Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hundeangriff - Gott sei Dank überlebt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Baden-Württemberg

Hundeangriff - Gott sei Dank überlebt

Hallo,
    ein schöner Sommerabend hat heute bei uns beinahe schrecklich geendet. Wir hatten Bekannte zu uns in den Garten eingeladen u.diese haben - nach unserer Erlaubnis - ihren Hund mitgebracht. Wir wissen, daß er ein schwieriger Fall ist, aber sie wollten ihn ja angeleint lassen. Unsere beiden Hühnis "Bibbi und Klumpi" waren hinter dem Zaun im Garten, wollte sie ja um halb sieben noch nicht in den Stall sperren. Gerade als unsere Bekannte den Hund mit der Leine am Gartentisch festmachen wollte, erspähte dieser die Hühner, riess in Richtung der Hühner und zerrte die Bekannte mit. Die versuchte noch den Hund zu halten, ließ die Leine nicht los u.wurde praktisch auf dem Bauch noc ein Stück fortgezogen bis sie schließlich die Leine losließ. Ich kann euch sagen, ein schreckliches Bild. Dann rannte der Hund den Zaun nieder u.hinter den Hühnern her. Die flohen natürlich - eine nach links die andere nach rechts um die Hausecke u.dann Richtung Straße.Dort erwischte der Hund unsere Bibbi am Schwanz. Mein Mann konnte sie dann aber fassen. Nun hat sie leider fast keine Schwanzfedern mehr. Klumpi war dann nirgends mehr zu finden. Wir haben die ganzen Hecken, die das Grundstück eingrenzen abgesucht - nichts. Ich hätte heulen können. Bibbi sitzt nur in der Ecke im Stall, Klumpi fehlt. Wir haben uns dann kurz hingesetzt u. dann hat der blöde Köter plötzlich angeschlagen u. was seh ich bei den Johannisbeersträuchern - Klumpi. Gott sei Dank. Hab sie dann zu Bibbi in den Stall gebracht. Und etwas später sind sie beide auf der Stange gesessen. Hab sie dann in Ruhe gelassen u.hoffe, daß Bibbi nicht verletzt ist. Morgen werd ich sie mal genauer anschauen. Ich bin nur froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist u. meine beiden "Scheißerle", wie ich sie immer liebevoll nenne, noch da sind.
    Jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben, aber ich mußte es einfach loswerden.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende
    Gruß Elsie

Gast
    Gast
    Moin,
    da hattest Du ja richtig Glück das Deinen Kleinen nicht größeres passiert ist.
    Den Bekannten würde ich mal eine Hundeschule nahelegen wenn Sie den Hund nochmal mitbringen wollen.

Man verzeihe mir meine Offenheit, aber wie kann man nur so ...bescheuert sein?

Ich nehme an der Kommentar war so etwas wie "hat er ja noch nie gemacht"... Für den Fall ein Nachbarshund, oder ein Hund vom Besuch der Nachbarn springt über den Zaun, habe ich hier zwei Axtstiele bereitgestellt, einen im Garten und einen im Hof. Mit wildernden Hunden (auf meinem Grundstück) mache ich kurzen Prozess - ausgenommen natürlich, ich hätte sie zum Hühner schocken eingeladen.

dann hat der blöde Köter plötzlich
    Was soll das Vieh schon großartig wissen, und vor allen Dingen, von wem? Was hattet ihr denn gedacht was passiert?

Gerade als unsere Bekannte den Hund mit der Leine am Gartentisch festmachen wollte, erspähte dieser die Hühner, riess in Richtung der Hühner und zerrte die Bekannte mit. Die versuchte noch den Hund zu halten, ließ die Leine nicht los u.wurde praktisch auf dem Bauch noc ein Stück fortgezogen bis sie schließlich die Leine losließ. Ich kann euch sagen, ein schreckliches Bild.
    Also bis zu der Stelle liest es sich eigentlich ganz kurzweilig. Wie schwer ist denn der Hund? Und der Gartentisch?

Den Bekannten würde ich mal eine Hundeschule nahelegen wenn Sie den Hund nochmal mitbringen wollen.
    Ich würde eher einen Kürschner nahelegen.

Gast
    Ist an dem Axtstiel was dran?

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Ganz ehrlich? Zum Teil selber schuld.Du wußtest das das Tier schwierig ist und hast es trotzdem erlaubt das die Leute den mitbringen.Wenn ich schon im Vorhinein weiß das der Hund ein Problem ist erlaub ich das doch gar nicht....Man sieht was passieren kann.
    Fazit:Kein Hund-kein Schaden!
    Mir ist das z.b Blunze auf mein Grundstück kommt kein noch so braver Hund ausser mein eigener!
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    Baden-Württemberg
    Themenstarter
    Habs mir es fast gedacht, dass jetzt solche Kommentare kommen. Wäre besser gewesen, ich hätte nichts geschrieben u. mir nicht noch Vorwürfe anhören müssen.Klar hätte ich sagen können "lasst euren Hund zu Hause". Aber wenn er angeleint bleibt, kann ja eigentlich nichts passieren. Übrigens gehen die Besitzer mit dem Hund zu einem Hundetrainer, investieren sehr viel Geld. Aber er stammt aus einem Tierheim u.hatte bestimmt keine schöne Zeit hinter sich u. es braucht lt.Hundetrainer noch einige Zeit, bis er "normal" ist. Es ist ein mittelgroßer Mischling, hat aber eine enorme Kraft, wenn er loslegt.
    Dann noch zu unserem Gartentisch: man benötigt 2 Mann, wenn man ihn wegbewegen möchte!!!!!!!

Bibbi geht es übrigens gut. Hab sie bis jetzt noch nicht weiter untersucht.Sie lässt sich nicht so leicht einfangen u.ich möchte sie jetzt nicht weiter stressen.

Grüße alle, die mit mir fühlen
    elsie

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Zitat Zitat von Hühnerin Beitrag anzeigen
    Man verzeihe mir meine Offenheit, aber wie kann man nur so ...bescheuert sein?

Ich nehme an der Kommentar war so etwas wie "hat er ja noch nie gemacht"... Für den Fall ein Nachbarshund, oder ein Hund vom Besuch der Nachbarn springt über den Zaun, habe ich hier zwei Axtstiele bereitgestellt, einen im Garten und einen im Hof. Mit wildernden Hunden (auf meinem Grundstück) mache ich kurzen Prozess - ausgenommen natürlich, ich hätte sie zum Hühner schocken eingeladen.

Was soll das Vieh schon großartig wissen, und vor allen Dingen, von wem? Was hattet ihr denn gedacht was passiert?

Also bis zu der Stelle liest es sich eigentlich ganz kurzweilig. Wie schwer ist denn der Hund? Und der Gartentisch?

Ich würde eher einen Kürschner nahelegen.
    Hallo, na solches großspuriges Gesülze zeigt ja mal wieder, wie simpel man mit Gewalt Probleme lösen kann. Passt mir was nicht, wird druffgeschlagen. Hoffentlich geräts Du mal nicht draußen an die falschen Leute & der Axtstiel steht daheim.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva