Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Wildernnde Katze

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Ich finde es lustig, sich auf das verpflichtende Handeln des Nachbarn verlassen zu wollen, und bei der "Warterei" die eigenen Tiere weiter verletzt oder getötet werden. Ok, ist auch eine Einstellung.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, sich auf das verpflichtende Handeln des Nachbarn verlassen zu wollen, und bei der "Warterei" die eigenen Tiere weiter verletzt oder getötet werden. Ok, ist auch eine Einstellung.

Gruß
    Stefan
    Meins Du mich damit?

@ Raichan

Ich finde es keineswegs lustig wenn wider besseren Wissens versucht wird einem Minderjährigen einzureden er hätte irgendetwas falsch gemacht.
    Die Frau ist als Halterin schadensersatzpflichtig und dem Jungen ist es nach den Vorfällen nicht mehr zuzumuten das die Katze weiterhin das Grundstück betritt.
    Diesen Zustand abzustellen obliegt einzig und allein der Halterin der Katze.
    Dies ist nicht nur die rechtliche Situation, sie ist auch das einzig Logische.
    Das Einzige was der Junge hier an Kompromiss eingehen könnte wäre, dass er sein Gehege entsprechend sichert und die Halterin der Katze für sämtiche anfallenden Kosten aufkommt.
    Dies muss der Junge jedoch nicht, es wäre ein reines Entgegenkommen seinerseits.
    Ich persönlich würde es nicht einsehen meinen Tieren den Freilauf zu verwehren nur weil eine Nachbarin sich so rücksichtslos verhält und ihre Interessen den allen Anderen überstellt.

PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

@ Raichan

Füllst du dich angesprochen?

@ Hühnerleiter

Es geht doch gar nicht darum, wer was falsch macht oder nach dem Gesetz handeln müsste.

Fakt ist: Die Nachbarin tut nichts! Also bleibt nur das eigene Handeln! Oder man muss damit leben, dass der Kater weiter die Tiere verletzt oder tötet.

Gruß
    Stefan
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

@ Nopi

Gut, dann empfehle ich wie Okina schon schrieb die Katze mittels Kastenfalle einfangen und dafür Sorge tragen das sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
    Geht bei Katzen mit Fisch aus der Dose übrigens sehr, sehr einfach, da sie keinerlei Scheu vor Fallen haben.

Du schreibst es ginge nicht darum wer etwas falsch macht. Genau darum ging es, denn es wurde versucht massiv auf den Jungen einzureden das dies alles seine Schuld wäre und nicht die Schuld der Nachbarin.
    Und das finde ich einem Minderjährigen gegenüber, der die Dinge evtl. noch nicht klar zuordnen kann, einfach nur unfair und mies!
    Geändert von hühnerleiter (02.08.2012 um 11:34 Uhr)

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    hühnerleiter, 100% meine Meinung!

Nopi, Da ich geschrieben hatte das die Nachbarin handeln muss, und nicht Roy der jenige ist der immer stärkere Sicherheitsmaßnahmen treffen muss. Und Dein Beitrag gleich nach meinem kam... ja.

Themenstarter
    Hey. Bitte keinen Streit ok.
    Ich werde bald alle Beitraege beantworten. Zurzeit bin ich naemlich mit meinem Handy on.

lg und bbbbbbbiiiiiittttttteeeeeee keinen Streit.!!

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ich würde die Katze dann dreisterweise im Tierheim abgeben.
    Oder noch besser gleich bei der nächsten Polizei-Dienststelle (die stellen solche Fundtiere ans Tierheim durch), im Verbund mit einer Anzeige, sie hätte auf dem eigenen Grundstück gewildert.
    Geändert von July-Plankton (02.08.2012 um 11:40 Uhr)

PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Wir streiten nicht, Roy, wir prügeln uns schon.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ach hier wird gestritten?
    Mist, und ich hab noch nicht mal Boxhandschuhe an.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte