Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 277

Thema: Europaschau-Leipzig-ist wer dabei von euch?

  1. #31
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Danke sundy75
    Das war eine verständliche Antwort.

    @cubalaya: Eine Antwort, aber so was von klar, für einen Anfänger:"AOC: Das ist Englisch"
    Dankdankdank:

    OHC leitet sich auch von "Überkopfwelle ab"(ich hab wenigstens einen Versuch der Übersetzung unternommen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #32
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Ich merke grad, es geht OT

    Tschuldigung

    Werde demnächst einen fred starten, in der Hoffnung dann Teilnahmebedingungen, ohne Abkürzungen zu erhalten.

    lg Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #33
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    SV = Sonderverein
    SS = Sonderschau
    AOC ist bereits richtig erklärt. Hierbei darf man Tiere einer anerkannten Rasse ausstellen, wo der Farbenschlag nicht bei dieser, aber bei einer anderen Rasse anerkannt ist. Galt bisher nur für Tauben, jetzt auch für Hühner. In Deutschland.

    Wenn du Tiere ausstellen willst, musst du in einem Verein organisiert sein und die Tiere müssen entsprechend bringt sein.
    Europaweit kannst du deinen Hahn 2013 nicht ausstellen. Die nächste Europäischen müsste 2015 in Metz (Frankreich) stattfinden.

  4. #34
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Klare Antwort-
    Klare Frage dazu: Interessiert niemanden, wie der (eventuell) perfekte Hahn aussieht?
    Ich lese immer nur "im Verein organisiert"
    Ist der Europachampion nur dann ein Champion, wenn, das "Herrchen"Vereinsmitglied "ist?
    Und das EU-weit?
    An deutschen Meisterschaften nimmt mein Hahn nicht teil. Und an europäischen nimmt er nicht teil, weil ich kein Klubmitglied bin?
    (Übrigens: mein Hahn hat einen deutschen Ring, aber da ich ihn nicht gezogen habe, würde ich ihn nie als MEINEN ausstellen.)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #35

    Registriert seit
    28.06.2011
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    71
    Eierdieb65: Wie sieht denn nun dein perfekter 1,0 aus. Welche Rasse und Farbe? Hast du nur dieses eine Tier, oder sind noch einige weitere Vertreter vorhanden? Zur Verstänsdnis solltest Du dieses erteinmal aufklären!
    Wie Bartzwerg schon richtig geschrieben hat, findet die nächste EE-Europaschau in Metz (F) 2015 statt. In den Jahren dazwischen können rassebezogene Europaschauen mit Ermittlung der Europachampion stattfinden. Ist eine solche Schau für deine Rasse geplant? Sonst wird das nämlich nichts mit dem europaweiten Ausstellen und der einheitlichen Bewertung. In Deutschland gilt der Europastanddard und nach diesem wird gerichtet, doch in einigen anderen EE-Mitgliedsländern ist die Überarbeitung der Rassestanddards noch nicht so weit und es wird auf ihren Schauen nach dem heimischen Standdard gewertet. Das solltest Du nicht ausser Acht lassen.
    UND: Ohne eine Vereinszugehörigkeit ist ein aktives Teilnehmen an einer Ausstellung nicht möglich!!!!!

    Gut Zucht!
    Die Kunst der Würfelzucht ist eine Bereicherung des Lebens!

    Zwerg-Orpington in rot und schwarz.

  6. #36
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218
    Also ich würd ja einen neuen Farbenschlag/Rasse, der/die bereits im Ausland anerkannt ist, zu einer Bundesschau in die Sichtung stellen und zur Europaschau in die reguläre Klasse stellen. Früher gab es mal die Annahme ausländische Farbenschläge/Rassen dürfen auch nur von Ausländern, in deren Heimatland die Rasse/Farbenschlag anerkannt ist, zur Europaschau ausgestellt werden, dies ist aber nicht standhaft! Somit werden wir unsere blau-dunkelwildfarbigen Zwergenten als Kollektion stellen und zwar als Kwaker oder Canard Mignon.
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  7. #37
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    @ eierdieb65:

    Wenn du irgendwo auf einer Schau Tiere selber zur Bewertung bringen willst, musst du nun einfach mal Mitglied in einem Verein werden. Versuch´s doch einfach mal. Jeder Verein wird sich über ein neues engagiertes Mitglied freuen, und die meisten beissen auch nicht.

    Das mit den neuen Farben in Bezug auf AOC oder Sichtung würde ich von den persönlichen Ambitionen abhängig machen. Falls die Tiere jedoch im Ausland anerkannt sind, würde ich aber auf jeden Fall die allgemeine Klasse in Leipzig favorisieren. Um nur mal so zu zeigen was es gibt genügt die AOC, da zur Anerkennung doch einiges an Ausdauer über Jahre hinweg nötig ist.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  8. #38
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Ich bekomme zum Glück Urlaub für diese Zeit und werde noch in dieser Woche unser Hotelzimmer buchen. Vielleicht reisen wir schon am Donnerstag an. Der Tipp mit dem Weihnachtsmarkt war auch gut. Das wird dann wohl auch unser Jahresurlaub, sprich wird es auch ein schickeres Hotel. Mein Nachbar wird sich wohl um die Hühner kümmern. Ansonsten haben wir immer noch die elektrische Hühnerklappe.

    Weiß denn schon jemand die Daten?
    Ab wann dürfen Tiere gekauft werden?
    Ab wann darf man sie mitnehmen?
    Und wann kommt ein Onlinekatalog/Verkaufskatalog heraus?

    Ich werde einfach mal eine kleine Liste hier einstellen, wer wann kommt. Die kann ja jeder erweitern und vielleicht trifft man sich ja.

    Name, Datum, Besucher/Aussteller


    • Phönix, 06.12.12 ab 12.00Uhr bis mindestens 08.12.12 16.00Uhr, Besucher
    • Günter Droste
    • würfelzucht2011
    • Lotta
    • joe & ed
    • Waldsurferin
    • SetsukoAi
    • Sorteng
    • Cubalaya
    • Pippihendl


    Wir hätten dann übrigens noch Plätze frei für Hin- und Rückfahrt ab Berlin/Königs Wusterhausen. Wenn also noch jemand mitmöchte...

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  9. #39
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.939
    ganz nette idee^^

    Phönix, 06.12.12 ab 12.00Uhr bis mindestens 08.12.12 16.00Uhr, Besucher
    Günter Droste
    würfelzucht2011
    Lotta
    joe & ed
    Waldsurferin
    SetsukoAi
    Sorteng, 08.12.12, Besucher
    Cubalaya
    Pippihendl

  10. #40
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    Phönix, 06.12.12 ab 12.00Uhr bis mindestens 08.12.12 16.00Uhr, Besucher
    Günter Droste
    würfelzucht2011
    Lotta
    joe & ed
    Waldsurferin
    SetsukoAi
    Sorteng, 08.12.12, Besucher
    Cubalaya
    Pippihendl
    Bartzwerg 04.-06.12. zum arbeiten

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vielen, lieben Dank an euch! Das habe ich bei euch gelernt!
    Von Bienchenbienchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 15:30
  2. Leipzig 2012 Europaschau grenzt an tierquälerei
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 00:03
  3. Europaschau 2012 in Leipzig
    Von scrample im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •