Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: preis für die eier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich habe meine Preise angehoben und 0,20cent für das Ei verlangt und die Revolution brach aus.

Dann sollen sie die Billigeier kaufen!!!! Ich tue mich nicht mehr rechtfertigen.

LG Magdalena

Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Preise angehoben und 0,20cent für das Ei verlangt und die Revolution brach aus.

Dann sollen sie die Billigeier kaufen!!!! Ich tue mich nicht mehr rechtfertigen.

LG Magdalena

ich habe auch immer 0,15 oder 0,20€ genommen, habe mir dann aber gedacht, eigentlich sind die eier unbezahlbar...150g eiersalat kosten im supermarkt 1,99€...was sind 150g? aus 10 eiern machst du mind. 400g eiersalat und der kostet dich (fast) nichts und schmeckt auf jeden fall besser als der aus dem supermarkt...

eine pfanne spiegeleier oder rührei für die ganze familie...alle sind satt und es kostet wieder (fast) nichts...leckere eierkuchen...

was nutzen mir da 1,50€ oder 2,00€ gar nichts... ich esse alle eier in familie selber und sch... ans verkaufen, sch...auf futtergeld...liebe freunde bekommen auch mal ne packung ...

ich hab 2012 per computer ne eierliste geführt und bin schon bei über 3000 stück... in der küche habe ich zur zeit genau 12 stück davon, alle anderen sind guten gewissens gegessen oder an meine liebsten verteilt...und nur so fühl ich mich wohl...

lg. kikiriki51
    Geändert von kikiriki51 (08.11.2012 um 20:19 Uhr)

Ihr müsst den Leuten mal aufzeigen das im Laden ein XL Ei mit 65-72 Gramm 27CENT kostet, antibiotika ist natürlich inklusive. wenn sie das nicht begreifen sollen sie es da kaufen und nicht bei euch.

und nen BIO Ei, ein SOGENANNTES Bio Ei kostet 29CENT im Laden^^

dann lasst die lieber da kaufen und esst eure selbst, da spart man ja noch bei

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    mike0815, ich fang da gar nicht an zu diskutieren. Wenn nicht, dann nicht!

und nen BIO Ei, ein SOGENANNTES Bio Ei
    den Satz begreift doch eh kaum jemand. Die Menschheit macht sich eben gerne selber etwas vor.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    58540
    Meine Nachbarin meinte, meine Eier wären zu teuer. Ich nehem 0,30€ pro Ei. Die Futterkosten steigen ja auch. Ich meinte sie solle dann wieder die Ja - Eier kaufen, wenn sie dann billiger und besser sind.

Ich habe aber auch schon Eier für 3,80€ gesehen.

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Ich nehme20 Cent pro Ei.
    Nur unsere Tiersitterin bekommt sie günstiger.
    Fast alle sind damit zufrieden.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

meine gehen an einen guten freund für 20 cent das stück, der würde aber auch mehr zahlen.
    ein arbeitskollege von meinem mann waren unsere eier zu teuer- pech gehabt. dann esse ich sie halt selber...
    wenn man noch an die arbeit denkt die hühner machen lohnt das verkaufen eh nicht. verkaufe deshalb nur den überschuss.

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Interessant,Hühner bei Privathalter,die im frühere Kuh-oder Schweinestall leben,bekommen keine Sonne und Gras(kein Auslauf),Futter mit Gentechnik,legen Eier mit Preis 0,20-0,30 Cent. Dann unsere Eier von glückliche freilaufende auf grüne Wiese Hühner sind teuer. Nicht alle verstehen dieses Unterschied,Hauptsache Privat. Wir verkaufen keine Eier,geben für unsere Kinder und Gäste.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Richtig verkaufen tun wir unsere Eier gar nicht.
    Gute Freunde, Oma, Opa - kriegen mal eine Schachtel voll geschenkt.
    Meine Tante gibt mir für die 10er Schachtel einen 5er. Und den würde sie mir auch geben, wenn sie nicht meine Tante wäre

Ich finde, die Eier meiner Hühner sind unbezahlbar. Bei Demeter kostet ein Bio-Ei 50cent. Und bei Demeter sind es dann RICHTIGE Bio Eier...Ich meine, 40 cent kann man für ein Ei, von glücklichen und gesunden Hühnern verlangen.
    Die will aber wiederrum keiner zahlen...Verstehe da einer die Logik.
    Jeder prahlt, er würde für gutes FleischEieretc...mehr bezahlen, und kommts dann soweit....schwupps, wird wieder zu konventionell Erzeugtem gegriffen.
    Schizophrenie pur.

Deswegen tu ich mir den Spaß gar nicht an, und verkaufe die Eier unter Wert - bei 20cent täts mir um mein eigenes Spiegelei Leid - sondern ess sie einfach selbst.
    Denn soviele Eier können meine Mädels gar nicht legen, dass sich die Unterhaltskosten annähernd rechnen.
    Ich freu mich viel mehr, dass sie Haustiere sind, die für ihr Futter was zurückgeben.
    Wir sind quitt.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings