Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Essensreste

Essensreste

Ich mag meine Nachbarn wirklich gerne, auch wenn sie des öfteren einen Schmarren verzapfen.
    Aber nun gehen sie mir auf die Nerven!!! Sie ist eine ausgezeichnete Köchin und er auf Diät. Sie haben es fertig gebracht, das meine Hühner nur noch am Zaun stehen und ihre Körner nicht mehr wollen. Den die Essensreste was er nicht kann oder will, kommen zu den Hühnern. Diese sind sehr dankbar und starren nur noch in Richtung Nachbarn.(Verräter)
    Ich habe schon Vitamine ins Trinkwasser gegeben, damit sie keinen Mangel bekommen, und versuche dem Treiben etwas Einhalt zu gebieten. Durchfall haben sie bis jetzt noch nicht. Sie kocht nicht mit Geschmacksverstärkern, und ist auch so auf Qualität bedacht.
    Wünscht mir Geduld und Diplomatie, den das nervt gewaltig.

LG Magdalena

Gib Deinen Nachbarn doch einen Futtereimer . Dann kannst Du selber aussortieren und entscheiden was Deine Tiere fressen sollen . Ich bekomme immer von der Verwandschaft und Eierkunden eingefrorene bzw getrocknete Essenreste . Teile dann ein , wann wer was bekommt. Sagst Du möchtest die guten Speisen noch mit Kalk und Vitamine anreichern , wegen der Eierleistung , oder so ähnlich ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Und wenn ich ehrlich bin, stinkt es mir das mich meine eigenen Hühner nur noch ignorieren. Den Eimer hätten die Nachbarn schon, aber die werden ihre Freude daran haben, wenn die Hühner fremd gehen.
    Das mit den Kalkanreicherung ist eine super Idee. Dieses Argument werde ich vorbringen. Hoffe das er bald mit seiner Diät aufhört. Könnte ihm Sportmöglichkeit anbieten. Mein Neffe hat einen bösen Hammel, da lernt man rennen
    Ansonsten kann ich über die Nachbarn nichts sagen. Sie haben schon viel gelernt was man nicht füttern darf. Daran halten sie sich auch.

LG Magdalena

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich
    Ich hatte (kurz) ein ähnliches Problem.
    ich hab die liebe Nachbarin offen gefragt, ob es ok sei, wenn ich meinen Müll zu ihr rüberwürfe.
    Nach ihrem NEIN fragte ich sie, ob wir gemeinsam Ratten züchten wollten. NEIN

"Dann gehen sie bitte davon aus, dass ich meine Hühner artgerecht ernähre und ihren Müll nicht brauche."

"Sollten sie wieder mal Müll rüberwerfen, kommt er mit Zinsen zurücki , wollte ich eigentlich noch nachwerfen,aber da sie sehr einsichtig war, ........

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Themenstarter
    Habe das immer wieder festgestellt, wenn irgendwo Tiere sind, wird gefüttert was das Zeug hält. Werde mich auf den neuen Eimer beschränken, damit ich sehen kann was da alles landet. Und wie du sagst, die Ratten angelockt werden. Bin zwar erfreut über die Schlangen, die das im Griff haben (klopfe aufs Holz), aber im Winter ist dann Schluss.

Problem ist das die Damen immer meinen das es etwas besseres gibt und das normale Futter verschmähen. Und glaube mir, Hühner können so hartnäckig sein wie Terrier. Danach kommt der Anschiss von der Mutter das ich an den Hühnern sparen will, und sie mich auch gerne "Hungern" ließe.
    Wenn du dann Zwischen den Stühlen hockst ist es nicht so angenehm.
    Lg Magdalena

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich Raspi
    Da du im Profil recht sparsam mit Angaben warst und sonst erwachsen wirkst, war mir nicht klar, dass du dich noch von deiner Mutter ernährst.
    Tschuldigung.

Übrigens Terrier: Die sind insoweit lernfähig, dass sie spätestens am 3. Tag wissen, wer die Macht über das Futter hat. Erst dann beginnt der echte Lernprozess.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Themenstarter
    Wir haben einen Terrier Mix zu hause und der kann auch so stur sein wie die Damen. Sollte die mal auch etwas aus hungern lassen, damit sie wieder in die richtige Richtung schauen.

Meine Mutter ist schon immer der Boss gewesen, und wenn sie sieht das die Tiere ihrer Meinung nach im Nachteil sind, gibt es ein Donnerwetter. Aber wehe die stellen was an, was ihr nicht passt!!!!! Dann wird der Klappstuhl ausgegraben und alles geht in Deckung
    Du hast schon recht, werde sie etwas hungern lassen müssen, den auf die Dauer ist das Futter nicht gesund. Dem Nachbarn hat es immerhin 120 kg eingebracht.

Da könnte ich mich gleich auf eine Küche für 3 Hühner einlassen. Das wird aber bei 40 St. etwas teuer.

LG Magdalena

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    Interessante Story, wäre was für RTL Nachbarschaftsstreit
    Naja, dann gib du deinen Hühnern doch auch leckere Essensreste, dann kommen sie vielleicht wieder zu dir mehr
    Meine Hühner sind einfach nur verfressen. Zuletzt hatte ich einen Pfannkuchen in der Hand, dann kommt mal so ein Huhn und springt hoch und weg ist die Hälfte
    SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
    Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
    AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .

Themenstarter
    Ich habe keinen streit mit den Nachbarn, es nervt nur. Das ist nicht nett das sie mir die Mädels abwerben.

Bin selber so verfressen und dann soll ich auch noch teilen?? So weit kommt es noch. Ich vertilge ihre Körner auch nicht. Ähm, Müsli?
    Das könnte ich eventuell anbieten.

LG Magdalena

Aber Essenreste vom 2 Personenhaushalt , kann doch echt für jedes Huhn nur ein " Bonbon " sein !? Bei 40 Hühnern . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte