Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was werde ich wenn ich einmal groß bin ?

Land
    AT
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Papa: Mein Brahma-Prof
    Mama: Mechelener/Bresse x Australorps Mix
    Geboren:27.Mai 2012
    Im "selben Jargon" sollte der Anhang doch wohl

Hoff so sehr das ne ..... ist denn einen Mann kann ich leider gar nicht gebrauchen
    heißen?

(M)eine kleine Frage an Zuchtexperten: ist es unbedenklich, Rassen mit markanten Merkmalen, wie relativ "voluminös", heißt auch schwer (Brahma, zBsp.), Federfüße und dergleichen, mit Arten zu mischen, welche diesen Erscheinungen "entgegen treten"?

Oder auch über die Vererbung Geflügelrassen zu "erzeugen" denen extreme Häubchen aufgesetzt werden, oder auch eine besondere Ausführung im Gefieder?

Ich meine, dass so jede Art in der angestammten "Ausführung" ganz gut mit den angezüchteten Eigenschaften leben kann.

Als Beispiel: "Brahma-Mixe" mit der Beinlänge einer Orpington und über den Kamm ein Häubchen aus Padua? (Wo es sind doch so niedliche Kinderleins sind)
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Das braunes an Flügeln bekommen nur Hähne. Na gut, vollständig Rotgesattelt ist das nicht, Hahn ist es trotzdem.
    Das hab ich leider auch gedacht als die ersten roten Federchen da gesproßen sind....Hab heut mal genau geguckt....sie glänzen auch verdächtig
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    Im "selben Jargon" sollte der Anhang doch wohl

heißen?

(M)eine kleine Frage an Zuchtexperten: ist es unbedenklich, Rassen mit markanten Merkmalen, wie relativ "voluminös", heißt auch schwer (Brahma, zBsp.), Federfüße und dergleichen, mit Arten zu mischen, welche diesen Erscheinungen "entgegen treten"?

Oder auch über die Vererbung Geflügelrassen zu "erzeugen" denen extreme Häubchen aufgesetzt werden, oder auch eine besondere Ausführung im Gefieder?

Ich meine, dass so jede Art in der angestammten "Ausführung" ganz gut mit den angezüchteten Eigenschaften leben kann.

Als Beispiel: "Brahma-Mixe" mit der Beinlänge einer Orpington und über den Kamm ein Häubchen aus Padua? (Wo es sind doch so niedliche Kinderleins sind)
    Mann hab ich schon somit brauch ich auch da keinen weiteren
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12