Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Unser Hahn greift mich an

PLZ
    72*
    Land
    Baden-Württemberg

traurig Unser Hahn greift mich an

Hallo zusammen,
    wer kann mir dafür eine Erklärung geben, denn unser Hahn (ca. 1 Jahr alt Strupphuhn) hat mich an 2 Tagen hintereinander richtig angegriffen. Die gestrige Attacke war sehr heftig und auch noch total schmerzhaft. Ich habe nur das Futter aufgefüllt und da hat er mich seitlich schwer attakiert und auch ganz ordentlich verletzt. Nach dem ersten Schreck bin ich sauer geworden, habe mir eine Giesskanne geschnappt und ihn geduscht ! Danach konnte ich ihm nicht mehr den Rücken zudrehen denn er hat es jedesmal wieder versucht. Ich habe ihn ausgeschimpft und bin hinter ihm her gerannt. Warum macht er das plötzlich?
    Ich wünsche mir insgeheim, dass keiner von euch diese Erfahrung schon gemacht hat, denn das ist nicht witzig!!!!

Viele Grüße
    Gewi

Gast
    Doch, doch, es haben schon viele erlebt.

Gast
    Gast
    Gewi,
    würde es Dir etwas ausmachen die Schrift etwas größer zu machen?
    Ich kann da aufgrund von schlechten Augen nichts lesen. Vielleicht geht es noch anderen so und man würde
    ja gerne eine Antwort geben.
    Danke sehr

PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Gewi hat die gleiche Schriftgröße, wie du Olly. Wenigstens auf meinem Bildschirm. Vielleicht haut bei deiner Technik irgend was nicht hin ?
    LG Ratisbona

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    @ Olly: Strg+ und Du hast es so groß wie Du willst.

@ Gewi: Hast Du den Gockel von Hand aufgezogen? Die haben sehr oft keinen Respekt vor Menschen. Bei meinem Hahn hat (wenn er mal wieder meinte, mich angehen zu müssen) zwangsknuddeln ganz gut geholfen. Ich habe ihn gegriffen und ihn ca. 10 - 15 Min. festgehalten. Danach hat er wieder für längere Zeit Abstand zu mir gehalten. Er war eine Handaufzucht. Ich denke, die meisten "Erziehungsmaßnahmen" funktionieren nicht wirklich dauerhaft. Ausser Du lädst ihn mal zum Essen ein. Dann hast Du Ruhe im Karton.

PLZ
    72*
    Land
    Baden-Württemberg
    Themenstarter
    Hallo Olly,

gerne mache ich die Schrift größer.

An Murmeltier: Bin soeben zufällig in diesem Forum auf ältere Beiträge gestoßen und bin doch zuversichtlich, denn mit der Wasserdusche habe ich anscheinend keine Tierquälerei begangen. Werde gleich wieder mit einer großen Gießkanne ins Freigehege gehen. Ich werde auf keinen Fall aufgeben. Wir haben 10 Hennen und wollten eigentlich keinen Hahn, doch dieser kleine "Mann" wurde von 3 anderen Hähnen schwer attakiert und so haben wir gesagt wir probieren es mit ihm. Er ist nicht größer als die Hennen und er war ja bisher sehr lieb und zutraulich. Ich werde mich zusätzlich noch "Panzern" und meine Giesskanne und ich werden nicht aufgeben.

Lb Gruß
    Gewi

PLZ
    72*
    Land
    Baden-Württemberg
    Themenstarter
    nein, ich habe ihn nicht von Hand aufgezogen aber seine Vorbesitzerin. Sie wollte 1 x Küken und hat die Henne 4 Eier ausbrüten lassen und da waren es leider 4 Hähnchen!!! Sie wußte nicht, dass man keine 4 Hähne zusammen halten kann und dachte sie kennen sich ja von Geburt bzw. vom schlüpfen an.......aber es ging halt nicht und so haben wir gesagt wir versuchen es halt mal mit einem von diesen. Er war ca. 1 Jahr alt. Er hat es wirklich auch gut bei uns und die Alternative wäre halt ihn zurüch zu geben aber das möchten wir nicht. Ich hoffe nur, ich gebe mich keinen Illusionen hin wenn ich es ganz harnäckig versuche. Aber kuscheln traue ich mich echt nicht, denn ich bin wirklich sehr verletzt worden (meine ganze Seite ist blutig zerkratzt). Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass Hähne so etwas machen. Dabei war er zuerst ängstlich und hat auch immer auf der Erde in der Ecke geschlafen und jetzt seit einigen Tagen schläft er auf der Stange bei seinen 10 Hennen. Also wir versuchen wirklich alles damit er bleiben kann.
    Lb Gruß
    Gewi

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ich muss sagen,bei meinem hahn ist es nicht anders..meinen mann lässt er in ruhe und ich werde angegriffen wo es nur geht..wir haben ihn mit hand aufgezogen und ich trottel habe ihn total verhätschelt..
    ich denke es ist wirklich so das er seine hennen beschützen möchte u vor mir leider keinen respekt hat..
    wenn er mich wieder angreifen will,jage ich ihn durch den ganzen garten bis ich ihn fange und dann wird er mit den beinchen im pool gebadet.er hat totale angst und rennt dann meckernd weg.dann greift er mich die nächsten tage erstmal nichtmehr an..ich denke, weg bekommen tut man so ein verhalten nicht mehr..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    hast einen meiner Kampfhähne in Vietnam noch nicht erlebt Die greifen einen auch gerne an
    SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
    Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
    AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .

PLZ
    72*
    Land
    Baden-Württemberg
    Themenstarter
    o.k. dann werde ich tapfer mit meiner Giesskanne dagegen halten denn mein Mann hat sich die Achillessehne gerissen und wird Montag operiert und somit muß ich einfach "überleben". Aber nicht nach dem Motto: Der Hahn oder ich! Wenn er den Respekt vor der Giesskanne verlieren sollte, dann werde ich eben den riesigen Deckel der Futtertonne als Schutzschild nehmen aber ich werde n i c h t aufgeben! Aber es ist doch tröstlich zu wissen dass wir es nicht mit einem verhaltensgestörten Wesen zu tun haben, sondern es anscheinend "normal ist.

Lb Gruß
    Gewi

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte