Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: preis für die eier

PLZ
    58540
    Meine Nachbarin meinte, meine Eier wären zu teuer. Ich nehem 0,30€ pro Ei. Die Futterkosten steigen ja auch. Ich meinte sie solle dann wieder die Ja - Eier kaufen, wenn sie dann billiger und besser sind.

Ich habe aber auch schon Eier für 3,80€ gesehen.

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Ich nehme20 Cent pro Ei.
    Nur unsere Tiersitterin bekommt sie günstiger.
    Fast alle sind damit zufrieden.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

meine gehen an einen guten freund für 20 cent das stück, der würde aber auch mehr zahlen.
    ein arbeitskollege von meinem mann waren unsere eier zu teuer- pech gehabt. dann esse ich sie halt selber...
    wenn man noch an die arbeit denkt die hühner machen lohnt das verkaufen eh nicht. verkaufe deshalb nur den überschuss.

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Interessant,Hühner bei Privathalter,die im frühere Kuh-oder Schweinestall leben,bekommen keine Sonne und Gras(kein Auslauf),Futter mit Gentechnik,legen Eier mit Preis 0,20-0,30 Cent. Dann unsere Eier von glückliche freilaufende auf grüne Wiese Hühner sind teuer. Nicht alle verstehen dieses Unterschied,Hauptsache Privat. Wir verkaufen keine Eier,geben für unsere Kinder und Gäste.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Richtig verkaufen tun wir unsere Eier gar nicht.
    Gute Freunde, Oma, Opa - kriegen mal eine Schachtel voll geschenkt.
    Meine Tante gibt mir für die 10er Schachtel einen 5er. Und den würde sie mir auch geben, wenn sie nicht meine Tante wäre

Ich finde, die Eier meiner Hühner sind unbezahlbar. Bei Demeter kostet ein Bio-Ei 50cent. Und bei Demeter sind es dann RICHTIGE Bio Eier...Ich meine, 40 cent kann man für ein Ei, von glücklichen und gesunden Hühnern verlangen.
    Die will aber wiederrum keiner zahlen...Verstehe da einer die Logik.
    Jeder prahlt, er würde für gutes FleischEieretc...mehr bezahlen, und kommts dann soweit....schwupps, wird wieder zu konventionell Erzeugtem gegriffen.
    Schizophrenie pur.

Deswegen tu ich mir den Spaß gar nicht an, und verkaufe die Eier unter Wert - bei 20cent täts mir um mein eigenes Spiegelei Leid - sondern ess sie einfach selbst.
    Denn soviele Eier können meine Mädels gar nicht legen, dass sich die Unterhaltskosten annähernd rechnen.
    Ich freu mich viel mehr, dass sie Haustiere sind, die für ihr Futter was zurückgeben.
    Wir sind quitt.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Ich habe hier 4 feste Abnehmer für je 10 Eier die Woche für 3,- Euro.
    Mehr kann ich nicht abgeben, sonst bleibt für uns nicht genug übrig.
    Und unter dem Preis würde ich auch nicht abgeben.

Wer nicht "wertschätzt", was ich an Futter, Pflege etc. in die Hühner investiere,
    soll gerne billigere Eier kaufen.
    Wobei ich jede Woche gut und gerne das Dreifache abgeben könnte..

Also ich nehme momentan für ein normales Ei von meinen Marans 30 Cent! Wer damit nicht klar kommt, der lässt es eben! Echte Bioeier kosten auch im Supermarkt ähnlich viel...Zudem stehen viele auf diese Schokoladenfarbigen Eier der Marans!

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Bei uns gibt es unglaubliche viel Hühnerhalter in der Gegend und die Leute erfragen gar nicht, wie die Hühner gefüttert werden. Meine haben noch nie ein Krümel Legemehl gesehen und werden nur gentechnikfrei gefüttert und haben einen Riesenauslauf.
    Trotzdem verlange ich für 10 Eier nur 2,50 Euro, mehr würde mir kaum einer zahlen. Nur ein Kunde gibt mir immer 3,00 Euro.
    Meine Arbeitskollegin hat früher auch immer bei mir gekauft, da hab ich noch 2 Euro verlange, kaum hatte ich erst auf 2,30 erhöht, meinte sie, da kauft sie lieber wieder bei ihrer Nachbarin.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    also, ich nehme 25 cent pro Ei ob groß oder klein.
    Ich habe das vorher auch immer bezahlt, dabei bin ich dann geblieben.
    Ich denke das ist ein guter Preis.

LG. Christa

Ich nehme 30 Cent/Stück...egal, wie groß oder klein. Gehen alle schneller weg, als sie gelegt werden und manch einer findet, den Preis zu niedrig angesetzt.
    Momentan haben meine Hühner Winterpause und es werden gar keine Eier verkauft- reichen grad so für uns.

LG Andrea

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte