Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wahnsinnige Glucke

  1. #1
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953

    Wahnsinnige Glucke

    Hallo,

    seit heute habe ich mal wieder eine Glucke, die nicht wirklich geplant war.
    Kommt bei mir ja öfter vor. Entweder etwas agro oder einfach versteckt brütend. Diese war zu sehen, aber mag es nicht angefasst zu werden.
    Na ja, heute morgen hörte ich es jedenfalls piepsen nur irgendwie nicht wirklich aus dem Heustall.
    Nach ewigen suchen, fand ich das Küken ausserhalb des Stalles.
    Mühsam aus dem Versteck gepflückt und zur Mama zurück gebracht. Da flippte die "Alte" vollkommen aus. Erst nach dem Küken gehackt und dann volle Kanne auf mich los. Zuerst mal Arme und Beine angegriffen und dann voll auf mein Gesicht gezielt! Gott sei Dank hatte ich eine Art "Schild" im Stall liegen und konnte mich erfolgreich wehren!
    Nur sie ließ nicht wirklich locker, musste sehen wie ich aus dem Stall komme ohne mir doch was einzufangen.
    Bis jetzt konnte ich sehen, das Madame 3 Kükis hat, 2 Eier liegen noch unter.
    Ich frage mich nur, wie das kleine raus kam aus dem Stall und für seine Verhältnisse relativ weit weg war.Anbei ein Foto der Glucke. Darauf sieht sie aus wie ein "Lämmchen", glaubt man gar nicht wie aggressiv die wirklich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    ja, genauso benimmt sich eine richtige, sorgende glucke. sie verteidigt ihn ganzes glück.
    daß ein küken rausgekommen ist, passiert (ich hoffe laura liest dies nicht, sie wird dann wieder ganz unsicher.
    hab sie gerade beruhigt). solltest die glucke am boden platzieren. wenn bei mir der schlupf zu lange dauert,
    da hab ich noch einen brutapparat. die fertigen küken bleiben bei der glucke und die angepickten, piepsenden eier gehen für die letzte zeit in den kasten. so haben alle ihre ruhe.

    lg. kikiriki51

  3. #3
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    Hi kikiriki51

    ist nicht meine erste Glucke *gg*
    Nur sooooooo agro war noch keine. Und kein Küki ist bisher soweit abgehauen. Wollte nur erzählen wie bekloppt die Madame ist.
    Aber ist auch nicht soooo wichtig.

    LG
    Gizzy
    10:42

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 13:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 09:15
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 00:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:38
  5. Wie lange führt die Glucke? - Glucke hackt Küken
    Von martymieze im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •