Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Stallpflicht wieder verlängern?

  1. #1
    Avatar von minusch
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    26

    Stallpflicht wieder verlängern?

    Als ich mich noch mal vergewissern wollte, wie lange unsere Hühner noch im Stallen sitzen müssen,habe ich das gefunden:

    http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2753418.html

    Die Geflügelwirtschaft ist dafür, dass die Stallpflicht zum Schutz vor der Vogelgrippe verlängert wird. Ein Sprecher des Zentralverbandes schlug jedoch vor, die Stallpflicht auf einige Regionen zu begrenzen. Die Gesundheit der Tiere habe oberste Priorität. Zunächst sollten die Tiere bis zum 12. Mai weiter eingesperrt bleiben. Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer will noch in diesem Monat entscheiden, ob die Stallpflicht verlängert wird. Sie war im Februar in Kraft getreten, um die Übertragung der Vogelgrippe auf Nutztiere zu verhindern. Bundesweit ist die Vogelgrippe bislang erst einmal in einem Nutztierbetrieb aufgetreten, nämlich im sächsischen Wermsdorf.


    Ich hatte mir eigentlich erhofft im Mai mal wieder zum Kleintiermarkt in Reichshof/Eckenhagen zu fahren,um mir endlich wieder neue Hühner kaufen zu können,aber daraus wird wohl leider nichts....


    Falls das schon irgendwo steht, bitte löschen oder ggf. verschieben.Danke

  2. #2
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Die ( der Geflügelwirtschaftsverband) waren ja auch für den Abschuss alle freilaufenden Katzen.

    Ob die nun was sagen, oder in Hamburg fällt ne Tür zu, die haben eh alle kene Ahnung.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #3
    Avatar von minusch
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Ja da könntest du recht haben. Man macht sich halt nur sorgen wie es weiter geht...

  4. #4
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Original von Klausemann
    Die ( der Geflügelwirtschaftsverband) waren ja auch für den Abschuss alle freilaufenden Katzen.

    Ob die nun was sagen, oder in Hamburg fällt ne Tür zu, die haben eh alle kene Ahnung.



  5. #5
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459

    Sicherheitsmaßnahmen

    So könnten wir sie aber sicher rauslassen:



    Bezeichnend mal wieder : Forderung der Geflügelwirtschaft. Wer regiert hier wen?

  6. #6

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    38
    Hallo!
    Ich hab auch bei uns in der Zeitung gelesen das die Stallpflicht bis zum 12. Mai verlängert wird...

  7. #7
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    @ Grünschnabel ,
    genial
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #8
    Avatar von minusch
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    @ grünschnabel ja das sollten wir mal vorschlagen

  9. #9
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    @ minusch

    ist dieser Tiermarkt bei so einem Affenpark in Eckenhagen oder verwechsel ich diesen?

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    @ nadine1204
    Nein, Du verwechselst da nix! Bin mal gespannt, ob dieser Vogelmarkt überhaupt wieder erlaubt wird (also zumindest der Geflügelmäßige Teil!).
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht wieder aufgehoben? (BAR)
    Von gartenliesel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 09:18
  2. Tage verlängern
    Von hühnerfarm im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 19:00
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  4. Ab wann wieder Stallpflicht?
    Von borni1983 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 21:59
  5. Ab 15. August Wieder Stallpflicht!
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •