Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Hühner vertragen sich nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    59590
    Land
    Deutschland

Lampe Die Hühner vertragen sich nicht

Hallo.

Habe seit 3 Wochen Hühner.20 Hühner (braun) und einen Hahn.Habe mir jetzt noch 6 Hühner (weiss)dazugekauft .Habe die weissen Hühner auch einen Tag im Stall gelassen.Jetzt gehen die weissen Hühner zwar raus aber sobalt sie von den braunen Hühner endeckt werden geht der Trabbel los.Der Hahn rennt zwar auch immer dahin aber der immer zwischen die weissen und die braunen Hühner.Futter und Wasser sind reichlich da.Auslauf auch.Hat von euch einer eine Idee woran das liegt. Sind übrigends alles Hybriden Hühner... die Braunen sind 2 Wochen älter und fangen grade erst das legen an ...

LG Tutti
    Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.

PLZ
    58540
    Hallo Tutti,
    deine neuen Hühner sind noch nicht von der Gruppe angenommen. Das dauert eine Zeit bis sich alle aneinander gewöhnt haben und die Hackordnung fest steht. Hast du denn die Möglichkeit einen Teil des Auslaufes für die Neuen abzutrennen, so dass sie sich sehen können aber trotzdem sicher sind? Sonst musst du einfach Geduld haben und abwarten. Das legt sich ganz bestimmt.
    Es ist jetzt aber nicht so schlimm, dass die Neuen von den Alten richtig verletzt werden, oder?!
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

PLZ
    37249
    Wenn die Braunen das Legen gerade anfangen, und die Weißen noch nicht legen, dann sind die Braunen naturgemäß höher in der Rangordnung und wollen das dann auch durchsetzen. Bei jeder Hühnerzusammenführung muß anfangs die Rangordnung ausgekämpft werden, das dauert immer ein paar Tage, und dann wird aus den Kämpfen symbolisches Hacken. Bei Hybriden-Hühnern könnte auch noch die Sache mit der ungewohnten Farbe dazu kommen. Man kann ja davon ausgehen, daß sie in der Aufzucht nur mit Tieren ihrer eigenen Farbe beisammen waren und die weißen daher was ganz neues für sie sind, und umgekehrt. Das kann auch zu vermehrten Aggressionen führen. Aber es sollte sich nach einigen Tagen auf ein normales Maß einpegeln. Wenn der Hahn zwischen die Hühner geht, spricht das eigentlich für ihn. Gute Hähne versuchen auch, Streit zu schlichten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Wenn der Hahn zwischen die Hühner geht, spricht das eigentlich für ihn. Gute Hähne versuchen auch, Streit zu schlichten.
    Gerade damit hatte ich ein Problem , als ich mir zwei weisse Hybriden geholt habe. Mein Hahn sah in ihnen wegen deren großen Kämme andere Hähne und ging ebenfalls auf sie los.

Freu Dich über Deinen tollen Hahn und warte ab. Die Weissen sind ja noch neu , das sollte sich in den nächsten 2-3 Wochen klären. Eingreifen solltest Du nur , falls eine Henne verletzt wird und blutet. Ansonsten lass sie nur machen , es ist normales Verhalten. Da müssen sie durch.

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    59590
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo
    Danke erstmal für eure Beiträge.Habe die möglichkeit den Auslauf abzutrennen.Mache das auch erstmal.Die braunen Hühner hacken zwar aber nicht so feste das es blutet oder so...
    Also wird da erst eine Rangordnung ausgemacht.Wo ich die weissen geholt habe waren die in einem Stall wo auch braune Hühner waren.Aber wenn das am Anfang noch normal ist dann warte ich erstmal ab... Der Hahn ist ja auch noch Jung und hat gestern zum ersten mal angefangen zu Krähen.
    Ach da ist noch was die weißen Hühner flüchten immer auf einen kleinen Baum und warten bis die Luft rein ist und kommen dann auch erst wieder runter.Also Baumhühner sozusagen
    LG Tutti
    Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

Bei den Geflügelhöfen ist ein mächtiger Durchsatz. Die kaufen die Hühner , und innerhalb einer Woche sind wieder alle verkauft.
    Bei den Produzenten wachsen die Hühner üblicherweise "Rassen"getrennt auf.

Und ja - die weissen fliegen wie die Tauben

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    59590
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo
    Bei den Geflügelhof wo ich die Hühner geholt habe sind braune und weisse Hybriden zusammen gewesen.Die Hybriden sind ja ein Mix zwischen zwei Rassen ,so habe ich das zumindest verstanden.Die weissen unterscheiden sich aber nicht nur farblich zu den braunen .Sehen auch ganz anders aus.Sind schmaler und flinker und irgendwie schlauer...

Habe es heute die Wiese geteilt . Der Hahn fliegt jetzt zwischen den weissen und den braunen Hühner hin und her. Ist ja auch der einzige der über den Zaun kommt.
    Die weissen machen grade ein Nickerchen im Baum...
    LG Tutti

Sei nur vorsichtig wenn die weißen immer im Baum sitzen! ich musste schon öfter abends ein huhn aus dem Baum pflücken weil es lieber dort geschlafen hätte Viel Glück wegen den Zickereien bei den Hennen