Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zweibeiniges oder vierbeiniges Raubtier?

Zweibeiniges oder vierbeiniges Raubtier?

Hallo!
    Mein erster Beitrag hier im Forum ist direkt ein trauriger

Heute morgen weckt mich mein Freund: Die Hühner sind weg!
    Wie? Weg?
    Am Stall stand eine Tür geöffnet, das Tor durch den Zaun war allerdings geschlossen. Es gibt einen kleineren Haufen Federn in einer Ecke des Geheges. Sonst keine Spuren.

4 Orpi-Hennen verschwunden?! Fliegen können sie nicht bzw. taten es bisher nicht.
    Aber ein Raubtier, das alle 4 Tiere spurlos verschleppt? Es müssten sich im Garten dann doch noch mehr Federn finden? Mindestens bei den Übergängen über den Zaun?

Allerdings frage ich mich, welcher Zweibeiner das Tor ins Gehege und auch das Törchen zur Straße (ok, da könnte man drüber steigen) wieder zu macht.

Wir haben die Tiere nur 2,5 Wochen gehabt und ich hatte sie wirklich lieb.
    Meine Tochter kommt morgen aus dem Urlaub zurück, was sage ich nur ihr?

Und noch was: Gegen einen Vierbeiner spricht meiner Meinung nach auch, dass meine Meerschweinchen seit Jahren ungesichert, also nicht weggeschlossen nachts, im Garten leben. Die Umzäunung des Grundstückes war bislang ausreichend.

Und nun? Neue Hühner müssen her und wohl ein (zwei, drei) dicke Vorhängeschlösser an alle Tore und Türen.

Traurige Grüße
    Megan

Land
    Österreich
    Also Füchse können das fast spurlos machen ... sie können auch über einen Zaun.
    Tut mir sehr leid !
    Gruß Sterni

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    hätte den ein Fuchs die Möglichkeit gehabt in den Stall einzudringen ... rein technisch ?
    In welchem Umfeld wohnst Du denn ? Wäre es mei Dir möglich, dass ein "Zweibeiner" so etwas stiehlt.
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

Themenstarter
    Ich habe so einen kleinen klassischen Fertigbausatz Hühnerhaus von Kerbl. Die Türen sind mit Riegeln verschlossen. Gestern abend waren sie das auch, als wir die Huhnis final zu Bett gebracht haben.
    Heute morgen stand die Tür offen und von Hühnern weit und breit keine Spur.
    Ob ein Fuchs technisch diese Tür aufbekommen würde? Keine Ahnung. Ich finde den Riegel schwergängig und muss schon fummeln, um ihn zu schließen und zu öffnen.

Ich würde annehmen, dass ein Fuchs oder eine Katze doch auch Kampfspuren hinterlässt. Blut? Mehr Federn?

Und ja, in meiner Nachbarschaft wurde schon häufiger aus Gärten etwas entwendet, aber bislang noch kein Lebendtier. Und wieso holt ein Raubtier meine Meerschweine nicht? Da ist keine verschlossene Tür, die erst noch zu öffnen wäre.

Selbstverständlich wird aber jetzt mehr gesichert, mein Freund hat schon Riegel mit Schlössern besorgt, um das heute abend direkt anbringen zu können.

PLZ
    84494
    Das tut mir wirklich leid um deine Hühner.

Letztes Jahr hat der Fuchs nachts meinen Gluckenstall geöffnet (Riegel). Er hat die Glucke und alle Küken mitgenommen, ohne dass ich auch nur eine Feder gefunden habe. Ich traue dem Fuchs so ziemlich alles zu.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Meint Ihr wirklich, der Fuchs macht den Riegel von der Stalltüre auf Und weshalb lässt er die Meeries in Ruhe? Ich kann das fast nicht glauben
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

vor einiger zeit passierte in der nachbarschaft folgendes:

abends wurde alles verschlossen, die luke dicht gemacht, unter der luke war etwas luft und der fuchs nicht dumm, schob solange die luke hoch, bis er zutritt fand. hinter ihm die luke runter und der fuchs hat sich so selbst
    eingeschlossen.

morgens öffnet der nachbar die luke, und kein huhn kam raus. die luke wieder runter. da saß der fuchs ganz verängstigt im stall. um ihn herum die toten tiere. der nachbar hat einen jäger geholt...

lg. kikiriki51

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Oh, mein Gott das Gezeter kann ich mir vorstellen Die armen Hühnies Allerdings,..... tut mir ein winziges, oberklitztekleines bisschen auch der Fuchs leid,- , aber das ist eben seine Natur.
    Geändert von bellapaula (02.08.2012 um 17:12 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    ist ja wirklich ein Drama, sowohl für Hühner & Fuchs.
    Was hat der Jäger mit dem Fuchs gemacht ?

Also zu dem Thema Türriegel, ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen, dass ein Fuchs sowas aufbekommt.
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

Themenstarter
    Jetzt komme ich von der Arbeit nach Hause und hatte Gelegenheit, nochmal genauer zu schauen.
    Der Zaun ist an einer Stelle halb niedergerissen, am Stall sind eindeutige Kratzspuren, die mir heute morgen nicht aufgefallen sind.
    Und: Jetzt fehlen auch zwei Meerschweinchen.

Damit sind der Abend und das Wochenende für mich gelaufen Die Meerschweine hole ich nun ins Haus.

*schluchz*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte