Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gartenhaus als Hühnerstall

  1. #1
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701

    Gartenhaus als Hühnerstall

    Hallo Zusammen,
    da mein Mann nicht so der Hühnerstallbauer ist und ich meinen Sohn nicht schon wieder mit dem Bau eines 2. Stall´s belasten möchte, suche ich ein Gartenhaus.
    Es sind doch bestimmt einige hier im Forum, die schon ein solches Haus als Hühnerstall umfunktioniert haben und mir hier ihre Erfahrungen mitteilen können.
    Mich würde interessieren, wo ihr gekauft habt, was es gekostet hat und ob es im Nachhinein die richtige Entscheidung war, oder ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könnt. Bzw auf was ich vor dem Kauf achten sollte.
    Über eure Erfahrungen und den Austausch freue ich mich und sage
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  2. #2

    Registriert seit
    23.12.2010
    PLZ
    48
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    188
    Ich hab zwar keins aber versuch vieleicht ein ausstellungsstück aus dem baumarkt zu bekommen, die sind oft billiger
    mit freundlichen grüßen...

    superhuhni

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Die Frage ist doch wie groß soll es sein und welche Qualitätsansprüche Du hast. Einigermaßen was taugen tun die Dinger erst ab 28mm Wandstärke.
    Ich hatte mich vor kurzer Zeit nach was günstigem umgesehen weil ich 4 neue Ställe baue will und bin dabei auf das Angebot gestoßen: http://stores.ebay.de/Woodfeeling-Ge...id=p4340.l2563
    Das grüne Mellanhus wird jeden Sonntag für ca 350€ versteigert incl Fracht hat man dann ein recht großes Haus für 450€. Ich hätte den Boden betoniert und als Dach GFK Platten (sehen aus wie Wellblechplatten sind aber aus Kunststoff) gemacht. Da müßte man dann noch eine ordentliche Lüftung und Sitzstangen rein bauen.
    Ich baue die Ställe jetzt selber da es mich günstiger kommt und ich die Lüftung dann auch gleich perfekt habe. Für drei Ställe mit 5,75qm und einen mit 9,8qm brauche ich ca 2000€ Material. Als Fundament nehme ich Gewegplatten die senkrecht einbetoniert werden und 10cm höher als der Betonboden sind. Fenster habe ich gebraucht gekauft (4 Fenster und eine Tür 60€).
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #4
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    @ hagen320: Danke dir, der Link ist super hilfreich für mich. Das sieht doch schon sehr gut aus.
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  5. #5
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Für 4,5qm Innenfläche und KDI ist das auch ein super Angebot, so günstig gibt es die sonst nur als Ausstellungware im Baumarkt und die muß selber abgebaut werden.
    Incl Dachpappe kostet es regulär 850€: http://holzkontor-kuhlenfeld.de/app/...9mm_110113.pdf
    Wenn Du es ersteigerst würde ich aber immer einen Betonboden drunter machen und das Dach mit GFK oder Wellblech machen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #6
    Avatar von berggoggl
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    bei Bad Aibling
    PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    5.789
    Hallo!

    ich hab auch ein Gartenhäusl als Hühnerstall. Ich hab den für 150 € ei ebay ersteigert (wenn mich nicht alles täuscht, dann sogar bei der gleichen Firma wie bei hagen320 ersten link) und bin recht zufrieden damit. Hier findest du ein paar Bilder:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post640943

    lg
    berggoggl
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

  7. #7
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich habe vorgestern im Hagebau ein Blockbohlenhaus, 2 x 2 m, gekauft. Das war in der Beilage, die bis Ende August läuft, für 399 € angeboten. Sie hatten am Donnerstag noch eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt. Da hat es nur noch 333 € gekostet. Einen Boden muss man selbst machen. Den haben wir schon fertig.

    Mir sind Blockbohlenhäuser lieber, als Elementhäuser. Sie machen einen etwas stabileren Eindruck.
    Gruß Susanne

Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus geeignet als Hühnerstall???
    Von Wölberle im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2020, 00:59
  2. Gartenhaus als Hühnerstall
    Von susanne m. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 18:56
  3. Gartenhaus als Hühnerstall
    Von Erwin Hahn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 05:23
  4. Hühnerstall in 1/3 vom Gartenhaus
    Von Pablo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 15:14
  5. Gartenhaus als Hühnerstall?
    Von vonWelsum im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •