Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Eierfresser... :(

  1. #1
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593

    Eierfresser... :(

    so schade:

    Bei uns gibt es eine Eierfresserin, oder besser: mindestens eine. Ich bin mir auch sehr sicher welche Henne die Feinschmeckerin ist und ich muss sagen sie hat sogar einen ganz besonderen Geschmack:

    zuerst dachte ich unsere Maranshenne sei dieses Jahr besonders Faul, seit Wochen kaum ein rotes Ei, so ein faules dickes Huhn. Früher hab ich schon immer mal wieder Eierschale gefudnen, da schwante mir so langsam was und ich hab die alte Holzkiste mit einem neuen Legekasten mit Fallkiste ausgetauscht und siehe da: wir haben wieder rote Eier! Die Eierfresserin steht eindeutig auf Maran!

    Nun hab ich die Althennen mit den ganzen Junghennen zusammen gelegt und die legen natürlich kreuz und quer und nun finde ich immer mehr Eierschalen. Vermutlich bringt die Eierfresserin die "Kleinen" nun auch auf den Geschmack. Was mach ich nun? Die Eierfresserin muss bleiben, die ist mir wichtig - Suppe ist also keine Lösung


    LG

  2. #2
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Zitat Zitat von Junikäfer Beitrag anzeigen
    Die Eierfresserin muss bleiben, die ist mir wichtig - Suppe ist also keine Lösung


    LG
    Da gibt es dann nicht viele Lösungen!

    -Noch mehr Fall-Nester aufstellen.
    -Henne separieren
    -damit leben!

    Evtl. bringt es was, 25 Gipseier auszulegen. Da steigt dann Abends die Chance, dass sie die Richtigen nicht gefunden hat.

    PS. Ich hab hier bei den Wachteln auch eine Eierfresserin dabei.
    Die landet allerdings jetzt tatsächlich in der Wurst.
    Ich hab die Nase gestrichen voll inzwischen!

  3. #3
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Die Sache mit der Farbigkeit erschwert die Sache halt: ich hab weiße Plastikeier, leider frisst sie ja bevorzugt rot, und sonst hab ich nur Blau- und Grünleger

    Ja, ich denk auch ich muss mehr Nester kaufen. Aber bis alle Hennen kapiert haben dass sie da rein legen sollen haben das Eierfressen sicherlich schon einige Hühner mehr gelernt.

    Tja, ein Haushuhn ist für meinen Mann keine Alternative (ich könnte damit schon leben...)

  4. #4
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Was meinst du mit Haushuhn?
    PS. Meinst du nicht, dass der Sinn eines Huhnes verloren geht, wenn es anfängt Eier zu fressen?
    Will jetzt auch keine Antwort dazu, sondern einfach nur, dass du mal drüber nachdenkst.
    Anscheinend geht es dir ja primär um die Eier (sonst würdest du dich über einen Eierfresser ja auch nicht ärgern.)
    Fleisch kommt für dich auch nicht in Frage.

    Gegenfrage: Was willst du dann mit diesem Huhn, was mehr Schaden als nutzen bringt?

  5. #5
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Ach, Haushuhn war mehr ein Scherz in Richtung Huhn wird von den anderen separiert und lebt bei uns wie der Haushund

    Ich bin nicht gegens Schlachten generell, im Herbst sind die Junghähne auch dran, aber dieses Huhn ist erst zwei Jahre und legt wirklich jeden Tag ein riesengroßes grünes Ei (ernährt sich ja auch gut ) und es gehört sozusagen zu den "Streichelhühnern" meiner Truppe. Man hat ja meistens seine Lieblinge. Daher fänd ich es halt gut eine Alternative zu finden.
    Vielleicht gibt es ja noch gute Tipps?!

  6. #6
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Deine Antworten habe ich schon fast so vorhergesehen.
    Vielleicht kann man ja auch seine Lieblingseier sammeln, auspusten und mit irgendwas füllen? Gips?
    Ich hab echt keine Ahnung.
    Bei mir jedenfalls hört da jede Freundschaft auf.

    Ich halte hier meine Tiere, weil ich Spaß daran haben möchte.
    Wenn da einer dabei ist, der mir meinen Spaß daran derart vermiest, dass ich entweder a) keine Speiseeier oder b) keine Bruteier hätte, ist meine Gastfreundschaft zu Ende.

  7. #7
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    ich habe mal hier im forum gelesen,dass man so ein ei mal mit senf füllen könnte..das ei auspusten und mit ner spritze(ohne nadel versteht sich)schön senf da hinein spritzen..wünsche dann der eierfresserin guten hunger..ich weiß nicht ob es klappt,aber wenigstens ein versuch wert.deshalb die rübe abhauen würde ich persönlich nicht,aber da gehen die meinungen auseinander..
    Geändert von frieda-cochin (31.07.2012 um 23:44 Uhr)
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  8. #8
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Zitat Zitat von frieda-cochin Beitrag anzeigen
    wünsche dann der federfresserin guten hunger..
    Sicher ein "Freudscher' ", ausser du meintest damit, dass die Henne danach sich danach selbst die "Haare" rauft.

  9. #9
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    ja,geiler verschreiber..hab den schnell korigiert..ja,wenn man den kopf immer wo anders hat..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  10. #10
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Vielleicht sollten wir der Henne noch Würstchen reichen.............. zu dem Senf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierfresser
    Von w.lensing im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 20:09
  2. eierfresser
    Von ecrin im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 10:25
  3. Eierfresser!!!
    Von federfee im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:55
  4. Eierfresser!
    Von Batakie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:27
  5. Eierfresser!
    Von D.B. im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •