Ich brauche bitte dringend Hilfe. Vergangene Woche wollte ich - wie alle 2-3 Monate unser Hühnerhaus komplett ausleeren und neues Streu rein machen . Zwischen zwei Brettern habe ich eine dicke Schicht rote Vogelmilben (?) gefunden. (gibt es noch was anderes, das wimmelt und rot ist??). Daraufhin habe ich das gesamte befallene Mobiliar aus dem Häuschen gezerrt, mit Terpentin übergossen und die Viecher abgefackelt. Dann alles gründlich geschrubbt und Mobiliar und Häuschen komplett dick mit Kieselgur eingepudert. Seitdem sind zwischen den Brettern keine neuen Tiere aufgetaucht. ABER: Wann immer ich das Haus reinige oder Eier hole, sitzen bei mir plötzlich Viecher auf der Haut (winzig, grau, krabbelnd - beißen nicht, springen nicht, lassen sich leicht zerquetschen, also keine Flöhe??). Aber ich kriege die Krise, weil ich nicht weiß, wie ich sie bekämpfen soll? Vor der Milben-Aktion war das nicht? hab' ich was aufgeschreckt, das vorher verborgen war? Bitte, bitte gute Ratschläge. Ich bin schon völlig zerkratzt, weil ich mir ständig einbilde, auf mit krabbelt was