf einen Eilieferungsverzug (welch ein Wort) als Ursache gehofft, vielleicht passt das ja wirklich...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken kann nicht mehr aufstehen
    Von Alouette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 14:26
  2. Hilfe , meine Gans kann nicht mehr laufen!
    Von lizzzsy im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 09:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 14:20
  4. Huhn kann nicht aufstehen/nur schwer laufen
    Von Mimikry im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:39
  5. Meine Gans kann nicht mehr laufen
    Von alex90 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •