Die Ärmste, hats aber ganz schön mitgenommen, wenn sie gar nix frißt !?
![]() |
Die Ärmste, hats aber ganz schön mitgenommen, wenn sie gar nix frißt !?
Wenn Federlinge nicht 1 Meter gross werden schliesse ich diese auch aus.
Habe Frida heute 2 mal auf dem Arm sitzend im Auslauf Herumgetragen damit sie etwas frische Luft bekommt und zur Ablenkung noch mit Klangschalen Therapiert.
Hätte sie sonst niemals Zugelassen.
Habe heute im Sonnenlicht gesehen das sich Bläulich livide Hämatome am superioren skapularändern gebilded haben.
Ich gehe weiterhin von Gewaltanwendung aus.
Ich hoffe es gibt keine Frakturen.
Sie scheint immer noch keine Nahrung aufnehmen zu wollen.
Hoffe die Globulis kommen bald und helfen.
Gruß Gustav
Oh, wahrscheinlich tut ihr noch alles weh. Hast Du zufällig Arnica Globuli im Haus? - Lindert Verletzungsgefühl und Hämatome und ev. Wunden.
Klangschalen für Hühner - auch interessant :-) - Wie hat sie das aufgenommen?
Bewegt sie Flügel, geht sie? Habe in meinem Hühnerbuch gelesen, Hühner würden gebrochene Teile automatisch schonen, darum müsse man nichts schienen oder so bei ihnen. - Weiß aber nicht, ob das wirklich so hinhauen kann.
Wünsche Deiner Frida gute Besserung! - Und wenn sie wieder gesund ist, wird sie sich vermutlich dran erinnern, wie schön Du ihr getan hast .... kannst sie dann für den Rest ihres Lebens beschallen und spazierentragen ;-)
LG Sterni
Sie läuft etwas , ein paar Schritte und Flattert etwas mit den Flügeln zur Balance.
Und wenn sie wieder gesund ist, wird sie sich vermutlich dran erinnern, wie schön Du ihr getan hast .... kannst sie dann für den Rest ihres Lebens beschallen und spazierentragen ;-)![]()
Nein frisst nicht.
Ich habe ihr einen wunderschönen Regenwurm ausgebuddelt.
Dafür wäre sie sonst durch Feuer gegangen.
Aber leider kein Interesse.
Wie lange können Hühner ohne Nahrung überleben ?
nicht lange, sie verstoffwechseln recht schnell. gib ihr ein wenig gekochtes Ei und Wasser mit Traubenzucker direkt in den Schnabel. Das ist nämlich ein blöder Kreislauf. Erst frisst sie nicht vor Schock, dann gerät sie zunehmend in eine körperliche Schwäche. Der Geist wird wieder stabiler wenn der Körper rund läuft, ist nicht viel anders als bei uns
Gruß piaf
Vive la Paix!
"Indikationen: Alle Arten von Entzündung; Bindehautentzündung; Erkältung; Fieber; Grippe; Halsschmerzen; Hitzschlag; Kopfschmerzen bei Föhn; Mandel- und Nebenhöhlenentzündung; plötzliche Neuralgie; Ohrschmerzen; Schock; steifer Hals; Wetterwechsel; bei Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps, Windpocken, Pseudokrupp, Mittelohrentzündung; Zahnschmerzen, ..."
Das ist alles, was ich so an ähnlichem zu "Aconium" gefunden habe: Das Huhn (im allgemeinen) muss eine "robuste Natur" haben, um den Therapien und Behandlungsmethoden zu widerstehen?
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
A geeeh, Suppenhahn ... willst Du hier einen zweiten Homöopathie-Thread draus machen?
Ein Mittel wie Aconitum ist ein gutes Akutmittel, welches bei sehr vielen Beschwerden helfen KANN. - Deswegen muss ja das Huhn ja nicht das alles haben. Und wird es auch nicht kriegen.
Wie behandelst Du ein Huhn, das vermutlich einen Schock hat?
Frida will den Schnabel nicht öffnen, habe mit einer Pipette nun etwas Honig Traubenzuckerwasser mit Oreganotee ( zum Apetitanregen) seitlich in den geschlossenen Schnabel bekommen, das meiste jedoch ging auf die Hose.
Erfolg, Frida wird wieder Frech.
Lesezeichen