Hallo,
ein schöner Sommerabend hat heute bei uns beinahe schrecklich geendet. Wir hatten Bekannte zu uns in den Garten eingeladen u.diese haben - nach unserer Erlaubnis - ihren Hund mitgebracht. Wir wissen, daß er ein schwieriger Fall ist, aber sie wollten ihn ja angeleint lassen. Unsere beiden Hühnis "Bibbi und Klumpi" waren hinter dem Zaun im Garten, wollte sie ja um halb sieben noch nicht in den Stall sperren. Gerade als unsere Bekannte den Hund mit der Leine am Gartentisch festmachen wollte, erspähte dieser die Hühner, riess in Richtung der Hühner und zerrte die Bekannte mit. Die versuchte noch den Hund zu halten, ließ die Leine nicht los u.wurde praktisch auf dem Bauch noc ein Stück fortgezogen bis sie schließlich die Leine losließ. Ich kann euch sagen, ein schreckliches Bild. Dann rannte der Hund den Zaun nieder u.hinter den Hühnern her. Die flohen natürlich - eine nach links die andere nach rechts um die Hausecke u.dann Richtung Straße.Dort erwischte der Hund unsere Bibbi am Schwanz. Mein Mann konnte sie dann aber fassen. Nun hat sie leider fast keine Schwanzfedern mehr. Klumpi war dann nirgends mehr zu finden. Wir haben die ganzen Hecken, die das Grundstück eingrenzen abgesucht - nichts. Ich hätte heulen können. Bibbi sitzt nur in der Ecke im Stall, Klumpi fehlt. Wir haben uns dann kurz hingesetzt u. dann hat der blöde Köter plötzlich angeschlagen u. was seh ich bei den Johannisbeersträuchern - Klumpi. Gott sei Dank. Hab sie dann zu Bibbi in den Stall gebracht. Und etwas später sind sie beide auf der Stange gesessen. Hab sie dann in Ruhe gelassen u.hoffe, daß Bibbi nicht verletzt ist. Morgen werd ich sie mal genauer anschauen. Ich bin nur froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist u. meine beiden "Scheißerle", wie ich sie immer liebevoll nenne, noch da sind.
Jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben, aber ich mußte es einfach loswerden.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß Elsie
Lesezeichen