Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Und wieder Hahn vs. Greif

Themenstarter
    Bevor ich es vergesse:
    Mein Hahn "arbeitet" weiter: Er hat nun innerhalb einer Woche 2 Tauben gekillt.

Die dicken Ringeltauben klauen, wenn man gerade Körner geworfen hat und nicht zu guckt, gerne das Futter von den Hühnern und sich auch mal frech...

Nu im Herbst sind sie wohl dicker und plumper, da hat der Hahn sie beim Klauen erwischt und kurzen Prozess gemacht...

Mein GöGa sagt, er wäre auch hinter den Elstern her, was ich wiederum gut fände.
    Wenn das so weiter geht, dann wird wohl die Katze des Nachbarn wohl dran glauben müssen...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    2
    Katzen sind da schon vorsichtiger..und vor allem wehrhafter. Ich kenn nen kater der kletter immer in die großen eichen rein, schleicht sich an die auf dem ast sitzenden tauben an und knallt denen eine vor den latz, sodass die ganz bedrömelt auf den boden flattern und dann verputzt werden.

Themenstarter
    DU kannst nen 5kilo Hahn nicht mit einer Taube vergleichen. Sie hat auch keine Sporen und keinen raubvogelähnlichen Schnabel.
    Er kann die Katze mit einem Hieb töten.

PLZ
    2
    Nicht wenn du den Kater gesehen hättest von dem ich spreche..und unsere alte katze hat sich auch allen möglichen hunden, katern, igeln und was auch immer angelegt und lebte bis vor kurzem immer noch. Gegen temposünder hat man einfach keine chance.

Ich brauch dein Hahn Ira. Schon wieder ein Nin weg.

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Ich hab hier Gott-sei-Dank keine Probleme mit Greifvögeln. Auch ich finde die wunderschön. Wir haben hier aber auch nur Bussarde und Turmfalken auf dem Hof. Die gehen nur an Küken und die sitzen schon allein wegen der Krähen unterm Netz. Uhus und Seeadler leben im Naturschutzgebiet 2 km weiter, da lebt aber ziemlich alles, vor allem scheinbar Füchse. Die Jungfüchse sieht man wenn sie ausziehen am hellichten Tag! Hmm mir fällt grad ein, dass hier doch mal ein Vogel was geholt hat. Das war ein Uhu, der sich nachts mal einen Ganter geholt hat. Der war aber selber Schuld und war mit seiner Gattin einfach abends spatzieren gegangen sodass ich den Stall ohne die 2 zu machen musste...
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

Themenstarter
    Ja, der Uhu killt die. Aber trotzdem würde ihm nichts tun, er hat Gewohnheitsrecht, weil seine Art schon ein Paar Jahrtausende länger da... Gelegenheit macht Diebe. Man sieht von oben ja nicht, dass die eine Gans wil,d und die andere nicht, ist.
    Schade um den Habicht, Tauben haben wir genug...

Ich kann jetzt auch keinen anderen Hahn mehr haben, zumindest keinen Fremden. Der wird nicht lange leben.
    Seine Söhne akzeptiert er noch. Sind ja auch in der Überzahl

Taugen Kämpfer wirklich zur greifvogelabwehr?

Hallo

Laut einigen "Gerüchten" sollen Hähne von Kämpferrassen ihre Herde gegen Greifvögel verteidigen und teilweise den Greif sogar töten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gibt's Bilder oder Videos?
    www.burenziegen.eu

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Ich habe keine erfahrugen dazu.
    Wahrscheinlich kennst du dieses thema aber ich denke es sollte in solchen themen verlinkt sein.

http://www.huehner-info.de/forum/sho...-Hahn-vs-Greif

PLZ
    39050
    Land
    Italien
    Hallo, ich kann nicht sagen ob diese Geschichte stimmt, ich erzähle sie trotzdem. Vor einer Woche hat mich ein Freund angerufen, und mir erzählt dass der Vorwerkhahn (habe ich ihm geschenkt) einen Habicht getötet hat. Er hat 6 Hennen (Hybriden und von mir den Vorwerkhahn) davon hat der Habicht eine Henne getötet, er lang dann selbst tot daneben, mit Verletzungen am Kopf. Gesehen hat er es nicht, jedoch ist er davon fest überzeugt dass der Hahn mit ihm gekämpft hat und ihn getötet hat, da, wie er sagt, noch Blutspuren am Hahn waren.
    Es ist zwar ein stattlicher Hahn , aber gegen eine Habicht, ich weiss nicht so recht.
    n.b. Hund haben sie keinen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte