Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Wildernnde Katze

Wenn die rechtliche Situation vollkommen missachtet und ins Gegenteil verkehrt wird trifft der Begriff unsachlich es schon ganz gut.
    Wenn dann der Geschädigte auf seine Kosten für eine Beseitigung der Gefahr sorgen und auf Schadensersatzansprüche verzichten soll, während derjenige von dem die Gefahr ausgeht sein Verhalten nicht ändern soll, würde ich es ebenfalls als unlogisch bezeichnen.
    Somit muss ich dir Recht geben Saatkrähe, das kann man wirklich sehr gut als "Murx" ansehen.

Warum um alles auf der Welt kommen die Katzenhalter auf die Idee das "das Recht auf Freigang" ihrer Katze allen anderen Interessen überwiegt.
    Warum haben Nachbars Hühner kein Recht auf Freigang?

@ Roy
    Fangt die Katze mit einer Kastenfalle ein und gebt sie im örtlichen Tierheim ab.
    Wenn der Nachbar sich so uneinsichtig wie einige Katzenhalter hier zeigt gibt es ja kaum eine andere Möglichkeit.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Roy - glaub mir, in ein paar Jahren wirst Du etwas anders über diese Angelegenheit denken, denn Du scheinst mir eigentlich ein ganz Vernünftiger zu sein
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Hallo
    Nicol. Die Zaune sind 1.5 und 1.8 m hoch. Ja an den Huehnern hat die sich auch vergriffen hat aber nur junge bekommen. Wie schon gesagt finden meine Huehner die Hecke sehr interessant. Ich dagegen habe nur Wald und Wiese. Aber eigentlich rede ich hier von den Wachteln. Die Huehner haben zugang zum Garten und dort kan auch die Katze hin wenn sie sich nochmal hintraut. Bei den Wachteln ist das eben anders. Die haben ihre Voli und koennen sich nicht wehren oder wegfliegen. Dummerweise haben die sich auch nicht versteckt.

Ok Leute wisst ihr was? Vielleicht sollten wir das Thema jetzt auf sich beruhen lassen? Hat doch eh keinen Sinn weil jeder sinde Meinung dazu hat und die bestimmt nicht aendert. ( saatkraehe )

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Ok Leute wisst ihr was? Vielleicht sollten wir das Thema jetzt auf sich beruhen lassen?
    Einverstanden

Hat doch eh keinen Sinn weil jeder sinde Meinung dazu hat und die bestimmt nicht aendert. ( saatkraehe )
    ""Hat doch eh keinen Sinn weil jeder sinde Meinung dazu hat und die bestimmt nicht aendert."" ( Roy )
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Papagei

LG

PLZ
    44359
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Jeder Tierhalter trägt Verantwortung für seine Tiere. Haben diese irgendwas angestellt, muss der Halter das ausbaden.
    Ich bin auch nicht kleinig, jedem kann mal was passieren, dann hofft man auf jemanden getroffen zu sein, der es nicht ganz so eng sieht. Aber, wenn es mehrmals passiert... Das erste mal hätte ich vielleicht ein Auge zugedrückt (je nachdem wie hoch der Schaden ist), beim zweiten Mal hätte ich mit dem Nachbar geredet. Aber permanent (müsste ja mehr als 2 Mal gewesen sein)...
    Als erstes zählt mal das Leben der Tiere und dann erst der Schaden!

PLZ
    38
    Land
    Deutschland

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von VT1 Beitrag anzeigen
    Als erstes zählt mal das Leben der Tiere und dann erst der Schaden!
    Ob du das dann auch noch sagst wenn dir 15 Küken am Stück von so nem Katzenvieh gekillt werden bezweifle ich....Und vorallem dein Spruch ergibt überhaupt keinen Sinn......
    Der Schaden in dem Fall sind auch tote Küken die ihr LEBEN lassen mussten...
    Ich habs wie schon beschrieben gelöst...Marderfalle-Jäger geholt-Chip gelesen-war einer da Tierheim,war keiner da...tja Pech gehabt...
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    44359
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von hühnerleiter Beitrag anzeigen
    @ Raichan

Ich finde es keineswegs lustig wenn wider besseren Wissens versucht wird einem Minderjährigen einzureden er hätte irgendetwas falsch gemacht.
    Die Frau ist als Halterin schadensersatzpflichtig und dem Jungen ist es nach den Vorfällen nicht mehr zuzumuten das die Katze weiterhin das Grundstück betritt.
    Diesen Zustand abzustellen obliegt einzig und allein der Halterin der Katze.
    Dies ist nicht nur die rechtliche Situation, sie ist auch das einzig Logische.
    Das Einzige was der Junge hier an Kompromiss eingehen könnte wäre, dass er sein Gehege entsprechend sichert und die Halterin der Katze für sämtiche anfallenden Kosten aufkommt.
    Dies muss der Junge jedoch nicht, es wäre ein reines Entgegenkommen seinerseits.
    Ich persönlich würde es nicht einsehen meinen Tieren den Freilauf zu verwehren nur weil eine Nachbarin sich so rücksichtslos verhält und ihre Interessen den allen Anderen überstellt.
    Ja logisch.....klag doch gegen die Nachbarin..........Für das Geld was das kostet kannst du dir auch 20 neue Hühner anschaffen. Und hört doch endlich auf,noch länger auf diesem Thema rumzureiten.

PLZ
    44359
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Ob du das dann auch noch sagst wenn dir 15 Küken am Stück von so nem Katzenvieh gekillt werden bezweifle ich....Und vorallem dein Spruch ergibt überhaupt keinen Sinn......
    Der Schaden in dem Fall sind auch tote Küken die ihr LEBEN lassen mussten...
    Ich habs wie schon beschrieben gelöst...Marderfalle-Jäger geholt-Chip gelesen-war einer da Tierheim,war keiner da...tja Pech gehabt...
    HALLO? wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mir geht Tierleben VOR Schadenersatz. Und damit meinte ich nicht die Katze ,sondern die Küken!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte